Deutsches Restaurant in Peking

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von Yingxiong »

Mal allgemein ein paar Fragen:

Wie wird in China die (original) deutsche Küche angenommen?
Gehen Chinesen da hin oder sind s nur die Deutschen, die mal wieder deutsche Küche haben wollen?
Oder ist es wie mit den chinesischen Restaurants in Deutschland: auf den lokalen Geschmack zugeschnitten?
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von Topas »

Na, ich bin zwar nicht chinesisch, aber ich kenne genügend.
In China müssen wohl die deutschen Backkünste ( Torten, Cremes, Teilchen ) der renner sein !!!

Zum einen ist es mir erzählt worden, zum anderen bin ich immer in Caffees auf Schwarzwälder kirschtorte eingeladen worden

Auch soll es in China deutsche Caffes geben, wie es hier chinesische Restaurants gibt. Aber die Sahne dort soll nicht wie dass deutsche Original schmecken sondern viel zu süss !
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von belrain »

Ich weiss, das Thema ist schon etwas älter :wink:

Aber der Artikel passt eben hier rein

Ein bayrischer Brauhaustempel in Beijing
http://german.china.org.cn/meinchina/20 ... 620728.htm

Damit man sich als Deutscher etwas heimischer fühlt :lol:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von Yingxiong »

Muss ich wohl im Dezember gleich mal ausprobieren, wenn meine ganze bayerische Verwandtschaft sich in Peking trifft.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von Grufti »

Topas hat geschrieben:Na, ich bin zwar nicht chinesisch, aber ich kenne genügend.
In China müssen wohl die deutschen Backkünste ( Torten, Cremes, Teilchen ) der renner sein !!!
.....
!

ganz besonders die Gewürz- und Partystangerl von unserem Semmelschubser... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 21.04.2007, 07:15
Wohnort: Germany (NRW) & Beijing

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von Werbefuzzi »

Hallo, gibt wieder ein neues deutsches Restaurant in Beijing: Das "DREI KRONEN 1308" östlich des Workers Stadium (Gōngtǐ Dōng Lù) im China View. Angeblich gutes selbstgebrautes Bier mit ebenfalls "guten" (iSv hohen) Preisen. War selber noch nicht da... Genaue Lage: EInfach mal Namen bei Cityweekend eingeben...
Grüße vom Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Truth91
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 20.04.2009, 20:11

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von Truth91 »

Das Thema ist jetzt zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren wie teuer diese Restaurants denn sind. Muss ich mit deutschen Preisen rechnen? Würde gerne jemanden dort hin einladen.
Wang
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 631
Registriert: 01.09.2007, 21:10

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von Wang »

Truth91 hat geschrieben:Das Thema ist jetzt zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren wie teuer diese Restaurants denn sind. Muss ich mit deutschen Preisen rechnen? Würde gerne jemanden dort hin einladen.
In der Regel deutsche Preise, was ich so auf der Speisekarte von Schindlers Tankstelle gesehen hatte. Ich hab damals die Monstercurrywurst gegessen, nicht allzu groß, mit ein paar Pommes dabei, ich glaube 65 oder 70 Yuan

Der Rest war auch deutsches Preisniveau.
Benutzeravatar
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 21.04.2007, 07:15
Wohnort: Germany (NRW) & Beijing

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von Werbefuzzi »

Wang hat geschrieben:Der Rest war auch deutsches Preisniveau.
Ja, stimmt schon. Ausser beim letzten "Vatertag", als Schindler das Gedeck "halber Liter Bier + ein Bommerlunder" für 5 Yuan rausgehauen hat. Der Abend hat mich schlagartig um Jahre altern lassen.

Grüße von einem Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von bossel »

Wang hat geschrieben:In der Regel deutsche Preise, was ich so auf der Speisekarte von Schindlers Tankstelle gesehen hatte. Ich hab damals die Monstercurrywurst gegessen, nicht allzu groß, mit ein paar Pommes dabei, ich glaube 65 oder 70 Yuan
Deutsches Preisniveau? Hmm, die Currywurst, die ich so kenne, kostet maximal 3 Euro (inkl. Fritten vielleicht 4).

Was mich daran erinnert, daß ich in D nicht dazu gekommen bin, mir eine Currywurst reinzuziehen. Döner auch nicht. Grummel...
hageninbeijing
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 30
Registriert: 20.04.2009, 08:11

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von hageninbeijing »

Werbefuzzi hat geschrieben:
Wang hat geschrieben:Der Rest war auch deutsches Preisniveau.
Ja, stimmt schon. Ausser beim letzten "Vatertag", als Schindler das Gedeck "halber Liter Bier + ein Bommerlunder" für 5 Yuan rausgehauen hat. Der Abend hat mich schlagartig um Jahre altern lassen.

Grüße von einem Werbefuzzi


was? das ja geil, und wir sitzen tätsächlich jeden sonntag beim schindler (anlegestelle) und haben unsere vaterstagtour doch tätslich innem park enden lassen
Benutzeravatar
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 21.04.2007, 07:15
Wohnort: Germany (NRW) & Beijing

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von Werbefuzzi »

hageninbeijing hat geschrieben: was? das ja geil, und wir sitzen tätsächlich jeden sonntag beim schindler (anlegestelle) und haben unsere vaterstagtour doch tätslich innem park enden lassen
War so ein Special für den Deutschsprachigen Club in Beijing. Gab's oben im ersten Stock. Der Bommerlunder musste ohnehin wohl weg. Am nächsten Tag wusste ich (a) auch warum und (b) dass das Bier wohl auch zur Kategorie "muss weg" zählte ;-).

Grüße vom Werbefuzzi
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
zebresel
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: 03.10.2010, 09:54

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von zebresel »

Ich will das thema hier nochmal aufwärmen :)

Meine Eltern werden in 2 Wochen mal in Peking sein und dort einiges unternehmen. Da meine Eltern vorher 2 Wochen zu mir kommen und es hier eigentlich nur KFC und chinesisches Essen gibt, wollte ich meinen Eltern mal ein paar Adressen von deutschen Restaurants in Peking raussuchen.

Die Tipps hierfinde ich super, aber wisst ihr, wo ich die Adresse in Manderin bekomme? Erfahrungsgemäß können auch die Taxifahrer in der chinesischen Hauptstadt keine pinyin-straßennamen lesen.

Grüße
kmscheuer
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 26.05.2011, 11:29

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von kmscheuer »

2008 waren wir ein paar mal in der Southgerman bakery / Cafe Konstanz, unten ist die Bäckerei, oben die Gaststätte. Das Essen und die Backwaren waren sehr gut, Preise auf deutschem Niveau. Wenn es das noch gibt, kann ich das empfehlen ;)
Benutzeravatar
Taiyang
VIP
VIP
Beiträge: 1224
Registriert: 29.12.2009, 16:31
Wohnort: 爱丁堡

Re: Deutsches Restaurant in Peking

Beitrag von Taiyang »

kmscheuer hat geschrieben:2008 waren wir ein paar mal in der Southgerman bakery / Cafe Konstanz, unten ist die Bäckerei, oben die Gaststätte. Das Essen und die Backwaren waren sehr gut, Preise auf deutschem Niveau. Wenn es das noch gibt, kann ich das empfehlen ;)

Die gibt es noch, wenn auch mittlerweile mit kräftig angezogenen Preisen.

Wenn Zebresel (Achtung es folgt ein Link) hier klickt, kommt da eine Liste mit sämtlichen deutschen Restaurants und Kneipen, im jeweiligen Eintrag auch mit Wegbeschreibung und Adresse auf Chinesisch. Das sollte dem Taxifahrer durchaus helfen.

T.,
mag die Wurstbude am liebsten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste