Manierenbroschüre

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
gantenbein
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2008, 18:39

Manierenbroschüre

Beitrag von gantenbein »

Hallo erstmal!

Es geht ja derzeit, bzw.: ging kürzlich, durch die Medien, dass in Peking eine Broschüre verteilt würde,
die mitteilt, dass Spucken nun verboten sei, man sich ordentlich in einer Schlange anzustellen habe usw.
Nun, diese Broschüre hätte ich gerne!

Kann mir von euch jemand sagen, wo ich die herbekomme?
Vielleicht hat sie ja von euch jemand rumliegen und könnte sie mir kopieren oder zuschicken?
Herausgegeben wurde sie von einem ominösen "Amt für zivilisiertes Verhalten", so jedenfalls die Süddeutsche Zeitung. Wisst ihr was es mit diesem auf sich hat?
Bei meiner Recherche bin ich meist nur auf recht feuilletonistische Artikel gestoßen..

Für jede Hilfe danke ich ergebenst vorab!
Noch freundliche Grüße.
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Manierenbroschüre

Beitrag von Ling Ling »

Frag doch mal direkt bei der Süddeutschen, wenn sie so gut informiert sind werden sie doch mindestens ihre Quelle kennen.
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Manierenbroschüre

Beitrag von Topas »

Die haben die hundert pro !

Dass gehört zur seriösität und zur Kundenbindung dazu
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste