Youtube auf der schwarzen liste?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Youtube auf der schwarzen liste?

Beitrag von Selket »

Kann seid heute Youtube.com nichtmehr aufrufen.

Nichtmal anpingen geht. kommt ihr drauf?
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Beitrag von hifi »

Also, von Hamburg aus habe ich kein Problem youtube aufzurufen.
Wo bist Du denn im Moment?
youtube wurde von China zensiert?? Wozu???

PS: Einen ganz fiesen kleinen Pinguin hast Du da! :wink:
Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Beitrag von Selket »

ich bin in china....von deutschland kommt man drauf aber von china geht anscheinend nichts deshalb frag ich ja ob jemand aus china youtube erreicht
hifi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 737
Registriert: 01.10.2007, 10:35
Wohnort: Shanghai-> Harbin-> Stuttgart-> Hamburg

Beitrag von hifi »

Achso, mir war nicht so ganz klar, dass die Frage nur an Leute in China gerichtet war.

youtube wurde also von China gesperrt... Das ist aber richtig fies.
Benutzeravatar
Dongguan
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2007, 05:39
Wohnort: Dongguan

Beitrag von Dongguan »

Selket hat geschrieben:ich bin in china....von deutschland kommt man drauf aber von china geht anscheinend nichts deshalb frag ich ja ob jemand aus china youtube erreicht
Also, bei mir in Dongguan funzt es auch nicht....was ein Glueck, dass ich nicht so ein youtube-addict bin :wink:
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

Alle Quellen, wo man Wahrheiten erfahren könnte, sind in Ländern mit autoritärer und kritikfeindlicher Regierung zu sperren.

Erst letztens habe ich in youtube.com einen Bericht über Zwangsumsiedlungen in China und die Opfer dieser Maßnahme gesehen. Sowas (solche Infos) soll in China natürlich nicht erreichbar sein.
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24810
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Warum gibt eigentlich Stefan07 nicht seine Meinung bzw Erfahrung dazu zum allerbesten ?? :roll:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Hier der Heise-Artikel dazu.
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

SimonSayz hat geschrieben:Hier der Heise-Artikel dazu.
Sehr interessanter Artikel!

Eine Regierung, die ihre Taten und Einstellung gegenüber der eigenen Bevölkerung verbergen muss, ist meiner Meinung nach minderwertig. Warum sagen Chinesen da nischt dazu...

Moment, youtube.com ist gesperrt, wikipedia.org ist gesperrt, dolc.de ist gesperrt, wie lange hat China denn nun noch Internet?
我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Selket
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 111
Registriert: 31.03.2007, 06:51

Beitrag von Selket »

Ja nun ist es offiziel. ich kann dazu nur sagen


ARM super arm was sich die idioten da einfallen lassen. Ob ihr es glaubt oder nicht meine ruckreisebereitschaft ist um Einiges gestiegen. Denn wenn sogar Youtube geblockt wird dann sind in kuerze auch nachrichten websites an der reihe.


Btw hat zufaellig noch jemand nen job in taiwan bzw hongkong :D
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos »

Selket hat geschrieben:Ja nun ist es offiziel. ich kann dazu nur sagen


ARM super arm was sich die idioten da einfallen lassen. Ob ihr es glaubt oder nicht meine ruckreisebereitschaft ist um Einiges gestiegen. Denn wenn sogar Youtube geblockt wird dann sind in kuerze auch nachrichten websites an der reihe.


Btw hat zufaellig noch jemand nen job in taiwan bzw hongkong :D
Alle wichtigen ausländischen Nachrichten-Websides sollten gesperrt sein, wenn ich richtig informiert bin.
Außerdem werden alle Seiten gesperrt die bestimmte Schlüsselwörter enthalten. Hacker konnten einen Teil der Liste dieser Woerter ausfindig machen, und 15% der Wörter sind Namen von chinesischen Politikern, die etwas gesagt oder getan haben, das gegen den Willen der Partei ist.

In HongKong nistet sich die chinesische Regierung auch schon ein. So bestimmt sie zum Beispiel welche Politiker in Hong Kong zu Wahl stehen.

Vielleicht Taiwan ...
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

Ist das auf die Olympischen Spiele zurückzuführen?
Benutzeravatar
Sky Darmos
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 559
Registriert: 28.01.2006, 19:56
Wohnort: Birkenfeld

Beitrag von Sky Darmos »

Cromson hat geschrieben:Ist das auf die Olympischen Spiele zurückzuführen?
Nein, das war schon immer so.

Gut anfangs war z.B. Wikipedia frei zugänglich, heute kann man es nichtmehr besuchen. Wenn Schlüsselwörter enthalten sind, dann kann die Seite gleich blockiert werden. Wenn es sich um eine nichtchinesische Seite handelt, muss sie bekannt genug sein, damit sie die Typen von der Regierung finden und sperren können. Gut, jeder kann in Foren gehen und seine Meinung frei sagen, aber benutzt er eines der Schlüsselwörter ist dieser Teil des Forums nicht aufrufbar. Der Chinese erhält dann eine Fehlermeldung die im sagt, dass es Probleme mit der Verbindung gibt.
Da sehr viele Fehlermeldungen unrealistisch erscheinen, hat die Regierung es geschafft google zu einer Zensur innerhalb von China zu zwingen: Suchergebnisse die nicht aufrufbar sind, werden gar nicht erst aufgelistet.

Die meisten Chinesen nutzen das Internet aber ohnehin nur für Netzspiele und QQ - was wohl auch an der Zensur liegt.
Benutzeravatar
Werbefuzzi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 120
Registriert: 21.04.2007, 07:15
Wohnort: Germany (NRW) & Beijing

Beitrag von Werbefuzzi »

Vielleicht hat auch jemand mit Einfluss viele viele Anteile von Tudou gekauft...
Ein Werbefuzzi, der übrigens auch den HEISE Artikel nicht öffnen kann :?
"Oh, you don't understand. In China everything is different..." 8)
Benutzeravatar
SimonSayz
VIP
VIP
Beiträge: 1948
Registriert: 19.09.2005, 19:47
Wohnort: Beethoven, Deutsche Telekom, Haribo

Beitrag von SimonSayz »

Werbefuzzi hat geschrieben:Ein Werbefuzzi, der übrigens auch den HEISE Artikel nicht öffnen kann :?
Die sind aber schnell . . .
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste