the truth of Tibet!?

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
TaugeNix

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von TaugeNix »

TaugeNix hat geschrieben: Ich bin ja selbst sauer auf unsere Presse, aber für differenzierende Artikel wie den, den oder den hier muss ich die pöhse westliche Presse auch wieder in Schutz nehmen.
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von bossel »

Yingxiong hat geschrieben:Ich werfe ihnen nicht Pauschalisierungen vor, sondern bewusste falsche Berichterstattung!
Pauschal gesagt ist das pauschaler Nonsens.

Dafür hätten nicht nur ein paar Bildbeschriftungen falsch sein müssen, sondern auch noch der (wohl wesentlich wichtigere) Inhalt der Artikel.

Yingxiong hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben: Aber die Attentate in einem Moskauer Theater mit über 100 Toten und die mehr als 300 Schüler, die bei einer anderen Aktion ums Leben kamen, haben auch mir die Augen geöffnet.
Tja, Augen offen & dann in die falsche Richtung geguckt. Jetzt mal abgesehen davon, daß Terrorismus grundsätzlich abzulehnen ist, gehen doch wohl die weitaus meisten der Toten auf das Konto der russischen Sicherheitskräfte, die bestenfalls stümperhaft, schlimmstenfalls böswillig eingegriffen haben.

Außerdem sollte man nicht vergessen, wieviele Zivilisten die russische Armee in Tschetschenien auf dem Gewissen hat. Mehr als ein paar hundert...
TaugeNix

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von TaugeNix »

bossel hat geschrieben:
Yingxiong hat geschrieben:Aber die Attentate in einem Moskauer Theater mit über 100 Toten und die mehr als 300 Schüler, die bei einer anderen Aktion ums Leben kamen, haben auch mir die Augen geöffnet.
Tja, Augen offen & dann in die falsche Richtung geguckt. Jetzt mal abgesehen davon, daß Terrorismus grundsätzlich abzulehnen ist, gehen doch wohl die weitaus meisten der Toten auf das Konto der russischen Sicherheitskräfte, die bestenfalls stümperhaft, schlimmstenfalls böswillig eingegriffen haben.

Außerdem sollte man nicht vergessen, wieviele Zivilisten die russische Armee in Tschetschenien auf dem Gewissen hat. Mehr als ein paar hundert...
Ey! Richtig zitieren.
Ich hab das nicht gesagt :P

Gruss,
TaugeNix^*grummel*
Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von bossel »

TaugeNix hat geschrieben:Ey! Richtig zitieren.
Ich hab das nicht gesagt :P
Sorry, falsch geschnippelt.
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Tibet was,is,and always will be,a part of China

Beitrag von wasserkohl »

http://www.youtube.com/watch?v=uSQnK5FcKas
Riot in Tibet: True face of western media

http://www.youtube.com/watch?v=x9QNKB34cJo

Tibet was,is,and always will be,a part of China


China is not the next Yugoslavia,Bosnia
because we know, that this is our country, and no one could ever,ever break apart...

中国会成为下一个南斯拉夫,因为我们知道,这是我们的祖国,这是我们的家!
Benutzeravatar
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 03.04.2006, 22:45
Wohnort: Shanghai-Freiburg

Re: Tibet was,is,and always will be,a part of China

Beitrag von fatfox »

老大,上个星期吧里闹腾腾的时候,你的这两个Video已经贴过无数遍了…… 那时候你跑哪儿去了呀?

不早了,快点洗洗睡了吧。 :D
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Re: Tibet was,is,and always will be,a part of China

Beitrag von wasserkohl »

fatfox hat geschrieben:老大,上个星期吧里闹腾腾的时候,你的这两个Video已经贴过无数遍了…… 那时候你跑哪儿去了呀?

不早了,快点洗洗睡了吧。 :D
我精神好着呢,这里是上午9:54。 :) 我还要干活去了。

没关系,好东西不怕多帖,多帖一遍是一遍。

上星期我不愿意来这个吧,怕我和这帮德国人当场打起来,我下手又重,脾气又暴,打花了谁的脸都不好看。 :evil: :twisted:
Benutzeravatar
Shaolin
VIP
VIP
Beiträge: 1488
Registriert: 04.05.2007, 07:09
Wohnort: Reich der Mitte, unten rechts

Re: Tibet was,is,and always will be,a part of China

Beitrag von Shaolin »

@wasserkohl

das ihr unbedingt auf biegen und brechen an 6 millionen arbeitsfaulen festhaltet die lieber den ganzen tag beten anstatt am bruttosozialprodukt teilzunehmen und denen auch noch auf eure kosten ne eisenbahnlinie baut ist euer ding, aber "true face of western media" haette doch auch ganz gut in die anderen fuenfhundert tibet ordner hier gepasst, dafuer haettest du nicht noch einen neuen aufmachen muessen.
* Es gibt Reis, Baby!
Benutzeravatar
wasserkohl
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 484
Registriert: 12.10.2007, 11:52

Re: Tibet was,is,and always will be,a part of China

Beitrag von wasserkohl »

Shaolin hat geschrieben:@wasserkohl

das ihr unbedingt auf biegen und brechen an 6 millionen arbeitsfaulen festhaltet die lieber den ganzen tag beten anstatt am bruttosozialprodukt teilzunehmen und denen auch noch auf eure kosten ne eisenbahnlinie baut ist euer ding, aber "true face of western media" haette doch auch ganz gut in die anderen fuenfhundert tibet ordner hier gepasst, dafuer haettest du nicht noch einen neuen aufmachen muessen.

Ich mache einen neuen Ordner auf, damit die zwei Links leicht zu finden sind. Aber danke fuer deinen Vorschlag!

Uebrigens,koenntest du vielleicht erklaeren, was du mit dem ganzen Satz "das ihr unbedingt auf biegen und brechen an 6 millionen arbeitsfaulen festhaltet die lieber den ganzen tag beten anstatt am bruttosozialprodukt teilzunehmen und denen auch noch auf eure kosten ne eisenbahnlinie baut ist euer ding" meinst? Ich bin zu dumm zu begreifen. Was hat "6 millionen arbeitsfaulen" mit den zwei Links zu tun? Wer sind sie denn?
Benutzeravatar
de guo xiong
VIP
VIP
Beiträge: 3053
Registriert: 03.01.2008, 20:09
Wohnort: Beijing
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tibet was,is,and always will be,a part of China

Beitrag von de guo xiong »

wasserkohl hat geschrieben:
Shaolin hat geschrieben:@wasserkohl

das ihr unbedingt auf biegen und brechen an 6 millionen arbeitsfaulen festhaltet die lieber den ganzen tag beten anstatt am bruttosozialprodukt teilzunehmen und denen auch noch auf eure kosten ne eisenbahnlinie baut ist euer ding, aber "true face of western media" haette doch auch ganz gut in die anderen fuenfhundert tibet ordner hier gepasst, dafuer haettest du nicht noch einen neuen aufmachen muessen.
Ich mache einen neuen Ordner auf, damit die zwei Links leicht zu finden sind. Aber danke fuer deinen Vorschlag!
die findet man hier so oft im Forum, ich glaube es wäre nicht notwendig gewesen ...
Uebrigens,koenntest du vielleicht erklaeren,
ich versuche es mal - natürlich ist es meine Interpretation
6 millionen arbeitsfaulen festhaltet die lieber den ganzen tag beten anstatt am bruttosozialprodukt teilzunehmen

damit sind auf IRONISCHE Weise die Tibeter gemeint

de guo xiong - der wieder einmal für die Einführung des Ironie-Smilies plädiert
To the world you maybe one person,
but to one you maybe the world!!
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von admin »

Hallo,

ich habe die 2 Themen
"Tibet was,is,and always will be,a part of China" und
"the truth of Tibet!?"
zusammengeführt.


Viele Grüße

Kim
Benutzeravatar
fatfox
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 173
Registriert: 03.04.2006, 22:45
Wohnort: Shanghai-Freiburg

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von fatfox »

admin hat geschrieben:Hallo,

ich habe die 2 Themen
"Tibet was,is,and always will be,a part of China" und
"the truth of Tibet!?"
zusammengeführt.


Viele Grüße

Kim
Wow...Admin hat was geschrieben..., es ist so seltsam. Für mich ist Admin wie Bot, er räumt nur hier auf, sonst nix.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

群众的眼睛是雪亮的,老大,你辛苦了~~~~
(先拍几下马屁,大家别砸我 :lol:
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von admin »

@fatfox:

Wenn alle nett sind ist es doch toll - dann muss ich mich wirklich nicht oft bemerkbar machen.
Ich sehe meine Aufgabe eher darin, das Forum technisch am laufen zu halten und ab und zu mal zu moderieren, als neutraler Beobachter sozusagen.

Ich kenne auch Foren in denen der Admin munter diskutiert und andere Meinungen runtermacht oder gar zensiert.
Damit ich erst gar nicht in Versuchung komme, halte ich mich eben zurück (ab und zu melde ich mich mal bei Sachfragen oder per privater Nachricht)...

Viele Grüße

Kim
victoria
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 02.04.2008, 13:24

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von victoria »

Eines aber erscheint mir sicher, daß in Tibet grausam gegen die Verteidiger der Religionsfreiheit vorgegangen wird. Sicher ist auch, daß keine freie Berichterstattung mehr aus Tibet nach außen dringt. Viele offizielle Nachrichten sind getürkt oder gelogen. Ich habe
hier einmal eine Seite die uns eine Vorstellung davon gibt wie Video -und Bildberichterstattung gefälscht wird.
victoria
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 02.04.2008, 13:24

Re: the truth of Tibet!?

Beitrag von victoria »

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste