Jiuzhaigou - wie lange?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
H.erbert
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2024, 19:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Jiuzhaigou - wie lange?

Beitrag von H.erbert »

Hallo,

die Visumbefreiung möchte ich nutzen, endlich mal wieder nach China zu fahren. Ich habe vor, von Chengdu aus den Jiuzhaigou Nationalpark zu besuchen, der ist doch nach der Erdbeben-bedingten Schließung 2018 wieder offen?

Was mich bewegt - wie viele volle Tage (ohne An- und Abreisetag) soll ich einplanen? War schon mal jemand da und kann mir ein paar Tipps geben?

Danke schon mal.
H.erbert
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2024, 19:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jiuzhaigou - wie lange?

Beitrag von H.erbert »

Ok...

Kennt jemand einen Reiseführer, der Jiuzhaigou so ausführlich behandelt, daß ich dort ohne Guide alleine zurechtkomme?
H.erbert
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 05.01.2024, 19:58
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jiuzhaigou - wie lange?

Beitrag von H.erbert »

Gut...

Ich bleibe, mit An- und Abreisetag, vier Tage in Jiuzhaigou. Auf Verdacht habe ich mir die Backpackerbibel, den Lonely Planet gekauft und gleich darauf verärgert in die Ecke gepfeffert. In den 1080 Seiten gibt es immerhin eine halbseitige Box über Jiuzhaigou, aber leider ziemlich outdated. Nein, man braucht keine Gruppenreise, sondern darf auch als Individualtourist wieder nach Jiuzhaigou. Nein, man kann nicht nur mit dem Langstreckenbus aus Chengdu und dem Flugzeug aus verschiedenen Städten anreisen, sondern auch mit dem Schnellzug aus Chengdu, was ich machen werde.
snk-freak
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 161
Registriert: 14.09.2015, 11:31
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Jiuzhaigou - wie lange?

Beitrag von snk-freak »

Ich war damals 1,5 Tage in Jiuzhaigou und mein Reiseverlauf sah wie folgt aus:
Fahrt nach Long Lake mit dem Bus dann runter laufen bis zur Junction und dann hoch zum Grass Lake.
Am nächsten Tag ging es dann weiter ins Huanglong Scenic Valley.

Trotz der kürze der Zeit, sehr viel gesehen dort und das Wetter war auch Bombe.
Benutzeravatar
Taifun
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 367
Registriert: 03.07.2012, 11:43
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Jiuzhaigou - wie lange?

Beitrag von Taifun »

H.erbert hat geschrieben: 06.01.2024, 23:00 Kennt jemand einen Reiseführer, der Jiuzhaigou so ausführlich behandelt, daß ich dort ohne Guide alleine zurechtkomme?
China. Monsun Verlag, ich glaube 2009. aber der hat das drin soweit.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 11 Gäste