yuan wechseln in euro

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
eva

yuan wechseln in euro

Beitrag von eva » 26.06.2005, 15:30

hallo,

wer hat erfahrung mit geld wechseln in china?


ist es sinnvoller, günstiger... yuan in china wechseln zu lassen oder funktioniert das auch ohne größeren aufwand in deutschland?

eva

Gast

Beitrag von Gast » 26.06.2005, 16:47

Wechsel ist am besten in China. Und zwar am besten bei der Bank of China (und schön die Belege aufbewahren). Dann kannst du es zur Not noch am Flughafen wechseln.

Es ist auch in Deutschland möglich, wenn du in der Bank ein paar nette Kollegen hast. Allerdings verlierst du durch die Gebühren mehr als die Hälfte deines schönen Geldes, so dass es dann eigentlich nicht lohnt.

matte

Beitrag von matte » 27.06.2005, 06:04

Dem kann ich nur zustimmen! In Deutschland hab ich fuer 100 Euro so etwa 800 Yuan bekommen, bei der Bank of China 1150.

Gast

Beitrag von Gast » 28.06.2005, 15:40

Außerdem geht es mit der normalen EC-Karte, allerdings nicht an allen Bankautomaten. Am sichersten Bank of China, keine unnötigen Gebühren (wie Umrechnung durch Dollar oder so). An den Automaten gibts normalerweise keine EC-Logos, also einfach einstecken und probieren.

Gast

Beitrag von Gast » 14.07.2005, 11:27

War jemand vielleicht in den letzten Tagen mal in China und kann etwas zu dem aktuellen Umtauschkurs dort sagen. Hier in Deutschland bekommt man für 100 € ca. 750 Yuan, der offizielle Wechselkurs liegt laut Yahoo Finance momentan bei ca. 10, also erscheint der Kurs mir wirklich schlecht!
Und kann mir jemand sagen, ob ich bereits am Flughafen in Hong Kong Euro in Yuan wechseln kann (aufgrund des Sonderstatuses der Stadt) und ob der Kurs sich dort von dem im "Inland" unterscheidet?
Ich fliege am Montag von Hong Kong direkt weiter nach Haikou, hat dort schon mal jemand am Flughafen Geld gewechselt? Denn spätestens dort brauche ich Yuan für den Bus.
Über antworten würde ich mich serh freuen!

Gast

Beitrag von Gast » 14.07.2005, 13:23

Anonymous hat geschrieben:...ob ich bereits am Flughafen in Hong Kong Euro in Yuan wechseln kann...
Es gibt wohl keinen internationalen Flughafen auf der Welt, wo man nicht Euro oder Dollar in die nationale Währung wechseln könnte... Also keine Bange.

Der Kurs hier ist räuberisch, ich wechsle niemals in Deutschland und habe bisher auch keine Probleme gehabt. Sicherheitshalber kann man auch Reisechecks mitbringen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste