Suche-Sprachepartner fuer Deutsch

Forum für alle die in Shanghai leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Shanghai informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
seaweed
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2008, 18:54

Suche-Sprachepartner fuer Deutsch

Beitrag von seaweed » 22.06.2008, 19:08

Hallo zusammen, ich suche einen Sprachepartner/rin, er/sie Deutsch als Mutesprache spricht.
Ich bin aus Peking, arbeite gerade als Operating Manager an einer Neumedia Firma in Shanghai, maennlich und 31 Jahralt.
Nahja, Viele Spass noch in Shanghai!

MSN(E-MAIL): c.lin@cx-yd.cn
Mobilphon:133 1016 3391
Chris Lin

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Suche-Sprachepartner fuer Deutsch

Beitrag von farandor » 22.06.2008, 19:16

Du suchst aber einen Sprachpartner der in China ist,oder darfs auch per msn sein?
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

seaweed
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2008, 18:54

Re: Suche-Sprachepartner fuer Deutsch

Beitrag von seaweed » 22.06.2008, 19:36

per MSN, warum nicht, hehe,
aber besser muendlich, meinst du auch?
Darf ich mal fragen, wo bist du? in Shanghai oder ...

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Suche-Sprachepartner fuer Deutsch

Beitrag von farandor » 22.06.2008, 19:39

Nein,leider nicht.Ich bin in Deutschland,deshalb frage ich.Sicher ist es besser einen Sprachpartner zu haben mit dem man auch perönlich sprechen kann.Aber schreiben hilft auch schon viel :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Benutzeravatar
Sepp
VIP
VIP
Beiträge: 1061
Registriert: 22.02.2008, 22:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche-Sprachepartner fuer Deutsch

Beitrag von Sepp » 22.06.2008, 21:53

Nach wie vor gute Tipps sind diese beiden Seiten:

http://www.polyglot-learn-language.com

http://www.italki.com

Habe darüber selbst auch viele Sprachpartner in China gefunden, mit denen ich jetzt üer MSN kommunizieren kann.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

seaweed
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2008, 18:54

Re: Suche-Sprachepartner fuer Deutsch

Beitrag von seaweed » 23.06.2008, 09:16

farandor hat geschrieben:Nein,leider nicht.Ich bin in Deutschland,deshalb frage ich.Sicher ist es besser einen Sprachpartner zu haben mit dem man auch perönlich sprechen kann.Aber schreiben hilft auch schon viel :wink:
danke dir, es hat mich sehr gefreuert, kann du deine MSNadresse hinterlassen?

Sepp hat geschrieben:Nach wie vor gute Tipps sind diese beiden Seiten:

http://www.polyglot-learn-language.com

http://www.italki.com

Habe darüber selbst auch viele Sprachpartner in China gefunden, mit denen ich jetzt üer MSN kommunizieren kann.
vielen dank fuer deine Hilfe, ich werde versuchen :)

Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Suche-Sprachepartner fuer Deutsch

Beitrag von farandor » 23.06.2008, 11:43

Hab Dir meine Adresse per PN(persönliche Nachricht) gesendet :wink:
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste