Übersetzung Tattoos

Hier können Fragen zu chinesischen Tattoos gestellt werden. Hier werden alle bisherigen Diskussionen zu dem Thema zusammengefasst.
Antworten
Jonathan99
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2024, 21:13

Übersetzung Tattoos

Beitrag von Jonathan99 »

Guten Tag zusammen,

kann mir jemand sagen, wie die Schriftzeichen rechts übersetzt werden könnten?
https://images.app.goo.gl/8HTqqGprjMqwsPvW6

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Übersetzung Tattoos

Beitrag von punisher2008 »

Ich sehe da nirgends ein Tattoo. Falscher Thread, falsches Thema. Setzen, 6! :twisted:
Aber falls du das Schild vom Restaurant meinst, ist sehr schwer zu erkennen. Bitte auf ausreichende Bildqualität achten. Für mich sieht das rechte Zeichen aus wie , was so weit ich weiß in etwa "prächtig", "großartig", aber auch "wohlhabend" und manchmal, in bestimmten Kombinationen, auch "feierlich" bedeutet.
H.erbert
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2024, 19:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übersetzung Tattoos

Beitrag von H.erbert »

Auf dem Schild steht "鑫隆快餐", das bedeutet "Xinlong (Name des Restaurants) Schnellimbiss". Kannst du dir natürlich tätowieren lassen, wenn du jeden Chinesen, der das sieht, zum Schmunzeln bringen willst…
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Übersetzung Tattoos

Beitrag von Laogai »

Keine Rückmeldung nach mehr als zwei Tagen. Scheint mal wider eine Spassanfrage gewesen zu sein....
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Übersetzung Tattoos

Beitrag von punisher2008 »

Ja, hab ich mir schon irgendwie gedacht! Ist ja in diesem Forum nicht selten!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste