Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Tibet liegt im Westen Chinas. Städte in Tibet sind Lhasa (拉萨) und Shigatse (日喀则市),
TaugeNix

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von TaugeNix »

Koxinga hat geschrieben:
Kerrigan hat geschrieben:
Koxinga hat geschrieben:oder China, wo Peking bestimmt, dass alle Provinzen die gleiche Zeitzone haben müssen, die noch zufälligerweise astronomisch die Zeit Pekings ist, d.h. wenn in Peking die Sonne aufgeht, dann ist im Westen Chinas noch tiefster Nacht, vielleicht fühlen sich die Chinesen im Westen deshalb so "verarscht" von der Zentralregierung....
Mein Guete, man kanns aber uebertreiben.
:lol: mein letzter Satz war nicht ernst gemeint... :lol:

ausserdem war es nur ein Beispiel wie einheitlich alles bei den chinesischen Kommunisten sein muss! bevor sie an die Macht kamen, gab es in China 5 Zeitzonen... :roll:
Wie machen die das eigentlich beim Gaokao?!
Der muss meines Wissens nach in allen Provinzen zeitgleich stattfinden, damit niemand aus bspw. den westlichen Provinzen die Fragen in den Osten schickt. Aber für die einen ist es ja nach Beijing-Zeit noch tiefe Nacht - oder für die Beijinger dann schon Mittags?! Und wie ist das mit den Behörden?! Und sowieso..

Gruss,
TaugeNix^die Frage ist ernstgemeint! :P
Koxinga
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 41
Registriert: 04.08.2007, 21:51

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von Koxinga »

fatfox hat geschrieben:Man muss selbst nach Deutschland kommen und schauen, dann weiß er, was für ein Unsinn redet er. Gleiche für die Tibet, man muss auch nach Tibet gehen, dann sieht er besser.
eigentlich ein kluger Satz, aber warst Du selbst mal in Tibet? die Unruhen entstehen ja offensichtlich weil sie über etwas sehr unzufrieden sind...


@Scipio

das ist ein besseres Beispiel, schliesslich heisst deren Sprache auf englisch "Dutch", was wie "deutsch" bedeutete...
ferrara hat geschrieben: das finde ich aber anderes.
spätestens seitdem, dass V.R.China in die UN beitrat, wurde china als "ein unabhängiges Land" von allen UN-mitgliedern erkannt, und zwar mit tibet als einem teil von china. die deutsche regierung war auch dabei. deswegen sehe ich kein grund, 37 jahre später das autonomiegebiet tibet noch als ein land sehen zu wollen.
schön, dass Du die das "Autonomiegebiet Tibet" hevorgestrichen hast, China selbst ist eine Diktatur, wie kann Tibet darin dann Autonomie geniessen? das ist nunmal nicht möglich und ich glaube kaum, dass die Han-Chinesen das verstehen werden, wenn die KP die vertraglich versprochene Autonomie zuließe... die heutige deutsche Regierung unterstützt übrigens Dalai Lamas Bestreben nach Autonomie (vor allem religiös und kulturell), nicht eine Unabhängigkeit Tibets...
TaugeNix hat geschrieben:
Wie machen die das eigentlich beim Gaokao?!
Der muss meines Wissens nach in allen Provinzen zeitgleich stattfinden, damit niemand aus bspw. den westlichen Provinzen die Fragen in den Osten schickt. Aber für die einen ist es ja nach Beijing-Zeit noch tiefe Nacht - oder für die Beijinger dann schon Mittags?! Und wie ist das mit den Behörden?! Und sowieso..

Gruss,
TaugeNix^die Frage ist ernstgemeint! :P
gute Frage eigentlich, wenn die Prüfungen früh morgens stattfinden, müssen die Menschen im Westen wohl am sehr frühen Morgen antanzen, anders gehts nicht, wenn die Prüfungen vormittags stattfinden, haben die wenigstens Tageslicht... schliesslich hat die Zentralregierung ja auch mal die Prüfungen einen Monat vorverlegt, da die Prüflinge in südlichen Provinzen unter schweren Bedingungen ihre Prüfungen ableisten mussten (heisses Klima, Flutgefahr)...

die Lösung bei unterschiedlichen Zeitzonen ist natürlich eine Dezentralisierung der Prüfungen, was auch in den letzten Jahren stattfindet, was gut ist, so können gegenwärtig schon 14 Provinzen ihre Prüfungen modifizieren...

stellt Dir vor Du musst am sehr sehr frühen Morgen zur Schule antanzen... aber die Menschen mussten sich halt anpassen, so öffnen die Geschäfte und Behörden im Westen eben halt später als in Beijing, bestes Beispiel wäre die inoffizielle Ürümqi Zeitzone für die Provinz Xinjiang (2 Stunden nach der Beijing-Zeit)...
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von ferrara »

Dennis (CDS) hat geschrieben: Ferrara, falls du die UN-Resolution 2758 meinst: Sie wurde am 25. Oktober 1971 mit 76 Ja- und 35 Neinstimmen bei 17 Enthaltungen angenommen. (QUELLE) Es gab also bei den Vertretern von mindestens 35, wahrscheinlich noch mehr Ländern Bedenken wegen der Resolution. Das demokratische Mehrheitssystem der UN machte einen Wechsel in der Vertretung Chinas aber dennoch möglich. Dabei von "allen UN-Mitgliedern" zu schreiben ist noch gar nicht mal so verkehrt.
Verkehrt ist es aber "die deutsche Regierung war auch dabei" zu schreiben, denn dies stimmt absolut nicht. Sowohl die Bundesrepublik Deutschland als auch die Deutsche Demokratische Republik wurden erst 1973 (QUELLE), also zwei Jahre nach der besagten Resolution in die UNO aufgenommen.
gut. ich gebe zu, ich habe nicht gut recherchiert.
Dennis (CDS) hat geschrieben: Eine kleine Hypothese: Sollte die UN-Vollversammlung mehrheitlich das Vorgehen der chinesischen Regierung gegen die Minderheiten im Land kritisieren, dann würde hier ganz schnell wieder von der bösen, bösen UNO geredet. Kann ich aber nicht beweisen, man darf mich also jetzt dafür kritisieren. :wink:
es bleibt nur eine vermutung, was in meinen augen auch nie betätigt werden kann.
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
DieNetzratte
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2008, 14:58

Meine 3 Fragen

Beitrag von DieNetzratte »

Bevor ich mich durch das gesamte Forum durchlese, möchte ich lieber ein eigenes Thema erstellen.
In den letzten Tagen schickte ich drei E-Mails. Eine an die Chinesische Botschaft in Berlin, eine an die Chinesische Regierung und eine an den Dalai Lama.

Bis zu diesem Zeitpunkt kam keine Antwort.

Ich stelle diese drei Fragen in diesem Forum:

Frage Nummer eins: „wurden ausländische Journalisten aus China ausgewiesen und wenn ja warum?“.
Frage Nummer zwei: „stimmt es dass das Internet in China kontrolliert wird?“.
Frage Nummer drei: „sterben Menschen in China, weil sie die Meinung der Chinesischen Regierung nicht teilen?“.

Gruß

Die Netzratte
Je mehr ich weiß und finde, desto weniger möchte ich wissen und finden.
TaugeNix

Re: Meine 3 Fragen

Beitrag von TaugeNix »

DieNetzratte hat geschrieben:Bevor ich mich durch das gesamte Forum durchlese, möchte ich lieber ein eigenes Thema erstellen.
In den letzten Tagen schickte ich drei E-Mails. Eine an die Chinesische Botschaft in Berlin, eine an die Chinesische Regierung und eine an den Dalai Lama.

Bis zu diesem Zeitpunkt kam keine Antwort.

Ich stelle diese drei Fragen in diesem Forum:

Frage Nummer eins: „wurden ausländische Journalisten aus China ausgewiesen und wenn ja warum?“.
Frage Nummer zwei: „stimmt es dass das Internet in China kontrolliert wird?“.
Frage Nummer drei: „sterben Menschen in China, weil sie die Meinung der Chinesischen Regierung nicht teilen?“.

Gruß

Die Netzratte
An dich
Frage Nummer eins: "Warst du jemals in China?".
Frage Nummer zwei: "Warum liest du dir nicht die Threads durch?".
Frage Nummer drei: "Mit welcher Intention stellst du diese Fragen?".

Gruss,
TaugeNix^ :roll:
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Meine 3 Fragen

Beitrag von HK_Yan »

Wir brauchen wieder mehr Fragen zu Tattoos!

PS: glaubst du wirklich der Dalai Lama liest hier mit?
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
TaugeNix

Re: Meine 3 Fragen

Beitrag von TaugeNix »

HK_Yan hat geschrieben:Wir brauchen wieder mehr Fragen zu Tattoos!

PS: glaubst du wirklich der Dalai Lama liest hier mit?
Verdammt - vielleicht bekomme ich deshalb keine Antwort unter dalai@lama.org

:lol:

Gruss,
TaugeNix^bekommt irgendwann auch nen Tattoo - allerdings einen schönen UF-Adler mit SGE :lol: (wenn er denn sich mal aufrafft) ;)
Benutzeravatar
ferrara
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 802
Registriert: 20.03.2008, 01:59
Wohnort: Bremen/Shanghai

Re: Meine 3 Fragen

Beitrag von ferrara »

DieNetzratte hat geschrieben:Bevor ich mich durch das gesamte Forum durchlese, möchte ich lieber ein eigenes Thema erstellen.
In den letzten Tagen schickte ich drei E-Mails. Eine an die Chinesische Botschaft in Berlin, eine an die Chinesische Regierung und eine an den Dalai Lama.

Bis zu diesem Zeitpunkt kam keine Antwort.

Ich stelle diese drei Fragen in diesem Forum:

Frage Nummer eins: „wurden ausländische Journalisten aus China ausgewiesen und wenn ja warum?“.
Frage Nummer zwei: „stimmt es dass das Internet in China kontrolliert wird?“.
Frage Nummer drei: „sterben Menschen in China, weil sie die Meinung der Chinesischen Regierung nicht teilen?“.

Gruß

Die Netzratte
wenn du nur die drei fragen hast, brauchst du dem DL keine mail zu schicken. der weiß wohl nichts von. die rückmeldungen von den anderen beiden würdest du sicherlich als propaganda bewerten und nicht ernst nehmen. also, alles unsinn. 鉴定完毕。 :mrgreen:
Innere Ruhe bewahren.
ferrara, der weiterhin für große signaturen steht.
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Meine 3 Fragen

Beitrag von Dongguan »

TaugenNix hat geschrieben:Verdammt - vielleicht bekomme ich deshalb keine Antwort unter dalai@lama.org
Du musst auch an die richtige Adresse schreiben: ohhdl@dalailama.com
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine 3 Fragen

Beitrag von Linnea »

Dongguan hat geschrieben:
TaugenNix hat geschrieben:Verdammt - vielleicht bekomme ich deshalb keine Antwort unter dalai@lama.org
Du musst auch an die richtige Adresse schreiben: ohhdl@dalailama.com
Nein, die richtige Adresse lautet: hdgdl@dalailama.com
Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 602
Registriert: 06.06.2004, 23:35
Wohnort: mal hier, mal dort
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von admin »

Hallo zusammen,

habe das Thema "Meine 3 Fragen" ins Thema "Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet" verschoben.
Konnte nichts passenderes finden. :?

Viele Grüße

Kim
TaugeNix

Re: Meine 3 Fragen

Beitrag von TaugeNix »

Linnea hat geschrieben:
Dongguan hat geschrieben:
TaugenNix hat geschrieben:Verdammt - vielleicht bekomme ich deshalb keine Antwort unter dalai@lama.org
Du musst auch an die richtige Adresse schreiben: ohhdl@dalailama.com
Nein, die richtige Adresse lautet: hdgdl@dalailama.com
Omg..
Erinnert mich fast an meinen dem Bundeswehrjargon entliehenen Standardspruch:
ZDL TN KZH bis DZE (=Zivildienstleistender TaugeNix krank zu Hause bis Dienstzeitende) :lol:

Gruss,
TaugeNix^Daddel Lamer ;)
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Re: Meine 3 Fragen

Beitrag von Dongguan »

Linnea hat geschrieben:
Dongguan hat geschrieben:
TaugenNix hat geschrieben:Verdammt - vielleicht bekomme ich deshalb keine Antwort unter dalai@lama.org
Du musst auch an die richtige Adresse schreiben: ohhdl@dalailama.com
Nein, die richtige Adresse lautet: hdgdl@dalailama.com
Ich habe hier die Adresse bezogen:

Secretary
Office of His Holiness the Dalai Lama
Thekchen Choeling
P.O. McLeod Ganj - 176219
Dharamshala, H.P.
India
Tel: +91-1892-221343, 221879
Fax: +91-1892-221813
Email: ohhdl@dalailama.com

Aber vielleicht hast du ja bessere Kontakte in der Szene :wink: :D
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Meine 3 Fragen

Beitrag von Linnea »

Dongguan hat geschrieben:Aber vielleicht hast du ja bessere Kontakte in der Szene :wink: :D
Definitiv :wink: :mrgreen:
lululu333
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2008, 17:41

Re: Zuerst Free Bayern! Danach Free Tibet.

Beitrag von lululu333 »

FREE BAVARIA

Und schmeisst die Schwaben raus.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast