1. Juli – Tag der Übergabe an die Volksrepublik China

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin

1. Juli – Tag der Übergabe an die Volksrepublik China

Beitrag von Sepp »

Heute ist, bzw. mittlerweile war, ja der Nationalfeiertag in Hong Kong! Ist zufällig jemand da und weiß wie der Tag in HK gefeiert wird. Ähnlich wie hier, also ohne viel Trara oder gibt es ein großes Fest oder verbringt man den Tag einfach nur mit der Famile. Vielleicht kann ja jemand etwas dazu berichten. Würde mich mal interessieren. Vielleicht wird ja auch gar nicht gefeiert, weil die HK-Chinesen sich noch nicht so richtig mit China identifizieren können...
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: 1. Juli – Tag der Übergabe an die Volksrepublik China

Beitrag von Ling Ling »

http://www.news.gov.hk/en/category/admi ... n01002.htm

Während der SARS Zeit blieben die Touristen aus dem Westen aus. China öffnete sich und es kamen Touristen aus China nach Hong Kong. Von meinen Bekannten in Hong Kong wird das als große Hilfe für Hong Kong angesehen. Sie halten große Stücke auf die Politik von Deng Xiao Ping und auch letztes Jahr als die chinesische Führung in Hong Kong war wurde China für diese Hilfe gedankt. Auf Fischerbooten waren viele Fahnen, Banner und Plakate zu sehen, die Ministerpraäsident Hu Jintao 2007 begrüßten. Es schien mir nicht von der Regierung arrangiert. Unter meinen Bekannten in Hong Kong, normale Mittelschicht, gibt es viele ältere Menschen, für die sich die Situation (Sozialleistungen, kleine Rente von der Stadt für jeden der ein gewisses Alter erreicht hat, ...) seit der Rückgabe an China verbessert hat. Nun, das sind natürlich nur meine persönlichen Eindrücke.
Benutzeravatar
Hendrik
VIP
VIP
Beiträge: 1346
Registriert: 25.10.2007, 14:22

Re: 1. Juli – Tag der Übergabe an die Volksrepublik China

Beitrag von Hendrik »

Habe auf meinem Blog 3 Bilder:
http://yolearnchinese.com/archives/11-y ... dependence

insgesamt nicht so spannend.
.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: 1. Juli – Tag der Übergabe an die Volksrepublik China

Beitrag von HK_Yan »

Hendrik hat geschrieben:insgesamt nicht so spannend.
Natürlich nicht! In Deutschland geht ja auch nicht rund am Totensonntag!
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste