Sicherheit bei innerchinesischen Flügen
Sicherheit bei innerchinesischen Flügen
Hallo Zusammen!
Meine Freundin und ich fliegen im September für 4 Wochen nach China und machen dabei eine 3-wöchige Rundreise. Dabei fliegen wir mit Air China, Hainan Airlines, China Eastern Airlines und China Southern Airlines. Nun habe ich im Internet gerade über China Eastern und Southern schlechte Bewertungen gelesen. Es wären sehr alte und ungepflegte Maschinen und das Sicherheitsgefühl wäre nicht sehr hoch gewesen. Könnt Ihr das bestätigen oder mir (hoffentlich) die Angst nehmen.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
Gruß Steffen
Meine Freundin und ich fliegen im September für 4 Wochen nach China und machen dabei eine 3-wöchige Rundreise. Dabei fliegen wir mit Air China, Hainan Airlines, China Eastern Airlines und China Southern Airlines. Nun habe ich im Internet gerade über China Eastern und Southern schlechte Bewertungen gelesen. Es wären sehr alte und ungepflegte Maschinen und das Sicherheitsgefühl wäre nicht sehr hoch gewesen. Könnt Ihr das bestätigen oder mir (hoffentlich) die Angst nehmen.
Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
Gruß Steffen
Stimmt, aber die anderen können hier auch nicht mehr schreiben...SimonSayz hat geschrieben:Unabhängig davon leben wir alle noch und keiner hat ein Holzbein oder Glasauge, weil irgendein Flugzeug abgestürzt ist.
Aber, neeee, ich hatte bei innerchinesischen Flügen ein genauso gutes/schlechtes Gefühl wie bei allen anderen auch.
-
wuseltiger
- VIP

- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Re: Sicherheit bei innerchinesischen Flügen
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei meinen Flügen mit Southern und Eastern hatte ich immer ein gutes Gefühl, die Maschinen sahen recht neu aus (bin jedoch kein Experte in Aviation!), waren sauber und gepflegt und die Crew machte einen sehr kompetenten Eindruck.Steffen05 hat geschrieben:Meine Freundin und ich fliegen im September für 4 Wochen nach China und machen dabei eine 3-wöchige Rundreise. Dabei fliegen wir mit Air China, Hainan Airlines, China Eastern Airlines und China Southern Airlines. Nun habe ich im Internet gerade über China Eastern und Southern schlechte Bewertungen gelesen. Es wären sehr alte und ungepflegte Maschinen und das Sicherheitsgefühl wäre nicht sehr hoch gewesen. Könnt Ihr das bestätigen oder mir (hoffentlich) die Angst nehmen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich einen Hang zur Flugangst habe und auf (Unsicherheits-)Details achte....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Mit mit allen der genannten Airlines (außer Hainan Airlines) schon zig-mal geflogen.
Die Chinesischen Airlines haben hauptsächlich Boing 737 (verschiedene Baureihen) und Airbus A319/20/21 im Einsatz. Von daher musst du schon mal keine Angst haben.
Das Alter der Maschinen variiert zwar aber bisher hatte ich noch nie Probleme.
Zum Thema Sicherheit gibts hier noch mehr:
http://www.airsafe.com/
Die Chinesischen Airlines haben hauptsächlich Boing 737 (verschiedene Baureihen) und Airbus A319/20/21 im Einsatz. Von daher musst du schon mal keine Angst haben.
Das Alter der Maschinen variiert zwar aber bisher hatte ich noch nie Probleme.
Zum Thema Sicherheit gibts hier noch mehr:
http://www.airsafe.com/
Bin auch schon oft in China geflogen - Air China, China Eastern, China Southern, Hainan Air, Dragon Air, Shanghai Air etc.
Alles kein Problem. Würde aber, wenn ich wählen kann, China Eastern oder China Southern der Air China vorziehen - besserer Service, sauberere Flieger, besseres Essen, obwohl ich auf inländischen Flügen nur sehr selten esse. Ist nicht besonders lecker
Alles kein Problem. Würde aber, wenn ich wählen kann, China Eastern oder China Southern der Air China vorziehen - besserer Service, sauberere Flieger, besseres Essen, obwohl ich auf inländischen Flügen nur sehr selten esse. Ist nicht besonders lecker
Das Leben ist schön
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
ja... ja Gedanken über die China Reise. Wie hat einer geschrieben gib mal Flug und Sicherheit bei google ein ....... ich persönlich möchte gar nicht wissen was dabei heraus kommt. Bin im September auch auf Rundreise und es ist mein erster Flug.
Sich da mal keine Gedanken zu machen fällt schwer... ich fühle mit dir !
Sich da mal keine Gedanken zu machen fällt schwer... ich fühle mit dir !
- Asien-Seminare
- Stammgast

http://www.jacdec.de/no1gizmo hat geschrieben:Quellen?
(Auf "Statistics" klicken, dann unter "Airlines" die jeweilige Gesellschaft suchen und mit anderen vergleichen.)
Werner W. Büttner