Seite 1 von 1

Dokumentarfilm Verhältnis Chinesen und Deutsche

Verfasst: 13.05.2008, 20:33
von Helga
Hallo liebe Forennutzer,

ich bin Filmstudentin und arbeite gerade an einem Dokumentarfilm über den Blick der Chinesen auf die Deutschen und der Deutschen auf die Chinesen.
Und da hier im Forum neben vielen anderen Themen auch über den Kulturenclash und kulturelle Missverständnisse diskutiert wird, hoffe ich auf diesem Weg Menschen kennenzulernen, die an dem Thema interessiert sind.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der eine oder andere Näheres über mein Projekt erfahren möchte oder auch Zeit und Interesse für ein Interview für den Film hätte.

Viele Grüße, Helga

Re: Dokumentarfilm Verhältnis Chinesen und Deutsche

Verfasst: 13.05.2008, 20:53
von Topas
Hallo Helga,

habe schon Interesse da ich selbst eine Ausbildung in dem Bereich mache. Worum geht es sich genau ?

Grüsse Topas

Re: Dokumentarfilm Verhältnis Chinesen und Deutsche

Verfasst: 13.05.2008, 21:36
von FOK
Hallo Helga,

grundsätzlich hätte ich auch interesse an dem Thema.

Kannst Du mir/uns mehr Informationen geben ?

Danke

FOK

Re: Dokumentarfilm Verhältnis Chinesen und Deutsche

Verfasst: 15.05.2008, 15:59
von Helga
Vielen Dank für Eure Antworten und Euer Interesse!

Im Moment bin ich noch stark am sondieren und suchen, in welche Richtung der Film gehen könnte. Und das Thema ist auf jeden Fall ein weites Feld!
Gerade bin ich dabei, die Geschichte der Chinesen in Deutschland zu recherchieren.
Vor allem interessiert mich aber das aktuelle chinesische Leben in Deutschland.

Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, desto klarer wird mir, wie hoch die Hürden zwischen Chinesen und Deutschen sein können.
Somit bin ich auch auf der Suche nach Leuten (Chinesen und Deutsche), die die kulturellen Hürden kennen und Wege gefunden haben, sie zu überwinden und die Lust haben, darüber vor einer Kamera zu sprechen.

Viele Grüße, Helga