belrain hat geschrieben:
Naja, ist meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. Mal ein Abend in der Bar im 86. Stock reicht aus. Und andere Hotels in der Nähe dürften günstiger sein. Was den Service angeht, ab 80€ aufwärts hast du normalerweise alles dabei was notwendig ist.
Vielleicht solltest du versuchen jemand zu finden, der zur gleichen Zeit in Shanghai ist und dir einige Dinge direkt zeigt. Da sieht man meist mehr.
Selber Auto fahren würde ich von abraten. Schliesslich willst du ja was sehen. Aber Fahren und Sightseeing bei dem Verkehrschaos ist nicht drin. Vor Allem als Ausländer. Wenn es rumst bist du immer Schuld. Abgesehen davon weiss ich gerade nicht, ob du als Touri überhaupt einen chinesischen Führerschein bekommst.
Ansonsten solltest du dir hier einige Posts durchlesen, in denen geschrieben steht worauf du noch achten solltest - Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Also wegen dem Hotel ist es im Moment auch so, dass der Preis ja durch die Lage der Etagen der Hotelzimmer bestimmt wird.
Und da das Grand-Hyatt die oberen Etagen vom Jin Mao Tower einnimmt, kostet es durch die Aussicht automatisch mehr.
Ich hätte mir auch ein anderes Hotel ausgewählt, wenn das Grand-Hyatt sich in den unteren Stockwerken befunden hätte.
Aber als sich gesehen habe, was für eine geile Aussicht man in den Zimmern mit Flußblick hat, dann hab ich mich entschieden.
Ausserdem war ich noch nie in einem 5-Sterne-Hotel, sowas will man ja auch einmal im Leben gemacht haben.
Und was so das Stadtanschauen betrifft, nun, wer aus dem Forum wohnt denn in Shanghai und hat gleichzeitig Lust mir ein wenig die Stadt zu zeigen?
Roger hat geschrieben:
Dieses Jahr jedenfalls nicht mehr. Der Rohbau ist ja nicht mal abgeschlossen, am "Flaschenöffner" sind noch Kräne angeflanscht, der Innenausbau beginnt gerade.
Also das kann ich mir ehrlichgesagt nicht so richtig vorstellen.
Von den ursprünglichen 3 Kränen ist nur noch einer aufgebaut und so viel zu tun hat er eigentlich nicht mehr wirklich, da ja schon fast alles oben ist.
Und dass der Innenausbau erst jetzt beginnt, also da müssten die bauenden Chinesen schon sehr blöd sein.
Man kann ja bekanntlich in den fertigen unteren Geschossen schon mit dem Innenausbau anfangen, auch während die oberen Geschosse noch in die Höhe gezogen werden.
Das war schon damals beim Empire State Building vor fast 80 Jahren so.
Und wenn ich mir ein paar Bilder vom SWFC bei Nacht ansehe, dann wird da auch gut bei Nacht in manchen Geschossen geschuftet. (
KLICK)
Der Innenausbau hat schon lange begonnen.
Es ist kann auch durchaus sein, dass der Innenausbau gar nicht komplett fertig sein muss, um den Turm offiziell zu eröffnen.
Nur wann sie in etwa fertig sein werden, das sei jetzt leider noch dahingestellt. *grummel*
Ich selber tippe mal so auf Oktober diesen Jahres.