Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

用中文交流关于对德国,中国及其它问题的看法
Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Sonnenschein »

gonar hat geschrieben:Du glaubst gar nicht, wieviel Einfluss die Medien in China auf die Menschen haben können, vor allem da es nicht so eine Informationsvielfalt gibt und Medien kontrolliert werden.

Viele Chinesen beschweren sich über die Fehlberichte der westlichen Medien und das auch zu Recht aber dabei übersehen sie, dass inzwischen viele Sender und auch Zeitungen dies zugeben und bedauern....wäre das in China auch ohne weiteres möglich mit einem staatl. kontrollierten Informationsfluss? Wieviel Fehlberichte und Unwahrheiten hat es bisher in den chines. Medien gegeben und wieviele davon wurden zurückgezogen und bedauert?

Hier herrschen einfach zwei verschiedene Maßstäbe
Da sollst du vielleicht "Was in der Zeitung steht" von Reinhard Mai lesen. http://medienkritik.typepad.com/deutsch ... eit_1.html Leider kann ich den Test nicht finden.

Noch einmal, falls du nicht schon mal gehört hast. Die chinesischen Medien haben nie und nimmer etwas gesagt, was den Hass zwischen den ethnischen Gruppen schürt, wie jetzt in westlichen Medien getan wird.
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von gonar »

Die chinesische Medien versuchen ja auch den Frieden im Land zu bewahren.
Ich komme aus Ex-Jugoslawien und als bei uns die Unabhängigkeitsbestrebungen einzelner Länder begonnen haben, haben uns die (kommunistischern) Jugoslawischen Medien auch als "Seperatisten", "Hooligans", "Mörder" etc. beschimpft. :roll:

Dabei wollten wir nur unsere Unabhängigkeit, um uns endlich von der Unterdrückung und der Ausbeutung unseres Landes befreien zu können.....leider konnten wir das nur durch einen Krieg erreichen, der große Teile unseres Landes zerstört hat...ich hoffe das bleibt Tibet erspart :!:

Wie Du siehst, bestimmt in kommunistsichen Ländern oft der Staat, was im Fernsehen gezeigt wird und da ist es nur logisch, dass sie keinen "Hass zwischen den ethnischen Gruppen schüren" wollen...sie wollen ja die Macht behalten und keinen Konflikt heraufbeschwören. Das heißt aber nicht, dass in den Ländern auch wirklich Harmonie herrscht :!:

Wahrscheinlich kannst Du das nicht verstehen Sonnenschein....das tut mir Leid für Dich....
Benutzeravatar
farandor
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 839
Registriert: 06.08.2007, 01:15
Wohnort: Bonn

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von farandor »

Hmm,also moment.Ich bin ein Westler,und deshalb muss ich jetzt China hassen :shock:

ICH WILL ABER NICHT :!:

Klar so weit?
Lesen bedeutet seiner Seele den Weg ins Abenteuerland zu öffnen


http://www.forum.chinaseite.de/forum48.html Das Buchprojekt,schaut mal rein!
Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Sonnenschein »

gonar hat geschrieben:Die chinesische Medien versuchen ja auch den Frieden im Land zu bewahren.
Ich komme aus Ex-Jugoslawien und als bei uns die Unabhängigkeitsbestrebungen einzelner Länder begonnen haben, haben uns die (kommunistischern) Jugoslawischen Medien auch als "Seperatisten", "Hooligans", "Mörder" etc. beschimpft. :roll:

Dabei wollten wir nur unsere Unabhängigkeit, um uns endlich von der Unterdrückung und der Ausbeutung unseres Landes befreien zu können.....leider konnten wir das nur durch einen Krieg erreichen, der große Teile unseres Landes zerstört hat...ich hoffe das bleibt Tibet erspart :!:

Wie Du siehst, bestimmt in kommunistsichen Ländern oft der Staat, was im Fernsehen gezeigt wird und da ist es nur logisch, dass sie keinen "Hass zwischen den ethnischen Gruppen schüren" wollen...sie wollen ja die Macht behalten und keinen Konflikt heraufbeschwören. Das heißt aber nicht, dass in den Ländern auch wirklich Harmonie herrscht :!:

Wahrscheinlich kannst Du das nicht verstehen Sonnenschein....das tut mir Leid für Dich....
Du sagst, du willst keinen Krieg in China wie es in Jugoslawien passiert ist. Warum dann hast du die ganze Zeit mit uns gestritten? Ich beschimpfe sie nicht als Hooligan. Sie sind Hooligan. Was nennt du einen, der einem ein Ohr abschneidet? Warum sollen die Völker nicht friedlich miteinander in einem Land zusammenleben? Das werde ich nie verstehen. Hast du jemand ein Ohr geschnitten und deswegen nach Deutschland geflüchtet? Und ich wiederhole, Tibeten werden nicht unterdrückt und ausgebeutet. Das wird hier schon mehrmals widerlegt.

Guck mal, Deutsche, ihr habt den Krieg in Kosovo unterstützt und jetzt kommen Leute wie Gonar aus Kosovo nach Deutschland als Asylbewerber, Flüchtlinge usw. Wie viele Chinesen könnt ihr als Asylbewerber aufnehmen, wenn in China Krieg ausbricht? Frau Merkel, are you listening?
alung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2008, 00:24

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von alung »

Der hass schürrt nicht der Westen, es ist eine Innere Unruhe welche nun explodiert ist...
Und Schuld den anderen zuzuschieben ist einfacher als diese zu lösen
alung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2008, 00:24

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von alung »

du bist nicht Tibeter woher willst dann wissen wie die Tibeter wirklich leben müssen ???
Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Sonnenschein »

alung, die Frage ist eher an dich, woher willst du wissen dass sie unterdrückt werden? Woher bekommen Dalai Lama und seine Anhänger Geld?
alung
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 26
Registriert: 12.04.2008, 00:24

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von alung »

Nenne mir doch ein Grund warum Aufständer entstehen können, doch nicht etwa weil alle zufrieden sind !!! Wenn keine Aussicht auf eine bessere Zukunft da ist werden jugendliche Gewaltätig, dies ist überall so, eine Minderheit beugt sich nicht umsonst auf !!! Und da muss wohl die Regierung daran arbeiten. Das sehe ich ein ... diese gibt ja zu das es Probleme gibt, eine innerer Unruhe. Ich bin auch nicht für Teilung Chinas, jedoch sollte man bedenken das ein friedliches zusammenleben nicht nur materielles und Entwicklungshilfe bedeutet, sondern auch Toleranz für die Sitten und Gebräuche ...sowie Perspektiven erschaffen ...

sonnenschein du denkst mir nach bisschen oberflächlich über diese Problematik
Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Sonnenschein »

Dann welche Sitten und Bräuche hat man der Tibeten beraubt, der tiefsinnige alung?
Benutzeravatar
Sonnenschein
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 335
Registriert: 30.07.2007, 02:53

Ethnic Cleansing in Kosovo

Beitrag von Sonnenschein »

Gonar, what do you think of those murders who killed serbians?
http://www.worldpoliticsreview.com/Article.aspx?id=1718
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von de guo xiong »

Glaube Sonnenschein hat derzeit jeden sinn für Realität verloren - vielleicht ging das Gedicht in die falsche Richtung - besser: "Sonnenschein, warum hasst du uns?"

de guo xiong - mehr sag ich nicht dazu und viele deiner Aussagen wurden schon längst widerlegt
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
Topas
VIP
VIP
Beiträge: 2833
Registriert: 19.09.2007, 11:11
Wohnort: Jülich & Wuhan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Topas »

Die Tibeter schneiden anderen die Ohren ab

die Tibeter ( in der Mehrzahl , dass ganze Volk ) schneiden HEUTZUTAGE den Menschen die Ohren ab . Wahrscheinlcih dass bestialischste und rückständigste Volk der Welt....


Weisst du was ich bei allem Verständniss für deinen Standpunkt sehr schade in deiner Argumentation finde : Du unterstellst ALLEN Tibetern, dass diese quasi die bestialischsten Menschen der Welt sind. In dem du Verhältnisse vor der Gründung der VR China ins heute projizierst. Du vergleichst Tibet vor 60 Jahren mit dem Rest der Welt heute. Warum, und dass meine ich jetzt mal ernst , bist du nicht so fair, dann auch Deutschland vor 60 Jahren mit der heutigen Welt zu vergleichen. Da gibt es genau so viele Gründe wie Greueltaten.

Weisst du, wenn du ehrlich bist ist dass " Ohr abschneiden" keine erfindung der Tibeter sondern das gab es bis vor 1-2 Hundert Jahren ÜBERALL auf der Welt, so auch in China.

Wenn du dich auf die vergangenheit beziehst, dann solltest du bitte alles im gleichen Zeitpunkt vergleichen und nicht wie es deinem Standpunkt am meisten stützt ! Du vermischst die Zeiten so wie es für dich am nützlichsten erscheint. Willst du nicht vielleicht Tibet von vor 2000 jahren vergleichen - es würde deiner Argumentation bestimmt mehr Gewicht verleihen. Da gab es kein Tibet als Staat, alles waren Nomaden, die wahrscheinlich noch nicht mal eine Schrift hatten. Und dort herrschte Stammesrecht.......
Topas grüsst recht herzlich WHSAP
MACHT MIT BEI UNSEREM BUCHPROJEKT !
http://forum.chinaseite.de/forum48.html
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von gonar »

Sonnenschein hat geschrieben: Du sagst, du willst keinen Krieg in China wie es in Jugoslawien passiert ist. Warum dann hast du die ganze Zeit mit uns gestritten? Ich beschimpfe sie nicht als Hooligan. Sie sind Hooligan. Was nennt du einen, der einem ein Ohr abschneidet? Warum sollen die Völker nicht friedlich miteinander in einem Land zusammenleben? Das werde ich nie verstehen. Hast du jemand ein Ohr geschnitten und deswegen nach Deutschland geflüchtet? Und ich wiederhole, Tibeten werden nicht unterdrückt und ausgebeutet. Das wird hier schon mehrmals widerlegt.
Wenn ich mich in einem Land nicht frei bewegen kann, meine Meinung nicht frei sagen kann, mich ständig vor Repressalien der Polizei oder Armee fürchten muss, dann IST DAS UNTERDRÜCKUNG :!:

WO IST DAS WIEDERLEGT :?:
SCHON MAL IN TIBET GEWESEN :?:

Falls nein, dann lieber mal den Mund halten, denn dann weisst Du es nicht genau und bist genauso ein Opfer der Medien.
In deinem Fall => Chinesische Medien
Sonnenschein hat geschrieben: Guck mal, Deutsche, ihr habt den Krieg in Kosovo unterstützt und jetzt kommen Leute wie Gonar aus Kosovo nach Deutschland als Asylbewerber, Flüchtlinge usw. Wie viele Chinesen könnt ihr als Asylbewerber aufnehmen, wenn in China Krieg ausbricht? Frau Merkel, are you listening?
Typisch Sonnenschein! :lol:
Einfach mal was behaupten, ohne überhaupt Kenntnisse zu haben

1. Ich komme nicht aus dem Kosovo, sondern aus Kroatien
2. Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen
3. Ich besitze eine unbefristete Niederlassungserlaubnis => also nix mit Asyl :!:

Keiner will Krieg aber Unterdrückung führt zu Gewalt und wenn sich nichts ändert, zum Krieg.
Das ist eine Tatsache und man sieht es ja zur Zeit an den ganzen Randalen und Protesten
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: Ethnic Cleansing in Kosovo

Beitrag von gonar »

Sonnenschein hat geschrieben:Gonar, what do you think of those murders who killed serbians?
http://www.worldpoliticsreview.com/Article.aspx?id=1718
Im Krieg tötet jeder jeden.
Es gibt keinen humanen und moralischen Krieg.
Greueltaten sind vorprogrammiert.
Jedes Land, dass schon mal im Krieg war, hat irgendwelche schwarzen Flecken auf der weißen Weste, darum ist Krieg auch das Schlimmste was der Mensch je erfunden hat.

Ich bin mir sicher, dass auch meine Landsleute im Krieg schlimme Sachen gemacht habe aber ICH WEISS DAS UND BIN BEREIT DAS EINZUGESTEHEN UND ZUZUGEBEN!

Du hingegen verteidigst die chin. Regierung so stark und abnormal, dass ich Dich direkt bei der KP als Foltermeister einstellen würde, spezialisiert auf westliche Spione :!: :|

Patriotismus ist ja in Grenzen schön und gut aber bei Dir ist es wirklich viel zu viel. Das ist ja schon fast krankhaft...
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Warum hassen Sie uns(Ein Gedicht an alle Westler)

Beitrag von Grufti »

Sonnenschein hat geschrieben:
gonar hat geschrieben:Die chinesische Medien versuchen ja auch den Frieden im Land zu bewahren.
Ich komme aus Ex-Jugoslawien und als bei uns die Unabhängigkeitsbestrebungen einzelner Länder begonnen haben, haben uns die (kommunistischern) Jugoslawischen Medien auch als "Seperatisten", "Hooligans", "Mörder" etc. beschimpft. :roll:

Dabei wollten wir nur unsere Unabhängigkeit, um uns endlich von der Unterdrückung und der Ausbeutung unseres Landes befreien zu können.....leider konnten wir das nur durch einen Krieg erreichen, der große Teile unseres Landes zerstört hat...ich hoffe das bleibt Tibet erspart :!:

Wie Du siehst, bestimmt in kommunistsichen Ländern oft der Staat, was im Fernsehen gezeigt wird und da ist es nur logisch, dass sie keinen "Hass zwischen den ethnischen Gruppen schüren" wollen...sie wollen ja die Macht behalten und keinen Konflikt heraufbeschwören. Das heißt aber nicht, dass in den Ländern auch wirklich Harmonie herrscht :!:

Wahrscheinlich kannst Du das nicht verstehen Sonnenschein....das tut mir Leid für Dich....
Du sagst, du willst keinen Krieg in China wie es in Jugoslawien passiert ist. Warum dann hast du die ganze Zeit mit uns gestritten? Ich beschimpfe sie nicht als Hooligan. Sie sind Hooligan. Was nennt du einen, der einem ein Ohr abschneidet? Warum sollen die Völker nicht friedlich miteinander in einem Land zusammenleben? Das werde ich nie verstehen. Hast du jemand ein Ohr geschnitten und deswegen nach Deutschland geflüchtet? Und ich wiederhole, Tibeten werden nicht unterdrückt und ausgebeutet. Das wird hier schon mehrmals widerlegt.

Guck mal, Deutsche, ihr habt den Krieg in Kosovo unterstützt und jetzt kommen Leute wie Gonar aus Kosovo nach Deutschland als Asylbewerber, Flüchtlinge usw. Wie viele Chinesen könnt ihr als Asylbewerber aufnehmen, wenn in China Krieg ausbricht? Frau Merkel, are you listening?

Mal ne gaaaanz "dumme" Frage...

Hast Du schon mal höchstpersönlich an Frau Merkel geschrieben ???

Wenn nein, wieso nicht ?
´

Wenn ja, würde es mich mal äußerst interessieren, was Du für eine Antwort erhalten hast..

beschimpfe doch "den Westen", die deutsche Regierung und Frau Merkel und den ganzen "Rest der Welt"..und decke sie mit Deinen Haßtiraden auf "den Westen" und im speziellen Deutschland ein..und verschone uns hier in diesem Forum damit..
Nein ...ich persönlich hasse "China" nicht, auch nicht "wegen Tibet", nur ich hasse diejenigen in diesem Forum, die solche Haßtiraden auf den "Westen" wie tibetische Gebetsmühlen :!: :mrgreen: hier ablaufen lassen...denn durch sie werde ich langsam aber sicher zu jemanden, der Chinesen haßt, weil er sich davor fürchtet, von jedem einzelnen mit solchen Haßtiraden wie Du und auch Wasserkohl hier verbreitet, eingedeckt zu werden.. und mir so auch langsam aber sicher den Haß auf China zu lehren !
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste