Reise Fragen!

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Silver111
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2007, 21:38

Reise Fragen!

Beitrag von Silver111 »

Guten Tag,

ich möchte in meinen nächsten Semester Ferien also in 6 Monaten für 4-6 Wochen nach China, jemanden Besuchen. Ich möchte nach Chongqing.

Da ich noch nie, ausserhalb Europas gewesen bin, weiß ich nicht wie ich mich nach Billigfliegern umgucken soll. Tut man das spontan? Findet man dann überhaupt etwas innerhalb 2-3 Tagen? Oder wann sollte man am besten oder spätestens Buchen?

Mit wieviel kann ich denn etwa rechnen?
Benutzeravatar
Ron
VIP
VIP
Beiträge: 1073
Registriert: 28.06.2007, 10:43
Wohnort: München

Beitrag von Ron »

Am besten so früh wie möglich buchen, je später desto teurer.
günstige Flieger findest Du bei z.B. Opodo, Travel-Overland, etc. und wie die Seiten alle heissen.

Gruss
Ronny
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Mein Tipp:
Caissa.de

TopService (am besten anrufen, die haben irgendwas gegen eMails :? ), günstige Flüge, rasche Erledigung.

Gruß,
TaugeNix^will keine Werbung machen, aber sein Flug nach Beijing hat etwa 370 € (zzgl. Steuern und Gebühren) gekostet (gesamt knapp unter 500 €).
Silver111
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2007, 21:38

Beitrag von Silver111 »

Sorry, we have no listings available for "caissa"

War das der richtige Link?

Ich danke euch Beiden schon einmal.

edit: Habs, lag an mir.

zzgl. Flughafengebühren. Was zahlt man da durchschnittlich?
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Silver111 hat geschrieben:Sorry, we have no listings available for "caissa"

War das der richtige Link?

Ich danke euch Beiden schon einmal.

edit: Habs, lag an mir.
:D
Gut, viel Glück!

Gruß,
TaugeNix
Pete-Patrone
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007, 16:24
Wohnort: Bad Berleburg

Beitrag von Pete-Patrone »

TaugeNix hat geschrieben:Mein Tipp:
Caissa.de
guten abend,
warum gibt es da denn flüge bzw. preise, die nur für chinesen sind? z.b. bei deutschland-hongkong
kann mir da irgendwie keinen reim drauf bilden :?
Benutzeravatar
Attila
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 968
Registriert: 03.05.2007, 19:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von Attila »

Auch ich kann Caissa.de nur wärmstens Empfehlen. Am besten jetzt schon buchen da das Reisebüro Flugkontingente Monate im voraus reserviert.

Auch der Service bei Problemen ist prompt. Hatte beim Einchecken in das Hotel das Problem das mein Voucher mit seltsamen Begründungen nicht anerkannt wurde. Habe bei Caissa München angerufen und mit meinem Sachbearbeiter telefoniert. Nach 20 Minuten hatte das Hotel das Bestätigungsfax von der Geschäftstelle in Peking und alles war wieder in Ordung.

EMail Allergie liegt vor. Aber nur solange Du noch keinen Sachbearbeiter hast. Sobald Du seine/ihre eMail Adresse hast funktioniert auch die elektronische Kommunikation problemlos.
"Hallo Leute da bin ich wieder! War nur mal ein paar tausend Jährchen weg, was habt ihr denn inzwischen so... ACH DU SCHEISSE!!!" - Gott

Got Pork?
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

Pete-Patrone hat geschrieben: warum gibt es da denn flüge bzw. preise, die nur für chinesen sind? z.b. bei deutschland-hongkong
kann mir da irgendwie keinen reim drauf bilden :?
Hallo Pete-Patrone,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im China-Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich bei uns wohl!

Zu Deiner Frage: nicht nur in China sondern auch in anderen Ländern gibt es unterschiedliche Flugpreise für Einheimische und Ausländer. Es handelt sich dabei um von den betreffenden Staaten subventionierte Flüge, und Ausländer erhalten nun mal keine Subventionen. Ich denke, für China sind das hauptsächlich Auslandsflüge während beispielsweise in Pakistan auch Inlandsflüge subventioniert werden.

Bernd
TaugeNix

Beitrag von TaugeNix »

Pete-Patrone hat geschrieben:
TaugeNix hat geschrieben:Mein Tipp:
Caissa.de
guten abend,
warum gibt es da denn flüge bzw. preise, die nur für chinesen sind? z.b. bei deutschland-hongkong
kann mir da irgendwie keinen reim drauf bilden :?
Das gibt es oft (zumindest habe ich es öfters bei Flugsuchen nach Asien gefunden), manchmal heißen sie "Ethnien-Ticket", mal "Heimkehrer" oder wie auch immer..
Warum es sie gibt, keine Ahnung - vielleicht ein Service an die Landsleute?

Gruß,
TaugeNix^sollte vielleicht genetisch feststellen lassen, dass er zu irgendeinem Promille zu jeglicher "Ethnie" gehört (was jedoch unwahrscheinlich ist)
kosmo
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2007, 11:24
Wohnort: Sachsen

Beitrag von kosmo »

ich habe meine flüge immer bei mcflight.de gebucht ....
Pete-Patrone
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 03.09.2007, 16:24
Wohnort: Bad Berleburg

Beitrag von Pete-Patrone »

chinavelo hat geschrieben:Hallo Pete-Patrone,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im China-Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich bei uns wohl!

Zu Deiner Frage: nicht nur in China sondern auch in anderen Ländern gibt es unterschiedliche Flugpreise für Einheimische und Ausländer. Es handelt sich dabei um von den betreffenden Staaten subventionierte Flüge, und Ausländer erhalten nun mal keine Subventionen. Ich denke, für China sind das hauptsächlich Auslandsflüge während beispielsweise in Pakistan auch Inlandsflüge subventioniert werden.

Bernd
danke, dass ich hier so herzlich willkommen bin. lese hier schon ca. 1 jahr. ich fühle mich wohl. und ein informativeres und gleichzeitig lustiges forum über china habe ich nicht gefuden :)
jetzt kann ich mir auch was unter den speziellen preisen vorstellen, danke. gibt es soetwas auch für deutsche? wenn ich z.b. von irgendwo nach hause möchte? das wäre prima :wink:
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Zu Deiner Frage: nicht nur in China sondern auch in anderen Ländern gibt es unterschiedliche Flugpreise für Einheimische und Ausländer. Es handelt sich dabei um von den betreffenden Staaten subventionierte Flüge, und Ausländer erhalten nun mal keine Subventionen. Ich denke, für China sind das hauptsächlich Auslandsflüge während beispielsweise in Pakistan auch Inlandsflüge subventioniert werden

Anno 86 wurden in China 3 Preiskategorien unterschieden:

Einheimische, Huaqiao und Ausländer
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

Pete-Patrone hat geschrieben: jetzt kann ich mir auch was unter den speziellen preisen vorstellen, danke. gibt es soetwas auch für deutsche? wenn ich z.b. von irgendwo nach hause möchte? das wäre prima :wink:
Ich denke, in Deutschland findet die Subventionierung der Luftfahrbranche über die Befreiung der Kerosiensteuer statt, und im internationalen Flugverkehr ist der Flugpreis von der Mehrwertsteuer befreit. Außerdem gibt es Subventionen für die Forschung und Flughafenerweiterungen. Du merkst das in Deiner Geldbörse nur indirekt. Du zahlst halt für das Ticket ein paar EUR weniger, und zwischen In- und Ausländern wird beim Flugscheinkauf kein Unterschied gemacht.

Bernd
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24808
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Grufti »

Befreiung der Kerosiensteuer statt
Bitte, das muß Kerosin heißen

Danke !

Grufti,

der von einem Kollegen der "Dieselfraktion" "Don Kerosino" genannt wird.... 8)
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
chinavelo
VIP
VIP
Beiträge: 1125
Registriert: 02.10.2006, 11:20
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chinavelo »

Grufti hat geschrieben:
Befreiung der Kerosiensteuer statt
Bitte, das muß Kerosin heißen
Da waren meine zehn Finger wieder flinker als meine beiden Augen!

Bernd
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste