Hallo erstmal,
ich bin ganz ganz neu hier, reise in zwei
Monaten das erste Mal nach China, geschäftlich, aber auch ein paar Freunde(-innen) z8u besuchen.
Ich lande in Shanghai, muß nach Taicang/Suzhou, Ningbo, Tongxiang und Hangzhou.
Von Shanghai nach Ningbo kann ich fliegen, meine Geschäftspartner holen mch auch gundsätzlich ab, nur ist mir das unangenehm, mich über längere Strecken "kutschieren" zu lassen.
Dies nicht zuleztzt deshalb, weil es - korrigiert mich, wenn ich falsch liege- ungewöhnlich bzw beleidigend erscheinen würde, sich mit einem entsprechenden Tipp für den Fahrer zu revanchieren.
Ich höre, Zug oder Busfahren ist unbequem und vor allem sehr langsam, was muß ich tun, um mit dort legal einwandfrei geltender Fahrerlaubnis einen Mietwagen zu steuern, oder ist hiervon generell abzuraten ???
Als Mitglied in anderen Foren weiß ich, dass es nicht gerade die feine englische ( oder chineseische

) Art ist, mit einer Frage reinzuplatzen, aber ich hätte in meiner linken Gehirnhälfte noch etwa fünfhundert Stück davon.
Hoffentlich kann ich mich in diese Forum einbringen, wenn ich China bereist haben werde, und ich werde dieses künftig des öfteren tun.
So long und Danke für jede Anregung
mistervac