Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
gzs
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 458
Registriert: 15.03.2006, 16:54

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von gzs »

Worüber ich mich aufrege?

Menschen die über Dinge urteilen mit denen sie sich nie wirklich beschäftigt haben aber trotzdem glauben sie verstanden zu haben.
Gerhard

Wichtig: Alles nur meine Meinung! Subjektiv!
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von ingo_001 »

Tauril hat geschrieben:
besonders rege ich mich auch über Straftäter auf wo es heißt aber er hatte ja eine schwere Kindheit blablabla, na und? dass hatten bestimmt hunderttausend andere auch und haben keine Scheiße verbrochen.

desweiteren wird (was wars nochmal) Filesharing? (ka mehr) härter Bestraft, als jemand der Kinder schändet wo ist da bitte die Relation?!?
Ein GAAAANZ GROOOOOOOOOSSES --- UNTERSCHREIB

Und auch: Gewalt, Intolleranz, Ignoranz ...

Wenn mir noch mehr einfallen sollte kommen noch Ergänzungen - aber ich denke das sind - jedenfalls aus meiner Sicht - die Gravierensten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Hao
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2008, 07:53
Wohnort: NRW

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von Hao »

Guten Morgen @all !

Vorab schon mal zu eurer Information :
Eben erst habe ich mich hier im Forum angemeldet – und zwar, um meiner chinesischen Freundin die gerade erst die erforderlichen 3 Jahre hier in Deutschland verheiratet ist, und gestern die unbeschränkte Aufenthaltsgenehmigung erteilt bekommen hat.
Zum noch besseren Verständnis :
Sie ist die Frau eines >vermeintlichen< Freundes von mir (bin selber seit 33 J. verheiratet).
Dieses Ar***loch (erheblich vorbestraft) aber behandelt sie wie seine Leibeigene, trinkt, greift sie gar körperlich an, und nutzt ihre Unkenntnis ob deutscher Gesetze aus um Gelder zu unterschlagen, die eigentlich ihr bzw. ihrem Sohn zustehen. :evil:
Aus diesen und anderen Gründen möchte sie sich nun von dem Idioten trennen. :mrgreen:
Meine Frage daher nun hier ans Forum :Bin ich hier überhaupt richtig ?
Kann mir (ihr) hier geraten/geholfen werden ?
Es geht z.B. um Fragen wie;Kann sie (nennen wir sie hier einmal Xiang) jetzt ein eigenes Konto eröffnen;
Darf sie sich überhaupt jetzt schon trennen – ohne die Abschiebung zu riskieren ;
Welchen Status hat jetzt der 14 j. Sohn, der bislang nur Besuchsvisum hatte ? ? ?
Und, sollte ich hier völlig falsch sein, wohin kann ich mich wenden, um Antworten zu bekommen ?


Mit bestem Dank im Voraus

Gruß Sam
Wir Alle sind Ausländer - fast überall
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von ingo_001 »

Der folgende Link kann Ihr/Euch vielleicht nützlich sein:

http://www.info4alien.de/

Die haben da Fachleute für die verschiedensten Bereiche.

Vielleicht wäre auch ein Frauenhaus eine gute Alternative..

Viel ERFOLG bei der Trennung.


PS: Bei häuslicher Gewalt sollte sie ausserdem ihren "Noch-Ehemann" bei der Polizei anzeigen - schon aus Selbstschutz.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Hao
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2008, 07:53
Wohnort: NRW

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von Hao »

@ ingo 001

Hab vielen Dank für Deine prompte Antwort.

Ich werde mich da mal einlesen und sehen was ich tun kann.

Zur Beruhigung nur noch :
Xiang lebt getrennt von diesem Arschloch, weil sie ja auch in der Nachbarstadt arbeitet.
Sie ist momentan keiner direkten Gefahr ausgesetzt.
Allerdings ist doppelte Belastung sehr teuer.
Der Idiot zieht Kindergeld – und Xiang wusste nix davon.
Wo sie mit Sohn nun lebt kostet schließlich auch.

Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Tag noch.

Sam
Wir Alle sind Ausländer - fast überall
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von maylin »

ich verstehe deinen Ärger über das alles Hao, aber kannst du dich nicht bitte ein wenig gepflegter ausdrücken..?
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Benutzeravatar
OlafSt
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 705
Registriert: 23.01.2008, 16:32
Wohnort: Rellingen/HH

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von OlafSt »

Nachdem du dich bei info4alien eingelesen hast - nimm Xiang gefälligst an die Hand und begleite sie durch das, was nun auf sie zukommt. Stehe mit Rat und Tat zur Seite, kläre sie auf über ihre Rechte auf und die Möglichkeiten, sie durchzusetzen.

Bis die Sache ausgestanden ist.

Olaf - hat vergleichbares schon getan
Hao
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2008, 07:53
Wohnort: NRW

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von Hao »

Guten Morgen @ maylin !

Entschuldige bitte meine verbalen Ausrutscher.

Dann nenne Du mir doch bitte einen anderen Begriff für einen deutschen Mann, der seine chinesische Frau (nicht nur in Geldsachen) betrügt, sie von vorn bis hinten belügt, und sie sogar körperlich angreift, ihr das Kindergeld für den Sohn unterschlägt und von ihr letztlich auch noch Geld von ihrem Verdienst abverlangt.

Wie nennt man/frau so Jemanden sonst ? bin für Vorschläge offen.

Sam
Wir Alle sind Ausländer - fast überall
Benutzeravatar
maylin
VIP
VIP
Beiträge: 1420
Registriert: 28.06.2006, 13:23

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von maylin »

Ich kann dir keine "besseren" Namen für sowas bieten, denn wie bereits gesagt kann ich dich sehr gut verstehen (auch wegen eigenen Erahrungen diesbezüglich) und auch deinen Ärger. Ich bin jedoch auch der Meinung dass solche verbalen Ausrutscher nicht in ein Forum gehören.

maylin, für die das nun geklärt ist

PS: Ich kann mich Olaf da nur anschliessen. Nimm sie an der Hand, hilf ihr.. Und lasst euch von offizieller Seite (oder von anderen Stellen) beraten. Ahja.. zeigt den Kerl an!
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Hao
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2008, 07:53
Wohnort: NRW

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von Hao »

@ maylin,
@ OlafSt


Ich werde mein Bestes geben – und auch an meiner Ausdrucksweise feilen (versprochen).

Werde mich mit Xiang treffen und alles weitere mit ihr besprechen.
Sie hat Angst davor, dass ihr Ehemann sie hier antreffen könnte und es dadurch zu heftigen Auseinandersetzungen kommen könnte.
Denn eigentlich helfe ich ja ihm seit Jahren bei seinen schriftlichen Dingen (er war doch vorher mein Freund). . .
Ich habe ihr aber vorab schon mal dieses Forum per MSN empfohlen.
Allerdings hapert es bei ihr noch sehr am Sprachlichen und am Lesen.
Wenn es euch recht ist, werde ich mich dann evtl. später noch mal mit ihr zusammen an euch wenden. OK :?:

Sam
Wir Alle sind Ausländer - fast überall
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von Dennis (CDS) »

Hao hat geschrieben:Wenn es euch recht ist, werde ich mich dann evtl. später noch mal mit ihr zusammen an euch wenden. OK :?:
Aber dann bitte in einem eigenen Thread...
Hao
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 25.09.2008, 07:53
Wohnort: NRW

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von Hao »

@ Dennis (CDS)

danke für Deine Anregung – heißt VIP in diesem Forum eigentlich Admin od. Mod ??

Ich las halt nur die Rubrik ; „Worüber rege ich mich am meisten auf“

Und das von mir Geschilderte regt mich nun mal mehr als nur auf – ich könnte mich glatt übergeben wenn ich darüber nachdenke.

Werde Deinen Rat jedoch trotz allem befolgen.

Sam
Wir Alle sind Ausländer - fast überall
Benutzeravatar
ingo_001
Titan
Titan
Beiträge: 12205
Registriert: 02.09.2008, 14:41
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von ingo_001 »

Und nicht vergessen: Zeigt Ihren (hoffentlich bald EX-Ehemann) bei der Polizei an. Das ist das Beste - auch um ihm gegenüber deutlich zu machen, dass seine "Goldenen Zeiten" ENDGÜLTIG VORBEI sind.

Es MUSS vor allem im Interesse von Mutter und Sohn ein SCHLUSSSTRICH unter diesen UNSEELIGEN Lebensabschnitt gezogen werden - und das so schnell wie möglich.

Hilf ihr und begleite sie bei allen Behördengängen. Sie braucht gerade jetzt jemand, auf den sie sich verlassen kann.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Dennis (CDS)
VIP
VIP
Beiträge: 3698
Registriert: 13.04.2006, 07:22
Wohnort: Taiwan

Re: Worüber rege ich mich am meisten auf ( DIALOG)

Beitrag von Dennis (CDS) »

Hao hat geschrieben:@ Dennis (CDS)

danke für Deine Anregung – heißt VIP in diesem Forum eigentlich Admin od. Mod ??
Manchmal ja. :mrgreen:

Aber normalerweise bedeutet der Status nur, dass man mehr als 1000 Beiträge in diesem Forum verfasst hat.
Hao hat geschrieben:Ich las halt nur die Rubrik ; „Worüber rege ich mich am meisten auf“

Und das von mir Geschilderte regt mich nun mal mehr als nur auf – ich könnte mich glatt übergeben wenn ich darüber nachdenke.
Ist schon klar, aber nun ist es schwer den Thread in der ursprünglich angedachten Forum noch zu verfolgen (...was er aber vorher sowieso nur noch bedingt war)
Hao hat geschrieben:Werde Deinen Rat jedoch trotz allem befolgen.
Ist Recht. Ich denke dann wirst du auch noch einiges mehr an Input erhalten können. Insbesondere was die rechtliche Seite anbelangt und von woher man am besten anwaltlichen Beistand bekommt, um das rechtlich maximal mögliche zu erreichen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste