bin Neu hier

Hier geht es um alles was die Community des Chinaseite-Forums betrifft: Organisation von Forentreffen, neue Mitglieder können sich vorstellen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Kralj
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008, 15:29
Wohnort: Schweiz

bin Neu hier

Beitrag von Kralj »

Hallo

Ich bin ein junger Serbe, den Politik interessiert, da ich kein anderen Thread gefunden habe, stelle ich mich hhier vor...

Also wie schon gesagt, bin ich Serbe und wohnhaft in der Schweiz, bin in noch in einem Balkan- und Serbienforum registriert..

Möchte hier einbisschen mehr erfahren über Tibet, Taiwan usw. .Und Ich muss noch sagen, dass ich überhaupt kein chinesisch verstehe, ausser einbisschen Fach-Chinesisch :mrgreen:
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: bin Neu hier

Beitrag von Topas »

Hallo Kralj !

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass hierbei.
Ich bin Student der BWL und wohne in der westlichsten Ecke Deutschlands. Meine Interessen liegen sehr stark im moralisch-ethischem Bereich.
Eine kleine Bitte habe ich an dir : Jeder darf und sollte auch seine eigene Meinung und Standpunkt vertreten. Leider versuchen jedoch viele Nationalistische Parolen zu verbreiten , die weder sachlich noch argumentativ haltbar wären.( Deutsche wie auch Chinesen )
Ich bin der Überzeugung, wenn ihr jeder die andere meinung ehrlich respektiert und auch achtet - egal welchem Standpunkt wer auch immer vertritt, ist hier ein super Miteinander möglich. Ich denke, dass dies dass erste Ziel bei eine Diskusion sein sollte : Dass der gegenüber sich nicht in seinen grenzen verletzt fühlt.

Mein Staandpunkt zur Kosovo - Frage ist z.B. etwas anders gelagert als deiner, trotzdem werde ich immer deine vollstens akzeptieren und vor allem respektieren.

Auf ein gutes Miteinander und viel Gesprächsstoff :

Topas grüsst
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
Kralj
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008, 15:29
Wohnort: Schweiz

Re: bin Neu hier

Beitrag von Kralj »

Topas hat geschrieben:Hallo Kralj !

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass hierbei.
Ich bin Student der BWL und wohne in der westlichsten Ecke Deutschlands. Meine Interessen liegen sehr stark im moralisch-ethischem Bereich.
Eine kleine Bitte habe ich an dir : Jeder darf und sollte auch seine eigene Meinung und Standpunkt vertreten. Leider versuchen jedoch viele Nationalistische Parolen zu verbreiten , die weder sachlich noch argumentativ haltbar wären.( Deutsche wie auch Chinesen )
Ich bin der Überzeugung, wenn ihr jeder die andere meinung ehrlich respektiert und auch achtet - egal welchem Standpunkt wer auch immer vertritt, ist hier ein super Miteinander möglich. Ich denke, dass dies dass erste Ziel bei eine Diskusion sein sollte : Dass der gegenüber sich nicht in seinen grenzen verletzt fühlt.

Mein Staandpunkt zur Kosovo - Frage ist z.B. etwas anders gelagert als deiner, trotzdem werde ich immer deine vollstens akzeptieren und vor allem respektieren.

Auf ein gutes Miteinander und viel Gesprächsstoff :

Topas grüsst
Danke für die nette Begrüssung habe schon gedacht, dass mich niemand willkommen heissen will :mrgreen:

Klar, :lol:, zwar hat man die SRS (srpska radikalna stranka) mit einem hohen prozentsatz gewählt, aber wir sind nicht alle Nationalisten :P (meines Erachtens hat das mit dem Kosovo zu tun; Die Angst vor der beidseitigen Unabhängigkeit)

Habe gerade einpaar Fragen, wäre noch cool wenn man mir die kurz beantworten könnte :

Kommt ihr gut aus mit Japan, Süd- und Nord-korea, Vietnam, Russland, Mongolei und Pakistan ?
Wie stehen die Chinesen zum Kommunismus heutzutage?
Warum sind die Chinesen gegen eine Unabhängigkeit Kosovos?
Wie sieht China das Tibet"Problem" ?
Und Welche Religion haben Chinesen eigentlich mehrheitlich?
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: bin Neu hier

Beitrag von de guo xiong »

Kralj hat geschrieben:Habe gerade einpaar Fragen, wäre noch cool wenn man mir die kurz beantworten könnte :

Kommt ihr gut aus mit Japan, Süd- und Nord-korea, Vietnam, Russland, Mongolei und Pakistan ?
Wie stehen die Chinesen zum Kommunismus heutzutage?
Warum sind die Chinesen gegen eine Unabhängigkeit Kosovos?
Wie sieht China das Tibet"Problem" ?
Und Welche Religion haben Chinesen eigentlich mehrheitlich?
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

leider kann ich Deine Fragen großteils nicht beantworten, weil ich kein Chinese bin ....
Hm gut auskommen mit einem Land? Bis jetzt war ich schon einmal in Japan und Russland und bin mit den Leten dort gut ausgekommen. In China habe ich häufig - sagen wir mal antipartie- gegen Japan gefühlt.

Mhm Religion in China, es gibt wohl viele verschiedene, aber ein großteil der Bevölkerung ist nicht gläubig (ich hoffe ich erzähle nichts falsches)

de guo xiong - der sich freut eine neue Nationalität hier begrüssen zu können
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
beijingfox
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 238
Registriert: 03.03.2008, 09:20
Wohnort: Peking

Re: bin Neu hier

Beitrag von beijingfox »

willkommen !
hehe...du bist der zweite serbe den ich heute treffe ! hatte heute schon mit einem netten zufaellig einen kaffee beim schoenen wetter hier peking (ca.28 grad). war ein wirklich angenehmes gespraech :) so...also von meiner kleinen erfahrung mit deinem landsman kann ich mir vorstellen das es dir und uns allen hier, eine bereicherung ist wenn du dich an diesem forum beteiligst :)
always look on the bright side of life ;-)
Benutzeravatar
Kralj
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008, 15:29
Wohnort: Schweiz

Re: bin Neu hier

Beitrag von Kralj »

Danke

Eigentlich sind Serben ein sehr friedlebendes Volk, woher sie aber so ein krasses Image her haben weiss ich nicht genau...
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: bin Neu hier

Beitrag von gonar »

Liegt wohl an den Cetniks....die von den Medien gezeigten Bilder haben von den Greueltaten haben immer noch viele im Kopf....nicht falsch verstehen, ich weiss dass es in jedem Land Nationalisten gibt aber die breite Masse friedlich ist
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste