eine Frage über einen deutschen mann

Forum für Chinesen und Deutsche, die sich über deutsche Sitten und Eigenarten austauschen möchten.
Benutzeravatar
jing_jing
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2006, 10:50
Wohnort: Beijing

eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von jing_jing »

Hallo, :shock: ich habe einen deutschen mann kennengelernt und wir haben gutes gefühl miteinander. Sehr oft schickt er mir sms oder email dass er mag mich, oder er denkt täglich an mich und irgendwie mag ich ihm nicht aus seinem Kopf gehen. Und das macht mir auch entsprechendes Gefühl.

Aber nach unserem zufällligen treffen haben wir knapp 1 monat nicht miteinander gesehen und er hat mich nicht angerufen, dass ich glaube, sehr wichtig für die beziehungsentwicklung. Und ich denke jetzt vielleicht es Moglichkeit zwischen uns gibt, und ihm frage, er muss eine Entscheidung für uns normale Freunde oder Freunde machen. Sonst werde ich an anderen mann denken, weil es gibt auch mann neben mich, fragt mich ob seine freundin wird oder nicht. Aber er sag er muss überlegen, aber ich sag dass ich ein Zufall wir haben getroffen und wir haben keine Zukunft, und es besser ist, wir sind normale freunde. Aber er schickt mir, Nein, das bei uns ist kein Zufall, wir sind viel mehr als nur Freunde....und ich habe auch anderen hier getroffen, aber er schickte mir wieder, ich dachte, wir hätten zukunft. weil ich in süddeutschland bin und er in Nord, hat er auch mir email geschickt, er wird nach stuttgart niederlassung umziehen, von da aus ist es ja nicht all zu weit zu mir. Aber ich kann nicht einfach glauben, ich habe gefragt, falls er mit mir spielt, vergiss dass, weil ich familiegefühlsbeziehung jetzt suche. Und jetzt überlege ich auch, an der Uni. Karlsruhe für das master Wirtschaftinformatik zu studieren.

Aber ich habe das gefühl wirklich hier manche leute spielen und deutsche männer sind immer praktischer... ich weiss nicht, wie lange kann ich auf diesen mann warten. manchmal verliert die Frau den Vertrauen von Männern...er weiss ich kann nicht auf ihn lange warten, und früher hatte ich ein Jahr auf meinen chinesischen Freund weit gewartet aber er hat andere verliebt...wie kann ich dieses mal gut behandeln? :oops: Vielen Dank!!!
:)
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von no1gizmo »

Liebe Jing Jing,

du kannst dir nie sicher sein. Egal ob es ein Chinese oder ein Deutscher ist. Männer sind generell unberechbar, genauso wie Frauen.

Ich bin nun bald 2 Jahre mit meiner chin. Freundin zusammen, manchmal sieht es so aus, als würden wir übermorgen Schluss machen, manchmal, als würden wir bestimmt für immer zusammenbleiben.

Du solltest aber nicht denken, dass du nur wegen deines Alters oder der "biologischen Uhr" den nächstbesten Mann nehmen solltest. Nehme und warte auf den wirklich richtigen Mann.

So schnell wie möglich heiraten zu wollen ist bestimmt eine heikle Sache. Lass dir Zeit und lerne den Mann richtig kennen.

(Falls du etwas nicht verstehst, weil dein Deutsch nicht so gut ist, dann frag ruhig nach, es macht nichts. Dein Deutsch ist viel viel viel besser als mein Chinesisch, keine Schande :D )
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
jing_jing
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 33
Registriert: 13.05.2006, 10:50
Wohnort: Beijing

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von jing_jing »

vielen dank lieber no1gizmo, :P

Vielleicht als ausländische frau in deutschland bin, überstürze selbst unbewusst mehr den richtigen mann zu finden. Und jetzt bin 27 jahre, viel meine chinesischen kollegen sind jetzt verheiratet. Und glücklich bin hier. und wenig stress dafür. aber ich bin fisch im stern. und falls ich einen mann mag, mag wirklich keine ferne liebe. :oops:
Benutzeravatar
sanctus
VIP
VIP
Beiträge: 1960
Registriert: 08.08.2007, 09:04
Wohnort: 北京
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von sanctus »

Hallo Jing jing!

Mach dir mal darueber keine Sorgen. Ich kenne eine menge chin. Maedels die sind auch schon ueber 29 Jahre alt und suchen auch noch einen Mann. Einige von denen leben sogar schon ueber 3 Jahre hier in Deutschand und die sind noch nie einen deutschen Mann nahe gekommen, ausser vielleicht mir als Gespraechspartner. :mrgreen:

Also warte lieber auf den wirklich Richtigen, wer das sein wird, kannst nur du selber wissen. Und nicht vergessen Frauen warten nicht auf Maenner, eigentlich sollte es eher andersherum sein....
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von Attila »

Es hört sich sehr danach an das Ihr beide Euch noch nicht über Eure Gefühle im Klaren seid.

Meine Meinung nach reichen SMS, eMails, Telefonate und Chat nicht aus um diese Klarheit zu bringen. Ihr werdet schon persönlich einige Zeit miteinander verbringen müssen.

Aber ehrlich gesagt habe ich keinen so positiven Eindruck von Ihm. Wenn Du wirklich seine grosse Liebe und seine Herzensdame wärst, dann würde er alles tun um soviel Zeit wie möglich mir Dir persönlich zu verbringen. So gross ist Deutschland nicht dass man nicht mal über mehrere Wochenenden von Nord nach Süd fahren könnte. Es gibt tausende Menschen die das jede Woche machen.

Hmmm... vielleicht solltest Du Dir folgendes Sprichwort merken:
"(Süße) Worte sind billig, Taten zählen!"

Jetzt muss er erstmal zeigen ob ihm wirklich etwas an Dir liegt und Geld für Autoreisen bzw. Zugtickets springen lassen. Das mit der Versetztung nach Stuttgart ist doch pure Fantasie, da lassen sich tausend Ausreden finden, warum es mal wieder nicht geklappt hat.

Ich bin da etwas konservativ:
Ein Mann sollte einer Frau durch Taten zeigen wieviel ihm an ihr liegt.

Worte sind schnell und leicht dahergesagt...

Wenn ihm die Taten zu 'stressig' werden oder er eine Ausrede nach der anderen findet, ist es definitiv nicht der Richtige!
:wink:
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von Topas »

Hallo jingjing,

erst mal finde ich toll, dass du mit deinen Herzensangelegenheiten an die öffentlichkeit gehen kannst. Dass zeigt, dass es dir ziemlich ernst ist.

Ich bin ein Deutscher Mann mit einer Freundin, die zur Zeit in China lebt.
Aber jeder fängt irgendwann mal an. Auch mir fiel als Deutscher ganz am Anfang schwer, dass Verhalten meiner Freundin richtig zu beurteilen. Dass du dir unsicher ist ganz normal, schliesslich bestehen zwischen Deutschen und Chinesen Unterschiede in ihren Erwartungen , Hoffnungen, Träumen.... So ist es nicht immer , aber meistens schwieriger zwischen Deutschen und Chinesen einen Nenner zu finden.
Wenn ich so zurück denke, wie alles zwischen mir und meiner freundin anfing, hatte ich gerade zu Beginn oft Unsicherheiten.
Ich stellte mir oft fragen : Wie reagiert sie jetzt ? Habe ich was falsches gesagt ? Ist sie jetzt sauer auf mich ?
Oft stellten sich diese Fragen jedoch als unwahr heraus. Ich habe mir sie gestellt, weil ich viel zu Unsicher war.
Ich denke, dass dies auch bei dir zu trifft. Wir Deutschen nennen dieses Gefühl auch " flattern" oder " Schmetterlinge im Bauch ". Es tritt dann auf, wenn sich zwei Menschen zufällig begegnen, und ständig aneinander denken müssen. Von daher bist du wahrscheinlich verliebt.
Aber : Verliebtheit ist nur der erste Teil eines glücklichen Zusammenlebens. Ob es echte Liebe ist, zeigt sich erst , wie gut ihr euch nach dem ersten Streit vertrsagt.
Dieser erste Streit sagt dir also, ob es eine echte Liebe ist oder nicht.
Ich hatte mit meiner Freundin tatsächlich irgendwann den ersten Streit. Direkt nachdem dieser vorbei war, haben wir erst gemerkt, wie wir aneinander hingen. Es tat uns leid , dass wir uns gestritten haben. Ich weiss leider nicht, ob du schon mal Streit mit deinem Freund hattest ? Wenn du sagst, dass er sich seit einem Monat nicht mehr gemeldet hatte, dann kann es gut sein, dass bei im die Verliebtheit weider weg ist. Während sie bei dir noch da ist !

Diese Situation kommt oft vor, und ist auch sehr wichtig, weil du damit um einer Erfahrung reicher bist. In dieser Situation entstehen oft auch fehler, die ich dir gerne weitergeben würde :

1 ) Versuche bitte , bitte nicht ihm hinterher zu rennen, oder hinterher zu telefonieren. Ein Brief oder anruf reicht ! Wenn er sich dann nicht mehr meldet, dann liebt er dich nicht. Wenn du aber immer weiter versuchst an ihm ran zu kommen, weiss er dass du abhängig von ihm bist. Dies würde er wahrscheinlcih dann für sich ausnutzen.

2 ) Mache dir mal eine Liste, und versuche mal auf der rechten Seite alles negative und der linken alles positive auf zu schreiben. Wenn dort mehr als zwei, drei negative Begriffe ( zB Gefühle, Ereignisse, Situationen,...) sind, dann lass dir bitte in deiner Entscheidung viel viel Zeit und denke gut drüber nach.

3) Auch wenn es oft schwierig ist : Versuche immer dich an erster Stelle in deinem Leben zu setzen ! Es ist dein Leben, deine Gefühle, dein Traum. Dass alles muss dir am wertvollsten sein, Gib deinem herzen nur dass Beste vom Besten ! Was nützt es dir, wenn du im ersten Moment zufrieden bist, aber dein ganzes Leben danach Unsicher, unglücklich usw. Solche Ehen gehen sehr sehr schnell in die Brüche, und dann hast du einen noch viel grösseren Schmerz als du dir überhaupt vorstellen kannst !
Deshalb : Wenn du dir unsicher bist, dann höre auf dein Herz. Es will nur dass beste und Glück, jedoch keine Unsicherheiten.

4) Eine Liebe lebt nicht nur von Worten und Luft - sondern auch von Taten.
Was habt ihr gemeinsam unternommen ? Wie oft habt ihr euch im Internet getroffen ?
Ich kenne meine Freundin jetzt seit einem Jahr nur über dass Internet ! Wir haben uns Gedichte geschrieben, Geschenke gesendet, Photos von unserer Heimatstadt ausgetauscht. Wir bringen uns gegenseitig Deutsch und Chinesisch bei. Wir haben uns ein ganz besonderes geheimes Verabschiedungswort, was niemand ausser uns beiden kennt, ausgedacht. Wir senden uns Musik, und schliessen gemeinsam dabei die Augen. Wir suchen im Atlas nach bestimmten Sternen, die wir sehen können. Wir haben uns eine neue , ganz eigene Welt erschaffen. Sie hat die erste Hälfte eines Kristalls, und ich die zweite........

Was habt ihr beiden gemacht ? Wie intensiv hast habt ihr zusammen eure Verbundenheit gefühlt ? Stelle dir diese Fragen, es ist wichtig , dass du einschätzen kannst, wie Gefühlsintensiv du die treffen mit ihm erlebt hast !

5) Kennst du sein Umfeld, seine Freunde, seine verwanten ? Wie lebem sie, kommst du mit deren Charaktere zurecht ? Es iist ein ganz gutes Zeichen zu wissen, in welchem Umfeld dein Freund lebt. Weil so wie dass Umfeld ist, so ist auch in der Regel dein Partner !
Haben seine Freunde Eigenschaften, die du selbst nicht magst, dann kansst du ( nicht immer ) davon ausgehen, dass dein Partner sie selben hat.

Ich mache hier mal schluss, ich denke, dass wird sonst zuviel auf einmal. Lasse dir die Sätze bitte gut durch den Kopf gehen. Wenn du weitere Fragen hast, oder mehr wissen willst ( auch über typische Eigenschaften deutscher Männer ) frage ruhig. Weil es ist eine ganz wichtige Phase in deinem Leben.

Zum Schluss ein schöner Spruch, der dir vielleicht etwas Halt geben kann :

" Weine nicht dass es vorbei ist, sondern freue dich dass es so schön war."
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von Ling Ling »

Was Topas schreibt ist sehr sehr gut, da kann man kaum was hinzufügen. Mach dir wegen deines Alters keine Sorgen, außerdem muss man nicht heiraten und Kinder haben. Man kann auch einfach Spaß am Leben haben.
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von no1gizmo »

Ling Ling hat geschrieben:Was Topas schreibt ist sehr sehr gut, da kann man kaum was hinzufügen. Mach dir wegen deines Alters keine Sorgen, außerdem muss man nicht heiraten und Kinder haben. Man kann auch einfach Spaß am Leben haben.
Richtig. Allerdings stehen viele Chinesinen (so auch meine Freundin) unter traditionellen Zwang zu heiraten, und das "unbedingt" vor dem 30. Lebensjahr.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von Ling Ling »

nicht nur chinesische Frauen, auch deutsche Frauen bekommen Torschußpanik. Hängt eben vom Selbstbild ab, dass man von der Rolle in der Gesellschaft hat die man einnehmen will oder anerzogen bekommen hat.
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von Cromson »

@Topas: Schon mal ueber eine Karriere im Dr. Sommer-Team nachgedacht? :wink:

@jing_jing: Du wirst ja sicher seine Telefonnummer haben. Ruf ihn an und frage nach wie es ihm geht und warum er sich so lange nicht gemeldet hat. Nur zu warten und sich verrueckt zu machen ist nicht wirklich produktiv. Ansonsten bin ich leider in solchen Angelegenheiten keine grosse Hilfe, da selbst ein Gefuehlschaot...
Auf jeden Fall wuensch ich dir viel Glueck!
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von HK_Yan »

Ling Ling hat geschrieben:nicht nur chinesische Frauen, auch deutsche Frauen bekommen Torschußpanik.
Meinst du Torschußpanik oder TorschLußpanik. Ersteres hat man eher mit 16 als Deutscher.

Ich sehe bei Beziehungen immer zwei kollidierende Welten. Nach deutschen Standard ist eine Beziehung ein Versuch, meist einer von Vielen. Einfach mal probieren ob man passt. Wenn nicht, dann nicht. Sex ist dabei eine sehr gute Methode sich besser kennenzulernen.

In China wird eine Beziehung meist als endgültig gesehen. Chinesen haben daher oft kaum Erfahrung mit Beziehungen, weil sie nie welche haben. Was nicht beim ersten Blick nach Heirat aussieht wird gar nicht erst versucht.
manche leute spielen
Man kann es nennen wie man es will, Erfahrungen sammeln ist gut und wichtig - und es ist besser vor der Ehe reichlich Erfahrung zu sammeln die dann in die Ehe mit eingehen, statt später festzustellen das man Nachholbedarf hat.

jing_jing, deshalb probier es einfach aus und hab Spass dabei.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von Ling Ling »

Genau, und das erklärt auch, weshalb viele deutsche Männer sich sofort vom Acker machen wenn sie merken, das die Frau nur an "Heirat" denkt.

Deshalb würde ich auch niemandem raten jemanden zu heiraten, der keinerlei sexuelle Erfahrung hat, das geht nur schief. Die Jungfrau ist also die schlechteste aller Möglichkeiten. Aus Sicht beider Partner. Woher soll der unerfahrene wissen, das der/die PartnerIn, wirklich ein Glücksgriff ist wenn er/sie keine Vergleiche hat? Das Urteil eines Unerfahrenen/einer Unerfahrenen ist ebenfalls nicht viel wert. Die Folge ist man will sich beweisen und sucht die Anerkennung woanders. Es wird ein Doppelleben geführt, eine Ehe mit dem "braven" Partner und gleichzeitig das Abenteuer gesucht. Schlechte Grundlagen für eine wirklich gute Beziehung.

Sicher gibt es andere Meinungen, aber das sind meine Erfahrungen. Heiraten finde ich sowieso völlig überflüssig und führt nur dazu, das der Partner oder man selbst glaubt, jetzt ist alles unterschrieben, jetzt kann man die Sau rauslassen. Im Fall der Frau endet die gute Figur mit dem ersten Stück Hochzeitstorte, der Mann zeigt seine Liebe durch einen neuen Kochtopf zu Weihnachten und einen Strauss Blumen zu Muttertag.
Na ja, jeder muss selber wissen wie er sein Leben gestaltet ...

Für mich ist nur eine Partnerin interessant, die den Durchblick hat und nicht naiv durch die Welt trottet. Damit dürfte klar sein, weshalb ich keine Asiatin als Freundin will.
TaugeNix

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von TaugeNix »

Ling Ling hat geschrieben: Für mich ist nur eine Partnerin interessant, die den Durchblick hat und nicht naiv durch die Welt trottet. Damit dürfte klar sein, weshalb ich keine Asiatin als Freundin will.
Ähem.. Ist mir nicht klar. Kannst du es mir bitte nochmal erklären?


@Topas:
Was studierst du nochmal?

Gruss,
TaugeNix^muss weg..
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von Cromson »

Ling Ling hat geschrieben: Für mich ist nur eine Partnerin interessant, die den Durchblick hat und nicht naiv durch die Welt trottet. Damit dürfte klar sein, weshalb ich keine Asiatin als Freundin will.
Naechster Halt Pauschalistan! :?

Na wenn die Aussage jetzt mal kein Armutszeugnis ist... tztztz. :roll: (Hatte ich von dir eigentlich nicht erwartet, aber man lernt nie aus...)

Es wird wohl eher der Fakt sein, dass dich keine Asiatin moechte und du nun deswegen schmollst!

Asiatinnen naiv und keinen Durchblick, nun gut... das erklaert scheinbar auch warum "Sie" hier (in China) in der Partnerschaft meist die Hosen des Mannes traegt, Geld verwaltet etc. pp.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: eine Frage über einen deutschen mann

Beitrag von Ling Ling »

Sorry, ich steh nun mal nicht auf kindliche Frauen, deshalb bin ich an Asiatinnen nicht interessiert. Mich reizt eben nichts an solchen Frauen. Keine Ahnung warum. Aber so was wie damals Bianca Jagger, das sieht schon besser aus, so etwas Südamerikanisch, gemischt mit Europäisch. Was nicht heißt das ich keinen Kontakt zu chinesischen Frauen habe.

So wollte eine verheiratete Chinesin einen Rat. Sie war mit einem Deutschen verheiratet, hatte sich aber in einen anderen Deutschen verliebt und wollte sich deshalb scheiden lassen. Der neue war besser weil:

1. Er hatte ein großes Haus.
2. Er war über 50 und dick. Daraus schloss sie, das er nicht mehr so oft Sex haben wollte.
3. Er wohnte noch mit Mama zusammen, was zeigte, das er doch ein guter Familienmensch sei.

Wir haben einige Zeit diskutiert, mit dem Resultat, das sie mich fragte, warum nicht alle deutschen Männer so gut chinesische Frauen verstehen wie ich. Die anderen deutschen Männer wären sooo kompliziert und würden sie überhaupt nicht verstehen. Und sie war sehr verärgert darüber, das sie bei einem Treffen mit deutschen Frauen so komisch behandelt worden wäre. Die Frauen hätten so getan, als wenn sie einen schlechten Charakter hätte. Dabei würde sie sich so für ihre Familie einsetzen.

Aus ihrer Sicht war diese "Liebe" sehr vernünftig. Wenn man die Argumente nachvollziehen kann ist es okay, das soll ja nicht wertend sein. Nur von Leidenschaft kann man da nicht sprechen.

Es mag Ausnahmen geben, aber Ausnahmen sind eben Ausnahmen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste