Seite 1 von 3

Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 10:42
von malemartin
Um noch einmal in der Historie zurück zu gehen, und jedem zu vermitteln wie die
WHSAP
zustande gekommen ist:
Eine verbal Entgleisung eines Teilnehmers im Forum lautete:
"Ihr habt sie doch nicht alle."
Meine daraufhin angestellte Phrasendreschmaschine gab an jenen Forumsteilnehmer zurück:
Wenn wir sie alle hätten, dann würdest Du ja überhaupt keinen mehr haben.

Topas meinte daraufhin, das man das anderen Forumseilnehmern doch per Signatur
(Partei), um den freundlichen, höflichen und gepflegten Umgang mit- und untereinander
pflegen, signalisieren sollte/könnte.
Daraufhin wurde spontan, nach einem kurzen Namensfindungsprozess, die
WHSAP (Wir Haben Sie Alle Partei)
gegründet.
Mitglieder der
WHSAP
sind gehalten sich an die Grundsätze
Topas hat geschrieben: 1 : Ich respektiere die meinung anderer so wie ich meine eigene respektiere.
2 : Ich lege Wert auf ein höflichen und respektvollen Umgang mit meinen Gesprächspartnern
3 : Mein Ziel ist es, durch die Gespräche zu mehr Objektivität zu gelangen
4 : In andere hineinversetzen ist eine selbstverständlichkeit für mich
5 : Die Regeln 1 - 4 sind für alle zukünftigen DIALOGE bindend !
zu binden.


Nur um es einmal ganz deutlich zu machen:

Alle anderen "Parteien" haben sich, soweit es mir bekannt ist, auch zu diesen Grundsätzen
bekannt.
Womit, um hier einmal die Wahlkampftrommel kräftig zu nutzen, es bei den anderen sich
wohl eher nur um "Splittergruppen" handeln kann.
Die WHSAP ist die MUTTER der Forumsparteien, die für sich in Anspruch nimmt alle
bisher angemeldeten Parteien und oder Forumsteilnehmer unter Ihrem "Dach" aufzunehmen,
die dem Grundsätzen der WHSAP nicht widersprechen.
Also so eine Art DACHorganisation. ;-)
– Denn wie der Name es schon sagt: Wir Haben Sie Alle.

So ist und bleibt die WHSAP das ORIGINAL!

Martin… der damit den WAHLKAMPF eröffnet hat

Re: Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 10:46
von Yingxiong
Damit sind eure Grundsätze klar: Ihr strebt eine Ein-Parteien-Diktatur an!

Re: Parteien, Historie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 12:02
von admin
Es scheint so, dass ich die Zeichen hier im Forum nicht länger ignorieren kann. Der Wahlkampf ist ja schon voll entbrannt, eventuell sollte ich ja eine neue Kategorie "Wahl, Parteien & Foren-Regierung" eröffnen und den "DIALOG-WAHL 2008"-Thread als wichtiges topic markieren.

Falls die erste Wahl frei und fair abläuft, werde ich gleich ein paar Pressemitteilungen verschicken: Das erste demokratische regierte Online-Forum Deutschlands :) .

Ich überlege mir schon, welche Kompetenzen die jeweilige Regierungspartei dann hat und ob die Transformation vom rein admin-regierten Forum zu einem demokratischen Forum wohl friedlich verläuft.

:!: Wobei mich schon interessieren würde, was passiert, wenn ich z.B. ein Unterforum "Demokratisches Chinaforum" errrichte, in dem die Regierungspartei tatsächlich alle Rechte hat. Wäre technisch kein Problem und eine Überlegung wert. :!:

Viele Grüße

Kim


Admin Chinaseite.de (derzeit in Seoul)

Re: Parteien, Historie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 13:16
von Yingxiong
admin hat geschrieben: eventuell sollte ich ja eine neue Kategorie "Wahl, Parteien & Foren-Regierung" eröffnen und den "DIALOG-WAHL 2008"-Thread als wichtiges topic markieren.
Finde ich gut.
admin hat geschrieben: Ich überlege mir schon, welche Kompetenzen die jeweilige Regierungspartei dann hat und ob die Transformation vom rein admin-regierten Forum zu einem demokratischen Forum wohl friedlich verläuft.

:!: Wobei mich schon interessieren würde, was passiert, wenn ich z.B. ein Unterforum "Demokratisches Chinaforum" errrichte, in dem die Regierungspartei tatsächlich alle Rechte hat. Wäre technisch kein Problem und eine Überlegung wert. :!:
Mögliche Kompetenzen:
- Moderatorenrechte, um gelbe und rote Karten verteilen zu können, wenn sich jemand schlecht benimmt; auch das Löschen von Spam kann dazu gehören (In einem anderen Forum wird gerade versucht, mit pornografischen Bildern das Forum zu zerstören. Die Moderatoren kommen mit dem Löschen kaum noch nach, da sie nicht immer am Computer sitzen können. Da sind zusätzliche Moderatoren gut.)
- Vielleicht sollte ein Internes Forum eingerichtet werden. Da kann dann über das Vorgehen gegen einzelne Störer diskutiert werden.

Mal sehen, was mir noch während der Autofahrt einfällt.

Re: Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 16:52
von malemartin
Yingxiong hat geschrieben:Damit sind eure Grundsätze klar: Ihr strebt eine Ein-Parteien-Diktatur an!
Nö, nö!

Ich bin schon für DEMOKRTATIE :!: :!:

Martin... der Demokartie immer noch gut findet

Re: Parteien, Historie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 16:56
von malemartin
admin hat geschrieben: :!: Wobei mich schon interessieren würde, was passiert, wenn ich z.B. ein Unterforum "Demokratisches Chinaforum" errrichte, in dem die Regierungspartei tatsächlich alle Rechte hat. Wäre technisch kein Problem und eine Überlegung wert. :!:
Interessante überlegung... JA :!:
Nun ja, um ganz ehrlich zu sein finde ich es schon ganz o.k. wenn hier jemand das LETZTE Wort hat.
Zumal hier ja ein ADMIN "herrscht" der sich bisher durch Ausgewogenheit ausgezeichnet hat.

Martin... der kein Problem hat in mit einer parlementarischen Onlinemonarchie zu leben.

Re: Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 20:04
von Topas
na auf auf !

Re: Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 20:24
von Topas
deshalb ja der Gedanke : KAISERKRÖNUNG ( incl Vetorecht )

Re: Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 20:37
von domasla
Ja, lasst uns unseren Kaiser preisen. Immerhin könnte er uns mit einem Mausklick vom Angesicht dieser Erde hinweg fegen.

D., der aber keine Angst hat.

Re: Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 20:39
von Topas
ohja allerdings :

neuer Namensvorschlag :

kaiser kim der allmächtige ( Vol 1 )

Re: Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 20:50
von Yingxiong
Hymne:

Gott erhalte uns den Kaiser
unsren grossen Kaiser Kim...

Re: Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 20:56
von admin
Nana,

ein Kaiser passt irgendwie gar nicht zu einem demokratischen Forum. :wink:

Und die Bezeichnung "Admin Kim I." hört sich viel moderner an und passt besser ins Internet.
Interessante überlegung... JA :!:
Nun ja, um ganz ehrlich zu sein finde ich es schon ganz o.k. wenn hier jemand das LETZTE Wort hat.
Zumal hier ja ein ADMIN "herrscht" der sich bisher durch Ausgewogenheit ausgezeichnet hat.
Ich werde das mal ausprobieren. Sobald die Wahl vorüber ist, mache ich (testweise für einen Monat) eine neue Kategorie auf, in der die Gewinnerpartei Moderationsrechte hat. Bin gespannt, was daraus wird.

Viele Grüße

Kim

Admin Chinaseite (immer noch in Seoul)

Re: Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 21:06
von Topas
Wow, dass ist ja eine richtige Ehre !
Also ein Aufruf an alle Parteien : Verantwortung, Gerechtigkeit und Objektivität ist gefragt !

ok, endgültiger namensvorschlag ist nun :

ADMIN KIM I

Re: Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 21:07
von Yingxiong
Gute Idee Eure Majestät "Der Titel der nicht genannt werden darf" Admin Kim I.

Re: Parteien, Hisorie und "Wahlkampf"

Verfasst: 04.05.2008, 21:17
von no1gizmo
Ich will Topas & Co. nicht zu nahe treten. Aber irgendwann reichts. Ich meine, wir können ja gerne (auch wenns ein wenig gewöhnungsbedürftig ist) ein bisschen eine Parteibildung machen, dabei aber eher so eine Art von "Gemeinesame Interessen Vertretung" :!: Das ganze spielerisch und locker. So ähnlich wie die Gruppen in StudiVZ (für die, die es kennen).

Und wenn das ganze hier im Forum in Partei-Spam ausartet, und da sind wir nicht nur auf den Weg hin sondern schon mittendrin, dann muss ich sagen, dass ich das recht mies finde und dass die Qualität hier heruntergezogen wird.

Von vielen hier (will keine Namen nennen) kommt auch nicht viel mehr als Spam oder 1-Satz-Postings. Ich meine, ich selbst bin auch kein Engel, mache mal einen unnötigen Thread auf und meine Kommentare sind gewöhnungsbedürftig, aber man sollte auch einen gewissen Nährwert ins Forum bringen und interessante Themen zur Sprache bringen und sich konstruktiv beteiligen. Wer was mit einbringt darf auch mal nen dummen Spruch reißen, so sehe ich das.

Ich bin z.B. nicht wegen Foren-Demokratie hier, sondern weil es hier hin und wieder interessante Themen zu besprechen gibt.

Also Fazit: Es reicht! 1-3 Threads darüber, die wir wie "Interessante Artikel" und andere Sammel-Threads füttern, sind absolut okay. Aber im Moment artet es aus. Und bringen tut es auch nichts (es ist alleinges Recht des Admins zu bestimmen, alles darunter bestimmen die User und keine Parteien).