Hong Kong Filme

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Hong Kong Filme

Beitrag von Sepp »

Gestern abend kam ja "New Police Story" (新警察故事) mit Jackie Chan auf RTL! Fand den Film gar nicht mal so schlecht. Dachte bisher eigentlich immer, dass gute Filme ausschließlich aus Hollywood kommen. Kennt jemand noch andere gute Filme, die in Hong Kong spielen oder dort produziert wurden?
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Hong Kong Filme

Beitrag von domasla »

New Police Story ist eigentlich der vierte Film mit diesem Titel: Police Story 1/2/3/New Police Story. Die losen "Vorgänger" kann man nicht damit vergleichen. "New..." hat einen komplizierteren Plot und Jackie ist erst mal ratlos. Irgendwie viel vielschichtiger als die HK-Filme aus den 80ern.

Ein anderer Film, der gefallen könnte ist "So close".

D., der Jackie-Filme immer "alle" sehen muss. Über mehrere Wochen verteilt.
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

Re: Hong Kong Filme

Beitrag von Sepp »

domasla hat geschrieben:New Police Story ist eigentlich der vierte Film mit diesem Titel: Police Story 1/2/3/New Police Story. Die losen "Vorgänger" kann man nicht damit vergleichen. "New..." hat einen komplizierteren Plot und Jackie ist erst mal ratlos. Irgendwie viel vielschichtiger als die HK-Filme aus den 80ern.

Ein anderer Film, der gefallen könnte ist "So close".

D., der Jackie-Filme immer "alle" sehen muss. Über mehrere Wochen verteilt.
Danke für den Tipp. Werd mir den Film bei Gelegenheit mal anschauen.

Hat sonst noch jemand die eine oder andere Hong Kong - Filmempfehlung?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24809
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hong Kong Filme

Beitrag von Grufti »

domasla hat geschrieben:New Police Story ist eigentlich der vierte Film mit diesem Titel: Police Story 1/2/3/New Police Story. Die losen "Vorgänger" kann man nicht damit vergleichen. "New..." hat einen komplizierteren Plot und Jackie ist erst mal ratlos. Irgendwie viel vielschichtiger als die HK-Filme aus den 80ern.

Ein anderer Film, der gefallen könnte ist "So close".

D., der Jackie-Filme immer "alle" sehen muss. Über mehrere Wochen verteilt.

O.T. zur richtigen "Einreihung":

Dieser Ordner gehört doch unter "Filme, Bücher" etc und nicht unter "Hongkong".... ! :roll:
... oder nicht... ?? :roll: :roll:
... oder wohl ... ?? :roll: :roll: :roll:
... oder doch nicht ....??? :mrgreen:


(N:B: diese Art zu fragen ist eigentlich ein Original - SWF3 Spruch.. kennt aber außer mir wohl niemand mehr...! 8)


"SWF 3--- welt-weit dat ein-zische Projramm
mit dem Ööööööööööööölkännschen ( lt. Herr Schniepelpuhl) "
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Re: Hong Kong Filme

Beitrag von SimonSayz »

唐伯虎点秋香 - Flirting Scholar, eine von vielen Komödien von 周星驰 Stephen Chow (heißt der auf englisch so?) aber nur im original, die englische Übersetzung ist grausam.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste