Gebühren erheben für Tattoo-Anfragen

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.

Gebühr erheben für Tattoo-Anfrage?

ja
4
20%
nein
9
45%
ich enthalte mich
4
20%
ich habe eine andere Idee
3
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gebühren erheben für Tattoo-Anfragen

Beitrag von Laogai »

domasla hat geschrieben:Vielleicht setzen wir an erster Stelle bei den "Tattoo-FAQ" einen Informations-Text.
An erster Stelle sollte überhaupt das Subforum "FAQ" (warum lese ich bei dem Wort immer nur Fu**?) stehen! Momentan steht es ganz unten bei China, und erst nach einem Klick auf FAQ (warum denke ich bei dem Wort immer nur Fu**?) kommt man zu den Subsubforen Visum, Tattoos und Zollfragen.

Gerade die letzten Tattoo-Anfragen zeigen doch, dass FAQ (warum denke ich?) nicht wahrgenommen wird.

Weiterhin sollten endlich mal alle Threads zu Tattoowünschen in diesen Ordner verschoben werden. Der Untertitel lautet schließlich Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.

Danke!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Gebühren erheben für Tattoo-Anfragen

Beitrag von Grufti »

laogai hat geschrieben:
domasla hat geschrieben:Vielleicht setzen wir an erster Stelle bei den "Tattoo-FAQ" einen Informations-Text.
An erster Stelle sollte überhaupt das Subforum "FAQ" (warum lese ich bei dem Wort immer nur Fu**?) stehen! Momentan steht es ganz unten bei China, und erst nach einem Klick auf FAQ (warum denke ich bei dem Wort immer nur Fu**?) kommt man zu den Subsubforen Visum, Tattoos und Zollfragen.

Gerade die letzten Tattoo-Anfragen zeigen doch, dass FAQ (warum denke ich?) nicht wahrgenommen wird.

Weiterhin sollten endlich mal alle Threads zu Tattoowünschen in diesen Ordner verschoben werden. Der Untertitel lautet schließlich Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.

Danke!
Daß die Bezeichnung "FAQ" nicht gut ist, hatte Kim mir schon am 20.06. in einer PN bestätigt( darf ich das zitieren ??), aber da mein Vorschlag , diese FAQ -Themen unter "Service" ( ich hasse dieses Wort wie die Seuche ( es muß richtigerweise und besser "Dienstleistung" heißen!), aber in diesem Zusammenhang paßt es !") laufen zu lassen, und ich keine Lust darauf habe , mir deswegen meine Finger fransig zu schreiben, latt ´et mr einfach so loope...und


rotsch mr de Puckel ronner :!: :x
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Gebühren erheben für Tattoo-Anfragen

Beitrag von Topas »

Hallöchen,

dass die Themen ins FAQ forum alle reinsollen ist allen klar, sonst wirds ja nicht da stehen.
Da aber gerade dass berühmte Sommerloch ist, und es auch einen gewissen zeitlichen Aufwand darstellt, wird es noch ein bisschen dauern...aber gemacht wirds auf jeden Fall !

Namensvorschläge sind immer willkommen, und " Service " ist zumindest bei mir im Köpfchen. Auch um die Wahrnehmung und die Gliederung machen wir uns viele Gedanken ! Nur Qualität braucht auch Zeit....

Nobody is perfect - aber wir arbeiten daran ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Gebühren erheben für Tattoo-Anfragen

Beitrag von Laogai »

Grufti hat geschrieben:rotsch mr de Puckel ronner :!: :x
Das klingt vielversprechend! Dein Buckel (den Fotos nach zu urteilen) auf ein längeres Vergnügen :P

Ernsthaft: Die Bezeichnung FAQ finde ich auch nicht so gelungen, Read first before you post trifft es wohl eher.
Aber darum ging es mir nicht. Es geht mir darum, eine "Anleitung" an prominenter Stelle zu platzieren.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Gebühren erheben für Tattoo-Anfragen

Beitrag von ferrara »

ziphi hat geschrieben:Ich bin dafuer, dass jeder, der sich im Forum anmeldet, beim ersten Einloggen nur einen Tattoo-Namens-Hinweis-Thread sieht, mit dicker "Wichtig! Bitte Lesen!"-Ueberschrift in rot. Der Thread muss nicht mal lang sein. Es muss deutlich werden, dass diejenigen, die eine Uebersetzung eines Namens / Tattoos moechten, ihn lesen sollten. Die anderen nicht. Unten im Thread muss dann ein Link stehen, der den Rest des Forums freischaltet. Kann man so etwas nicht einrichten?

Alle Fragen, die dann noch kommen, sollten in Kauf genommen werden, aber die Frager, die durch diesen Filter nicht aufgehalten werden, dienen sowieso der Belustigung des Forums :)


Gruss,
ziphi
ziphi hat geschrieben:Naja, so ungefaehr :)
Eine Erklaerung in ein bis zwei Saetzen, warum Namen nicht einfach zu uebersetzen sind.
Eine Erklaerung in ein bis zwei Saetzen, warum man sich das Tattoo auf chinesisch noch mal ueberlegen sollte.
Ein Link zu Dennis' Text und zur Suchfunktion.
Eine freundliche Aufforderung, das Hirn nochmal anzukurbeln, bevor man seine Frage stellt.
Der Button zum Forum.

So etwas in der Richtung, vielleicht zehn Saetze insgesamt.

Gruss,
ziphi
das wäre eine gute idee.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste