HongKong nach Shenzhen

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
jenne
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2024, 21:58

HongKong nach Shenzhen

Beitrag von jenne »

Hallo,

ich möchte vom Flughafen HongKong mit dem Auto nach Shenzhen fahren. Welche Möglichkeit wäre die schnellste und und bequemste ?
Gibt es Probleme bei der Einreise nach China(Shenzhen) von HongKong mit dem Auto?

1.Taxi
2.Fahrdienst
3.Diddi App

Welche Möglichkeit könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Mit Dummheit "gesegnet"

Beitrag von Laogai »

jenne hat geschrieben:ich möchte vom Flughafen HongKong mit dem Auto nach Shenzhen fahren. Welche Möglichkeit wäre die schnellste und und bequemste ?
Wenn du vom Flughafen Hongkong mit dem Auto nach Shenzhen fahren möchtest wäre die schnellste und bequemste Möglichkeit das Auto.

Kein Wunder, dass Deutschland so fernab von PISA liegt...
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: HongKong nach Shenzhen

Beitrag von Petermedia »

@Laogai
Warum bist du eigentlich immer so negativ.

Kann sein das es neue Optionen gibt, aber meines Wissens ist die schnellste Option vom Airport nach Shenzhen immer noch die Fähre, da man dann keine Immigration in HK machen muss, sondern direkt nach Mainland einreisen kann und darüber hinaus die reine Fahrzeit 25 Minuten ist.
Zumindest war das immer meine bevorzugte Route in beide Richtung.
Ein Problem ist dann in Shenzhen ein Taxi zu bekommen, da die Schlange oft recht lang ist.
Da hilft dann ein Didi oder ein Fahrdienst wenn's schnell gehen muss
Natürlich hängt die Gesamtsituation auch davon ab wo man in Shenzhen hin will.
Auch wenn das hier nicht die explizite Frage war.
Meines Wissens ist der Cross-Border Verkehr immer noch stark limitiert, da es Fahrzeuge mit 2 Kennzeichen braucht.
Immer wieder lustig, da man ja auch von links auf Rechtsverkehr umstellen muss.
Ich hab in den seltenen Fällen wo dies möglich war z.B extrem viel Gepäck früher dann einen Fahrdienst gewählt, was natürlich dann aber auch um einiges mehr kostet.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste