See You in China!

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Weicheng
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2007, 16:24
Wohnort: Köln

See You in China!

Beitrag von Weicheng »

Hey Leute!

Plane in den kommenden Monaten (vllt März) nach Shanghai zu fliegen mit der Absicht meine chin. Sprache an einer Universität aufzubessern.
Bin zwar Chinese, allerdings wurde ich in DEU geboren und beherrsche die Sprache nur mündlich. Mein Aufenthalt wird max. 3-4 Monate dauern.
Wollte nachfragen, welche Universität ihr empfehlen würdet. Studiert einer von euch sogar an einer Universität. Die zwei wohl bekanntesten und "besten" Universitäten in Shanghai sind wohl die Tongji und die Fudan. Wann ist Semesterbeginn und wie sehen die Sprachkurse so aus? Wie sieht es mit den Kosten und mit der Unterkunft aus? Braucht man gute Vorkenntnisse für die Kursen.
Wäre super, wenn sich jemand findet, der mir Ratschläge geben könnte.

Didi_87_Fun@hotmail.com

Wenn jemand Lust hat etwas zu unternehmen, wäre ich für jeden Spass zu haben.

Gruß
Benutzeravatar
gonar
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 361
Registriert: 02.12.2007, 13:11
Wohnort: BW, Deutschland

Re: See You in China!

Beitrag von gonar »

3-4 Monate?

Ja, genau so lange war ich auch dort 8)
Leider kann ich zum Studium in $hanghai nicht viel sagen, da ich mich nur eine Woche dort aufgehalten habe aber falls du nach Xi'an gehen solltest, kannst du mich gerne fragen :mrgreen:

Ach herrje, war das damals schön dort....

Gruss
gonar
Lunik
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2008, 01:04

Re: See You in China!

Beitrag von Lunik »

Boah Weicheng ich komm doch glatt mit....
ich werd ab September in Shanghai sein und mein Auslandssemester dort geniesen... Als erste Westlicher Student an der SUEZ.. hat man mir zumindest erzählt... da kommt Pioniersgeist auf... Naja ob mein chinesisch da besser wird.. mal sehen... Bei den Koreanern dort... Suppi befürchte ich bekomm nen Platz im Wohnheim für Ausländer also mit Koreanern... Ich hoffe die können Englisch... Aber das beste ist ich weiß noch immer nicht welche Fächerauf Englisch angeboten werden und ob überhaupt...

LG Lunik
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste