Zeichen - Übersetzung - Bedeutung

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Ray Cid
Neuling

Zeichen - Übersetzung - Bedeutung

Beitrag von Ray Cid »

Hi
Ich habe kürzlich dieses Zeichen entdeckt und wüsste gerne seine Bedeutung.Da ich keine chinesisch kann :P bin ich hier doch bestimmt richtig
http://www.abload.de/img/amw1gy.jpg
http://picture.yatego.com/images/430c8d ... 050809.jpg
es handelt sich dabei um das linke Bild: bedeutet es "Wasser"? (wie im rechten Bild zu sehen ist) Oder hat es noch irgendwelche anderen Bedeutungen? (Zumal es auf dem Rücken eines Soldaten ist)

ich hoffe der Thread ist nich falsch gepostet...Danke für Anworten!
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Zeichen - Übersetzung - Bedeutung

Beitrag von Grufti »

Das ist das Zeichen für "Wasser" (shui3).
Was das Zeichen aber für eine andere Bedeutung haben soll, wenn es sich auf dem Rücken eines Soldaten befindet, weiß ich nicht..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Palle
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Palle »

Vielleicht gehört dieser Soldat einer maritimen Einheit an oder er ist Taucher. Andererseits könnte es auch rein gar nichts bedeuten
Palle
Ich stecke mitten im Gedränge, doch als ich in Deine Augen blicke blendet sich die Menge aus für ein paar Augenblicke teilen wir allein diese seltsame Gefühl, als würden wir uns von früher kennen - Deja-Vu.
Ray Cid
Neuling

Beitrag von Ray Cid »

danke!
wegen der Bedeutung: Ich dachte mir warum sollte jemand "Wasser" auf dem Rücken stehen haben?! Vllt ist er ja bei der Marineinfanterie oder sowas =)
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Palle hat geschrieben:Vielleicht gehört dieser Soldat einer maritimen Einheit an oder er ist Taucher. Andererseits könnte es auch rein gar nichts bedeuten
Wenn eine nackte Meerjungfrau den Rücken ( oder einen anderen Körperteil ) eines Mannes "ziert", heißt es ja auch nicht unbedingt, daß das ein Seemann ist... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten