Hotel in HongKong

Forum für alle die in Hong Kong leben, dort Kontakte knüpfen möchten oder sich über Hong Kong informieren oder Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
Benutzeravatar
steve
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.2008, 20:06
Wohnort: Lichtenfels

Hotel in HongKong

Beitrag von steve »

Hallo,

ich bin neu hier. Bin bei meiner Suche nach Infors über China, speziell Shanghai und HongKong auf dieses Forum gestoßen.
Ich war vor 2 1/2 Jahren das erste mal in China (in Ningbo, über HongKong), geschäftlich, und begeistert von diesem Land.
In zwei Wochen geht´s wieder nach China, diesmal über Shanghai nach Ningbo, dann weiter nach Hongkong, einem Besuch einer
Firma in ZongShan und via HongKong wieder zurück.
In der Shanghai Rubrik im Forum habe ich bereits einen Hoteltipp gefunden, das
MAGNIFICENT INTERNATIONAL & PLAZA Hotel*** 381 Xizang South Road, Shanghai
Das Reisebüro hatte das SHAANXI BUSINESS Hotel**** No. 658 Yan'an Zhong Road, Shanghai angeboten, aber nachdem ich
a. die Empfehlung in diesem Forum gelesen habe und
b. bei der Suche nach letzterm Hotel "economic rooms without windows" :shock:
gelesen habe, nannte ich dem Reisebüro das Magnificent als Hotelwunsch

In Ningbo werde ich mit meinen Mitreisenden im New Century Hotel übernachten. Dort waren wir schon beim letzten Besuch und waren
sehr zufrieden. Deshalb haben wir uns wiedre für dieses Hotel entschlossen.

Für HongKong bekam ich folgende Hotels angeboten:

1. HARBOUR PLAZA METROPOLIS Hotel**** 7 Metropolis Drive, Kowloon, Hongkong
http://www.harbour-plaza.com
88€ / Zimmer (Einzel- oder Doppelzimmer) ohne Frühstück
Das Harbour Plaza Metropolis Hotel ist mit seinen zahlreichen Annehmlichkeiten eine ideale
Residenz für einen angenehmen und entspannenden Aufenthalt.

Lage: Dieses Hotel bietet einen bequemen Zugang nach China und befindet sich gegenüber dem
Kowloon, Canton Bahnhof in Hunghom. Nur wenige Minuten entfernt befinden sich der Tsim Sha
Tsui East Ferry Pier, die Maß Transit Bahnstation, Duty Free-Einkaufsgallerien und das
Naturwissenschaftliche Museum Hong Kong.

Zimmer: Das Harbour Plaza Metropolis verfügt über 690 elegante Zimmer und Suiten mit Blick
auf den Hafen oder die City.

Restaurant: Insgesamt sechs Restaurants mit Blick auf den Victoria Hafen sorgen bestens mit
einer Vielfalt an Delikatessen für das leibliche Wohl ihrer Gäste. Die gemütliche Bar erwartet
Sie mit gepflegten Getränken.
2. NEWTON Hotel*** 66 Boundry Street, Mongkok, Kowloon, Hongkong
http://www.newtonhk.com
56€ / Zimmer (Einzel- oder Doppelzimmer) ohne Frühstück
Description: The Newton Hotel has a charming location, situated in the vicinity of both
the Nathan Road business district and the popular Mongkok shopping area in Kowloon.
The hotel is close to the Prince Edward MTR station, with access to Central, Kwun Tong
and Tsuen Wan.
Location: The Airport Express Train takes about 30-minutes to the heart of Central, from
where the hotel is about 7kms - a short subway ride.
Rooms: The Newton Hotel, Kowloon offers the latest amenities including a hair dryer and
electronic safe in all rooms, individually controlled air-conditioning, ensuite bathroom,
IDD telephone, in-room fax/laptop port, in-room movies, mini-bar, satellite TV and cable,
tea/coffee making facilities and PLUS TV messaging system.
Rein von den Webseiten scheint mir das Harbour Plaza schon Top zu sein. Kostet auch paar Euronen mehr.
Kann mir von Euch jemand eines davon empfehlen bzw. abraten oder einen guten Tipp geben?

Letztes Mal hatten wir nur ein paar Stunden in HK; und sind ein wenig in der Stadt gebummelt. Diesmal haben wir mehr Zeit - wir sind
ca. 13:30 im Hotel und haben dann bis zum Abend Zeit. Was würdet Ihr in HK als MUSS ansehen, wo man unbedingt gewesen sein sollte.
Peak - natürlich. Da konnten wir beim letzen Mal leider nicht hin. Natürlich sit ein halber Tag nicht viel in dieser riesigen Stadt, aber ich bin
schon froh zumindest einen halben Tag für die Freizeit einplanen zu können! Einen Tag haben wir auch in Shanghai für´s private einrichten
können. Wenn man schon mal da ist :D

Vielen Dank schonmal für Euren hilfreichen Antworten!

cu,
steve
Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland

Re: Hotel in HongKong

Beitrag von domasla »

Auf dem Weg zum Peak: Wenn das Hotel in Kowloon liegt würde ich mit der Fähre durch den Hafen fahren. Weil man von der U-Bahn (MTR) aus die Wolkenkratzer nicht so schön von allen Seiten fotografieren kann. Mit der Peak Tram nach oben und mit dem Bus teilweise über die Südseite der Insel nach Central zurückfahren.

In Kowloon sind mir auf der Nathan Road zu viele Leuchtreklamen. Ein oder zwei Parallelstraßen weiter gibt es mehr zu sehen.

@HK_Yan: wo fährt heutzutage der Bus zur Talstation der Peak Tram?

D.
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Hotel in HongKong

Beitrag von belrain »

The peek ist natürlich ein Muss, genauso wie die Fahrt mit der alten Seilbahn. Aber nur ein halber Tag ist nicht viel. Wenn man oben auf The peek ist kann man nämlich ein ganzes Stück wandern und die herrlichen Ausblicke geniessen. Alleine dafür gehen schon ein paar Stunden drauf.
Auch eine Hafenrundfahrt lohnt sich, aber auch da sind mindestens 2 Stunden weg.

Ansonsten guck doch mal hier
http://www.hongkong-guide.de/hong_kong/ ... index.html

Oder frag mal die Mitglieder HK_Yan und Shaolin. Die leben da und haben bestimmt ein paar gute Tipps.

Für Shanghai, wenn ihr nur einen Tag habt, würde ich mir jemand suchen der schon ein paarmal da war und euch so einige Highlights zeigen kann. Da gibt auch einiges zu sehen.
Wann seit ihr denn in Shanghai? Vielleicht habt ihr ja Glück und jemand aud dem Forum ist gerade da.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Hotel in HongKong

Beitrag von Ling Ling »

Falls du ein preiswertes Hotel suchst, dann würde ich dir in Hong Kong zwei Hotels empfehlen:
YMCA Waterloo Road (Kowloon)/Nathan Road
- liegt direkt neben der MTR in Kowloon, Ausstattung Safe, Minibar, Dusche, WC, TV, Teezubereiter, Klimaanlage
- Service ist in Ordnung, Sauberkeit auch
- Preise je nach Saison ab 25 Euro, Zimmer/Person Ü
- Alle Zimmer haben Fenster :wink:

Eaton Hotel, etwas teurer als das YMCA, liegt auch an der Waterloo Road, von hier kann man Nachtmarkt erleben. Bis zur MTR ist es auch nicht weit, also 3 bis 5 min Fußweg. (Exit Station Jordan)

beide Hotels kannst du über DER-Tours buchen. Achtung beim Eaton muss beim Einchecken ein Betrag hinterlegt werden (oder Kreditkarte) für Telefon und Minibar.

Vom Airport kannst du beide Hotels direkt mit dem Bus A21 erreichen, er verkehrt zwischen Airport und Stadt und fährt dabei an den Haltestellen vorbei, an denen die größten Hotels liegen. Der Bus liegt so bei 3 Euro.

Die von DER-Tours angebotene Stadtrundfahrt etc. ist voll nicht gut :wink:
Kauf dir am Airport oder an einer MTR Station eine Octopus-Karte (normale, nicht Touristenkarte, die gilt nicht überall!!!). Sie kostet 150 HK$, kann überall in der MTR aufgeladen werden und damit kannst du dann alle Verkehrsmittel benutzen (Bus, MTR, Schiffe, Peak-Tram, Strassenbahn, Eisenbahn) und in den meisten Shops bezahlen (Welcome, Seven Eleven, K, ...) und wenn du mit den Escalators (Rolltreppen) zu den Midlevels fährst, dann bekommt man an Automaten sogar Geld auf die Karte gebucht.

Du kannst die Karte am Ende wieder am Airport zurückgeben und erhälst den Restbetrag (bis auf 70 Cent) ausbezahlt. Von 150 HK$ sind 50 HK$ Pfand.

Ein halber Tag ist sehr wenig Zeit, also Peak ist klar, dann Fahrt mit der Starferry, vielleicht abends um 20 Uhr an der Promenade in Kowloon die Symphonie of Lights ansehen, die Hochhäuser in Central werden dann mit Lasershow und Musik angestrahlt.

Wenn du am Flughafen ankommst, dann kannst du dort Infomaterial finden. Es wird gut beschrieben wie man wo hinkommt und was stattfindet.

Falls du mit Cathay fliegst, wahrscheinlich auch mit anderen Fluggesellschaften, gibt es auch Stop-Over-Programme, kannst dich da bei der Fluggesellschaft erkundigen. In diesen Programmen ist dann eine Übernachtung in Hong Kong eingeschlossen. Habe aber damit keine Erfahrung.
Benutzeravatar
HK_Yan
VIP
VIP
Beiträge: 4529
Registriert: 21.07.2007, 06:31
Wohnort: Hong Kong

Re: Hotel in HongKong

Beitrag von HK_Yan »

Das Harbour Plaza ist schon 3 Ticks besser als das Newton. Für die paar Euro mehr würde ich dahingehen, zumal das ein Bombenpreis ist. Der Normalpreis ist eher das Doppelte. Frühstück kostet dann allerdings auch €20+ pro Person. Nebenan ist aber Whampoa mit Alternativen (inkl., McD, DeliFrance usw.)

Ganz in der Nähe ist auch die Hunghom Ferry, mit der man auch nach Central fahren kann.

http://www.starferry.com.hk/eng/schedule_eb.asp#route1

Von der Central Star Ferry kommt man dann in ein paar Minuten zu Fuss zur Peak Tram. HK liegt aber leider immer im Smog, so dass man vermutlich nicht viel sehen wird.

Mit Empfehlungen ist es so eine Sache wenn man nicht weis was jemanden interessiert. Es gibt aber auch Reiseführer über Hong Kong, z.B. von Lonely Planet.
Achtung beim Eaton muss beim Einchecken ein Betrag hinterlegt werden (oder Kreditkarte) für Telefon und Minibar.
Ich war noch nie in einem Hotel wo man das nicht musste.
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Hotel in HongKong

Beitrag von belrain »

Ling Ling hat geschrieben: Falls du ein preiswertes Hotel suchst, dann würde ich dir in Hong Kong zwei Hotels empfehlen:
YMCA Waterloo Road (Kowloon)/Nathan Road
- liegt direkt neben der MTR in Kowloon, Ausstattung Safe, Minibar, Dusche, WC, TV, Teezubereiter, Klimaanlage
- Service ist in Ordnung, Sauberkeit auch
- Preise je nach Saison ab 25 Euro, Zimmer/Person Ü
- Alle Zimmer haben Fenster :wink:
Ich war vor 1,5 Jahren im YMCA. Fand es nicht so toll, auch die Sauberkeit lies zu wünschen übrig. Vielleicht hatte ich aber auch nur mal Pech.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Ling Ling
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 824
Registriert: 05.10.2007, 20:46

Re: Hotel in HongKong

Beitrag von Ling Ling »

War auch für uns das erste mal. Vielleicht seh ich nicht vertrauenswürdig aus :P :P :P
Benutzeravatar
steve
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 07.01.2008, 20:06
Wohnort: Lichtenfels

Re: Hotel in HongKong

Beitrag von steve »

Hi,

vielen dank erstmal für die vielen schnellen Antworten!
Und ein paar Grüsse an än Nochbän aus Gronich @domasla :mrgreen:
Ich les mir das heute nachmittag in Ruhe durch. Das sind doch schon einige Infos. Peak, Hafenrundfahrt und ein wenig in der Stadt
bummeln, dann ist der Tag in HongKong wohl auch schon vorbei.
Wann seit ihr denn in Shanghai? Vielleicht habt ihr ja Glück und jemand aud dem Forum ist gerade da.
Wär natürlich genial da jemanden zu treffen, der sich da auskennt :D
Der Trip sieht so aus:

23.01. Flug Frankfurt - Shanghai
24.01. Ankunft Shanghai 13:50 - Ab in´s Hotel und dann mal sehn wie fit wir sind...
25.01. Shanghai Sightseeing , shopping
26.01. Flug Shanghai - Ningbo + Firmenbesuch
27.01. Besuch eines Lieferanten in Ningbo
28.01. Flug Ningbo - HongKong (Ankuft 10:55) - Ab in´s Hotel und dann Sightseeing
29.01 Mit der Fähre nach ZongShan - Firmenbesuch - zurück nach HK und 23:05 Heimflug mit Cathay

Bin dann noch am recherchieren mit der Rückfahrt mit der Fähre, ob es eine direkte Verbindung zum Flughafen gibt, wenn nicht, muß ich ja
noch die Zeit vom Hafen bis zum Flugplatz einkalkulieren. Muß mich da genau einlesen, wir wollen den Flug ja nicht verpassen!

cu,
steve
Benutzeravatar
belrain
VIP
VIP
Beiträge: 2696
Registriert: 10.08.2005, 09:45
Wohnort: China/Shanghai/QingPu/ZhuJiaJiao

Re: Hotel in HongKong

Beitrag von belrain »

steve hat geschrieben: 24.01. Ankunft Shanghai 13:50 - Ab in´s Hotel und dann mal sehn wie fit wir sind...
25.01. Shanghai Sightseeing , shopping
Ich besuche an den beiden Tagen wohl Lieferanten in Shanghai. Kann aber wohl nur am 24. Einen Tag später ist mein Tag :wink: und da bin ich schon verplant.
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste