Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Alles rund um Olympia 2008 in Peking - Sport, Sportpolitik, Wirtschaftsnachrichten rund um Olympia, Olympiahelfer usw.
Antworten
Frankiemeyer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2008, 16:27

Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von Frankiemeyer »

Hallo!

Ich suche für das ARD-Morgenmagazin Leute, die zu den Spielen nach Peking fahren und Lust haben, mit uns vor der Kamera über ihre Planungen, Erwartungen, Vorfreude usw. zu sprechen.

Habe es schon über den Veranstalter DERTOUR versucht, aber die dürfen - verständlicherweise - keine Kundendaten rausrücken.

Deswegen hoffe ich, auf diesem Wege in Kontakt mit Peking-Fahrern zu kommen!

Beste Grüße
Frank Meyer
Redakteur
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von Grufti »

Frankiemeyer hat geschrieben:Hallo!

Ich suche für das ARD-Morgenmagazin Leute, die zu den Spielen nach Peking fahren und Lust haben, mit uns vor der Kamera über ihre Planungen, Erwartungen, Vorfreude usw. zu sprechen.

Habe es schon über den Veranstalter DERTOUR versucht, aber die dürfen - verständlicherweise - keine Kundendaten rausrücken.

Deswegen hoffe ich, auf diesem Wege in Kontakt mit Peking-Fahrern zu kommen!

Beste Grüße
Frank Meyer
Redakteur
Nach meiner Zählung ist dies das 5000. Thema in unserem Forum
Herzlichen Glückwunsch !

Grufti, der olle Statistiker :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
dominguez17
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 611
Registriert: 12.08.2007, 22:32
Wohnort: 北京

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von dominguez17 »

Anerkennungshonorar?
Dominguez17, der am 28. Juli Seine Fussball Kariere beendet hat
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von Laogai »

Frankiemeyer hat geschrieben:Deswegen hoffe ich, auf diesem Wege in Kontakt mit Peking-Fahrern zu kommen!
Die meisten Leute fliegen ja zu den Spielen nach Peking. Aber es gibt auch welche, die tatsächlich fahren. Zum Beispiel die hier :wink:
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
muckeltier
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2007, 21:55

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von muckeltier »

Also Frank,
neben den allseits gut gemeinten leicht zynischen beiträgen wäre ich wirklich ein dankbares opfer für dich. melde dich einfach mal. gruss oliver
Stier1984
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2008, 02:42

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von Stier1984 »

Das passt mir sehr gut, ich bin Pekinger, habe Führerschein und viele Fahrerfahrung in Peking, bitte melden Sie mich moeglichst schnell. E-mail: yuanlingfeng@hotmail.com
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von Cromson »

Ich glaube die Beschreibung Olympia-Fahrer gesucht ist etwas ungluecklich gewaehlt. Habe als erstes vermutet es wird ein Fahrer in Peking fuer die Leute vom ARD gesucht. So duerfte es auch Stier1984 verstanden haben...

Das ARD sucht also Interviewpartner, na das koennte in Peking gefaehrlich werden.
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von chinavelo »

laogai hat geschrieben:
Frankiemeyer hat geschrieben:Deswegen hoffe ich, auf diesem Wege in Kontakt mit Peking-Fahrern zu kommen!
Die meisten Leute fliegen ja zu den Spielen nach Peking. Aber es gibt auch welche, die tatsächlich fahren. Zum Beispiel die hier :wink:
Und diese Fahrer sind schon wieder zurück!

Bernd
Frankiemeyer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2008, 16:27

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von Frankiemeyer »

Moin,

also klar, dass ich keine "Fahrer" suche, die uns durch die Gegend kutschieren...!

Und wohl auch klar, dass man nach China fliegt und nicht fährt im engeren Sinne, aber ich glaube es erübrigt sich hier an dieser Stelle, darauf näher einzugehen...

Deshalb noch einmal: Ich suche Leute, die zu den Olympischen Spielen nach Peking fliegen und bereit sind, jetzt im Vorfeld mit uns darüber zu reden! D.h. wir würden sowohl zu Ihnen/Euch nach Hause kommen, um ein paar Filmaufnahmen zu machen, als auch Sie/Euch ins Studio einladen zu einem Interview. Für alle Kosten kommen wir natürlich auf, und Aufwandsentschädigung gibt's auch.

So, und jetzt hoffe ich, es melden sich mehr Olivers!

Grüße
Frank
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von chinavelo »

Frankiemeyer hat geschrieben: D.h. wir würden sowohl zu Ihnen/Euch nach Hause kommen, um ein paar Filmaufnahmen zu machen,
Ich kenne das zu Genüge. "Ein paar Filmaufnahmen" bedeutet in der Fernsehmachersprache den halben Tag und gesendet wird dann irgendwas zwischen 1:00 und 1:30 Minuten. Aber es wird u.U. sehr gut bezahlt (das ZDF ließ sich jedenfalls bei mir nicht lumpen).

Bernd,
der in Deutschland, Japan und Kanada vor der Kamera stand, in Peru ein Radiointerview gab und in Ecuador den vielleicht besten Zeitungsartikel über ihn las.
muckeltier
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2007, 21:55

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von muckeltier »

Also Bernd, kannst mich gern anmailen: muckeltier@web.de.
hab in diesem board bereits auch schon eine suche für eine reisebegleitung für die spiele gepostet.
gruss the bislang one and only oliver
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von chinavelo »

muckeltier hat geschrieben:Also Bernd, kannst mich gern anmailen: muckeltier@web.de.
hab in diesem board bereits auch schon eine suche für eine reisebegleitung für die spiele gepostet.
gruss the bislang one and only oliver
Ich fahre allerdings nicht nach China! Meinen Sommerurlaub habe ich schon hinter mir! Im Herbst unternehme ich eventuell noch eine kleine Radtour im Lake District oder entlang einiger Kanäle in England.

Bernd
Benutzeravatar
Wolf R.
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2007, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von Wolf R. »

Frankiemeyer hat geschrieben:..Ich suche für das ARD-Morgenmagazin Leute, die zu den Spielen nach Peking fahren und Lust haben, mit uns vor der Kamera über ihre Planungen, Erwartungen, Vorfreude usw. zu sprechen.
Hallo Frank Meyer,

machen wir gerne (meine Frau und ich).
Wir sind 2 Wochen bei der Olympiade in Beijing und anschließend eine Woche bei Shanghai bei chinesischen Freunden.
Kontakt über ruetti@web.de

Wolf R.
Benutzeravatar
Wolf R.
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 36
Registriert: 25.11.2007, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von Wolf R. »

Heute morgen waren wir im ARD Morgenmagazin
Teile davon sind auf
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/435054
zu sehen.
Das Live Interview im Studio um ca. 8:30 Uhr kann ich leider nicht finden.
Die ganze Aktion fanden wir sehr gelungen. Was kein Lob für uns sein soll, sondern für die WDR und RBB Mitarbeiter.
Im WDR Morgenmagazin Studio war eine ausgesprochen freundliche, locker und doch gleichzeitig sehr professionelle Athmosphäre. Wir haben uns rundherum sehr gut betreut und wohl gefühlt.
Den im Internet zu sehenden Beitrag hatte der RBB schon am Freitag davor in Berlin mit uns gedreht. Auch bei diesem Team fühlten wir uns sehr gut aufgehoben.

Was ich auch sehr empfehlen kann, sind die vielen Beträge von Stefan Niemann "Live unterwegs". Er berichtet im Morgenmagazin (nicht nur heute) zu bestimmten Themen aus Beijing. Stefan Niemann berichtet aus seiner Sicht und eigenständig, was heute selten ist. Die meisten Reportagen über Beijing, China und die Olympiade sind doch sonst nur anders aufbereitete Wiederholungen. Einer schreibt oft nur den Blödsinn vom anderen ab und setzt noch einen Blödsinn drauf.

Gruß Wolf R.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Olympia-Fahrer für ARD gesucht

Beitrag von Yingxiong »

Wäre auch gerne beim Tischtennis dabei. Da könnte ich ein paar Bekannte (Chinesische Nationalspieler und Trainer) wieder treffen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste