Neustrukturierung des Forum...

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Neustrukturierung des Forum...

Beitrag von Shaolin »

Die teilweise Neustrukturierung scheint umgesetzt, jetzt geht’s daran sich an den gesetzten Zielen messen zu lassen.

Aber um etwas zu verwalten - und nichts anderes scheint diese teilweise Neustrukturierung darzustellen (Dialog, freundliches Miteinander, Friede auf Erden, neue Mitglieder, interessante Beiträge usw.) - muss auch etwas da sein was man verwalten kann.

Durch meine längere Abwesenheit sehe ich mich mal selbst als Versuchskaninchen, meine Erfahrung (gesehen als 'Neuling' der auf 'Aktive Themen' klickt) ist nicht so prickelnd.

Anstelle von interessanten Themen kommt unheimlich viel Gedöns bezgl. alte Wahl, neue (November) Wahl, Moderation, Rechte, Schlichter. Mods usw. - ziemlich ermüdend und für Neulinge wahrscheinlich eher uninteressant um sich daran zu beteiligen oder zu langatmig um zwischen all diesen Themen so lange zu suchen bis man was mit Chinabezug und nicht ChinaSeite-Bezug gefunden hat.

Man kann natürlich neben 'Community', 'Moderation' und 'Moderiertes Forum' noch weitere Unter-Foren entwickeln, zb 'Forum das vom Moderator ABC Montags zwischen 12:00 und 16:00 moderiert wird', aber abgesehen davon das man sich zu Tode verwaltet geht auch irgendwie der Fun verloren - und wenn ich mich nicht irre war Steigerung der Attraktivität ein viel geäußerter Wunsch.

Just my 2 Cents…
* Es gibt Reis, Baby!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste