bin Neu hier

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Kralj
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008, 15:29
Wohnort: Schweiz

bin Neu hier

Beitrag von Kralj »

Hallo

Ich bin ein junger Serbe, den Politik interessiert, da ich kein anderen Thread gefunden habe, stelle ich mich hhier vor...

Also wie schon gesagt, bin ich Serbe und wohnhaft in der Schweiz, bin in noch in einem Balkan- und Serbienforum registriert..

Möchte hier einbisschen mehr erfahren über Tibet, Taiwan usw. .Und Ich muss noch sagen, dass ich überhaupt kein chinesisch verstehe, ausser einbisschen Fach-Chinesisch :mrgreen:
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: bin Neu hier

Beitrag von Topas »

Hallo Kralj !

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass hierbei.
Ich bin Student der BWL und wohne in der westlichsten Ecke Deutschlands. Meine Interessen liegen sehr stark im moralisch-ethischem Bereich.
Eine kleine Bitte habe ich an dir : Jeder darf und sollte auch seine eigene Meinung und Standpunkt vertreten. Leider versuchen jedoch viele Nationalistische Parolen zu verbreiten , die weder sachlich noch argumentativ haltbar wären.( Deutsche wie auch Chinesen )
Ich bin der Überzeugung, wenn ihr jeder die andere meinung ehrlich respektiert und auch achtet - egal welchem Standpunkt wer auch immer vertritt, ist hier ein super Miteinander möglich. Ich denke, dass dies dass erste Ziel bei eine Diskusion sein sollte : Dass der gegenüber sich nicht in seinen grenzen verletzt fühlt.

Mein Staandpunkt zur Kosovo - Frage ist z.B. etwas anders gelagert als deiner, trotzdem werde ich immer deine vollstens akzeptieren und vor allem respektieren.

Auf ein gutes Miteinander und viel Gesprächsstoff :

Topas grüsst
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !