Familiennachzug für Sohn meiner Frau

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Tangy
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2008, 16:42
Wohnort: Hannover

Familiennachzug für Sohn meiner Frau

Beitrag von Tangy »

Hallo,

meine chinesische Frau ist dabei ihre Visum-Unterlagen für den Familiennachzug zusammenzustellen. Meine Frau ist geschieden und hat einen fünfjährigen Sohn. Sie besitzt das Sorgerecht. Allerdings benötigen wir für den Sohn nun das Einverständnis seines Vaters. Zuerst wollte er dies auch geben. Jetzt hat er aber seine Meinung geändert. Es sei erwähnt, daß der Vater wenig Interesse an seinem Sohn hat. Er besucht ihn etwa einmal in drei Monaten für ein paar Stunden.
Benötigen wir das Einverständnis des Vaters unbedingt oder gibt es eine andere Möglichkeit.

Vielen Dank für jede Hilfe
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: Familiennachzug für Sohn meiner Frau

Beitrag von mai »

keine Ahnung wie es im Gesetz geregelt wird,
aber solcher Vater ist wirklich pfui!
Er will doch nur euch ärgern!

Wahrscheinlich ist ein Prozess unumgänglich. :?

Oder beantrage mal fürs Kind ein Besuchvisum,
und mach mit der Familie alle 6 Monate in China Urlaub!
Das müsste gehen oder?
黄黑,黄黑,式微,式微!
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Re: Familiennachzug für Sohn meiner Frau

Beitrag von Attila »

Hui! Komplizierter Fall!

Ich empfehle auf jeden Fall eine Anfrage bei http://www.info4alien.de/ zu stellen. Das ist eine sehr gute Anlaufstelle für sogenannte Problemfälle.

Nebenbei sei bemerkt: Was auch der Nachteil des oben genannten Forums ist, wenn man unbedarft da reinstolpert liest man nur eine Horrorstory nach der anderen und denkt vielleicht ganz schnell das man es mit binationalen Beziehungen ganz lassen sollte.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
mai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 512
Registriert: 24.12.2007, 02:51

Re: Familiennachzug für Sohn meiner Frau

Beitrag von mai »

Ach so schlimm ist alles doch noch nicht...
ich meine, es gibt noch die allerletzte Lösung, sich einen Job in China zu suchen und für den Rest des Lebens sich sinisieren zu lassen :lol:
man findet nicht unbedingt das, das man gelernt hat, aber Jobs gibts genug und China ist auch keine Hölle, vor allem für Langnasen :wink:
黄黑,黄黑,式微,式微!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste