VPN und Simkarte

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

VPN und Simkarte

Beitrag von snk-freak »

Hi,

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für 1 Simkarte mit ordentlich GB für 3 Wochen china.
Außerdem eine VPN Empfehlung und mal eine Erklärung, wie das überhaupt funktioniert.

Das wäre super, vielen Dank. :)

Gruß
Snk-freak
StefanNRW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.12.2019, 12:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: VPN und Simkarte

Beitrag von StefanNRW »

Hatte nur über Amazon eine SIM bestellt (nicht so ganz billig) und als VON LetsVPN genutzt. Mit einer chinesischen SIM, die man als Deutscher kauft, kann man auch einige Sachen ansurfen, die für in China gekaufte Karten gesperrt sind. Ist mir bei WhatsApp aufgefallen.
Na mein nächstea Smartphone wird dann eSIM besitzen.
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: VPN und Simkarte

Beitrag von deralex2985 »

wenn du n esim-faehiges Handy hast, hol dir Airalo, da brauchste kein VPN, ist alles frei
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: VPN und Simkarte

Beitrag von snk-freak »

Bin immer noch auf der Suche nache einer Sim Karte.
Wie genau funktioniert das mit dem VPN dann?

App starten und im Hintergrund laufen lassen und dann ganz normal surfen wie gehabt über google oder Whatsapp?
Geht das dann auch mit einer Sim Karte, die ich in China gekauft habe? Würde aber gerne vorab bereits eine kaufen wollen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste