Dokus/Reportagen/uvm. über China auf Youtube/MyVideo/usw.

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Dokus/Reportagen/uvm. über China auf Youtube/MyVideo/usw.

Beitrag von Torte »

heyho,

da es einen solchen thread im allgemeinen noch nicht gibt habe ich den mal erstellt.

Hier könnt ihr (wenn ihr wollt) links zu videos auf youtube oder vergleichbaren Seiten zum Thema China reinstellen. Seien es Dokumentationen/Reportagen, einfach nur lustige Sachen oder dergleichen (auch gern auf englisch oder chinesisch). Auch Links zu Usern (welche z.B. in größeren Ausmaß solche Videos reinstellen) sind willkommen.

ich mache schonmal den anfang:

[part rauseditiert, da youtube user gelöscht wurde]

Paul Merton in China: Ein britischer Comedian welcher für 6 Wochen durch China tourte. 4 Episoden a 40 Miunten in etwa. Recht interressant und witzig.
ein user welcher diese fast noch komplett anbietet ist folgender: http://www.youtube.com/user/Crosseh (möglichst auf seite 3 seiner Videos anfangen und dann nach vorn durcharbeiten.....seh auch grad dass die reihenfolge nicht mehr so ganz stimmt, ist aber nicht so entscheidend).
erster teil der ersten episode ist jedenfalls dieser: http://www.youtube.com/watch?v=fC5DDe50cIg


Brits get rich in China. Knapp 80 Minuten über drei Briten welche versuchen in China ans große Geld zu kommen. Habe mir mehr als einmal an den kopf gefasst als ich das gesehen habe, aber nagut. Ist trotzdem halt sehr gut gemacht (hab ich btw. von danwei.org)
User: http://www.youtube.com/user/opportunityinchina
erster teil: http://www.youtube.com/watch?v=n_n4pTMJLnE


ja, da danwei ja schon in einem anderen thread erwähnt wurde brauche ich das hier wohl nicht mehr tun. :P
(*psst* http://www.youtube.com/user/Danwei :) )


MfG Torte



PS: würde mich sehr freuen, wenn ihr hier auch was verlinkt, da ich kein TV habe und die dokus im fernsehen immer verpasse. Von daher bin ich immer auf youtube unterwegs und halt heiß auf China-Videos. ^^
Benutzeravatar
Cromson
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 699
Registriert: 13.08.2006, 02:43
Wohnort: Kunming

Beitrag von Cromson »

Ich bekomm dummerweise immer eine Art "Heimweh" wenn ich Doku's aus China gucke...
Aber ich schau mal nach was ich so finde.
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torte »

Cromson hat geschrieben:Ich bekomm dummerweise immer eine Art "Heimweh" wenn ich Doku's aus China gucke...
geht mir auch immer so. Aber man kommt nicht von weg. ^^

Cromson hat geschrieben:Aber ich schau mal nach was ich so finde.
musst nun auch nicht extra suchen. Nur falls du schon was parat hast und bereit wärst das hier zu teilen. :P
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

China - Videos im Internet

Beitrag von bue48 »

Ja, das ist doch was! Vielen Dank für diese Hinweise!

Und - kann man solche Videos denn auch abspeichern, beispielsweise auf der Festplatte?
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: China - Videos im Internet

Beitrag von Grufti »

bue48 hat geschrieben:Ja, das ist doch was! Vielen Dank für diese Hinweise!

Und - kann man solche Videos denn auch abspeichern, beispielsweise auf der Festplatte?
..das kannst Du mit dem kostenlosen online tool http://vixy.net/ das die .FLV in avi.Dateien umwandelt, die Du dann auf der Festplatte speichern ..und ganz normal abspielen / bzw eine DVD brennen kannst


http://vixy.net/ aufrufen. Die youtube Url des betreffenden Videos, das Du speichern willst, erscheint im oberen Browserfenster http://www.youtube.com/watch?v=WDj9wl8lsHc
Diese mußt Du in das Fenster bei vixy.net einkopiern und die gewünschte Datei-Art anwählen...und dann die Transformierung starten...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
sleiko
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2007, 20:56
Wohnort: Berlin

HEimweh China Beijing Bubbles

Beitrag von sleiko »

Bei dem Film Beijing Bubbles habe ich auch immer Heimweh nach der Musik. Auf Youtube gibt es ein paar Auschnitte. Wer sich auf für chinesische Musik interessiert kann sich gern bei mir melden
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torte »

heyho, was neues entdeckt: http://stage6.divx.com

da gibt es tolle dokus in voller länge und guter qualität. Nur das laden der videos dauert etwas länger. Ich fasse mal kurz zusammen was ich so gefunden und schon gesehen habe:

- China, From Red to Green ( http://stage6.divx.com/user/fmn/video/1 ... d-to-Green ): eine tolle Doku zum Thema Umwelt und China und was dagegen getan werden kann

- Why Democracy - Please Vote For Me ( http://stage6.divx.com/user/fmn/video/1 ... ote-For-Me ): Denke das lief auch schonmal im dt. Fernsehen. Ein Experiment an einer Grundschule in Wuhan ein Stück Demokratie einzuführen. Ich kannte es halt noch nicht und fand es sehr interressant. Gibt einen guten einblick in das bildungssystem chinas und auch auf die heutigen Eltern-Kind Beziehungen.

- The People's Court( http://stage6.divx.com/user/fmn/video/1 ... le's-Court ): Doku zum Thema Recht in China. Auch verdammt spannend. Da kommt noch einiges auf China zu bei der Anzahl an Studenten der Rechtswissenschaften. :P

Natürlich gibt es auf der Seite auch noch einiges mehr. Viel Spaß.
Benutzeravatar
SpawnY
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 228
Registriert: 28.06.2007, 16:38
Wohnort: Deutschland

Beitrag von SpawnY »

habe mir gerade die klassensprecherwahl angeschaut~~
Untertitel sind am besten. Dann kann man wenigstens verstehen was die sagen. Sonst hört man immer nur die Übersetzer sprechen -_-
谁把饼干全吃完了?
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torte »

noch eine ergänzung.

Eine auswahl an chinesischen popvideos findet sich hier: http://stage6.divx.com/videos/tag:cpop/order:relevancy
und das beste: man kann diese nach "Hotness" ordnen lassen :P
Benutzeravatar
no1gizmo
VIP
VIP
Beiträge: 2710
Registriert: 19.11.2005, 19:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von no1gizmo »

我是德国人,欧洲人和地球人

Blog über Leben und Arbeit in China- und Japan
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

wenn nur diese ewigen Ladezeiten in China nicht wären...
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torte »

Linnea hat geschrieben:wenn nur diese ewigen Ladezeiten in China nicht wären...
wenn du stage6 meinst da sind die ladezeiten in deutschland auch recht lang. Ich lass das immer nebenbei laufen und mach derzeit was anderes.

finde aber die bildqualität und das man sich alles am stück anschauen kann entschädigt schon für die langen ladezeiten.
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Linnea »

stage6 hab ich jetzt nach über einer Stunde ausgemacht, 2% waren mir dann doch zu blöd... aber auch yuotube, an 2 Minuten lande ich mindestens 10 Minuten...
Benutzeravatar
Torte
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 819
Registriert: 25.09.2007, 22:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von Torte »

Linnea hat geschrieben:stage6 hab ich jetzt nach über einer Stunde ausgemacht, 2% waren mir dann doch zu blöd... aber auch yuotube, an 2 Minuten lande ich mindestens 10 Minuten...
ach ok, so lange dauerts hier nicht. oO
für die langen dokus waren das bei mir vielleicht 15-20 minuten

und wenn youtube schon nicht sofort lädt dann ist da was faul in china
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von da hai »

SpawnY hat geschrieben:habe mir gerade die klassensprecherwahl angeschaut~~
Untertitel sind am besten. Dann kann man wenigstens verstehen was die sagen. Sonst hört man immer nur die Übersetzer sprechen -_-
Lief vor einiger Zeit auf Arte. Wirklich großartige Doku die uns eigentlich einen Spiegel vors Gesicht hält und zeigt das Demokratie einfach nicht funktioniert :-).
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste