Zollgrenze - Paket nach China

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Hotpot
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2023, 13:40

Zollgrenze - Paket nach China

Beitrag von Hotpot »

Hallo zusammen, bin neu hier :)

Ich werde hoffentlich im nächsten Jahr nach China reisen können um einen Freund zu besuchen (da werde ich sicher auch einige Fragen haben), vorher würde ich aber noch gerne ein Paket/Geschenk schicken wollen.
Ich hatte die Idee zusätzlich noch die Adresse in Chinesisch aufs Paket zu kleben, wie ich hier lesen konnte ist das wohl generell eine gute Idee.
Naja ich wollte aber mal fragen bzgl. Zollgrenzen...ich habe schon öfters was nach Japan und auch einmal Korea geschickt, da gab/gibts es sicher auch Zollgrenzen, kann mich aber nicht erinnern das es jemals irgendwelche Probleme gab bzw. das jemand was zahlen musste.

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das eine Sendung nach China nicht mehr als 49 Euro oder so sein sollte, dann würden halt Zollgebühren anfallen. Hat da jemand Erfahrungen? Oder sonstiges worauf ich noch achten sollte? Das gewisse Dinge nicht in ein Paket gehören ist mir klar. Wenn ich großzügig aufrunde wäre der Wert des Inhalts vielleicht bei ca. 150 Euro, aber wohl eher weniger.
Hotpot
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2023, 13:40

Re: Zollgrenze - Paket nach China

Beitrag von Hotpot »

Niemand? :)

Oh und zusätzlich, muss man die Telefonnummer des Empfängers angeben?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Zollgrenze - Paket nach China

Beitrag von Laogai »

Hotpot hat geschrieben:Oh und zusätzlich, muss man die Telefonnummer des Empfängers angeben?
Nein.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Hotpot
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2023, 13:40

Re: Zollgrenze - Paket nach China

Beitrag von Hotpot »

Laogai hat geschrieben: 17.12.2023, 17:18
Hotpot hat geschrieben:Oh und zusätzlich, muss man die Telefonnummer des Empfängers angeben?
Nein.
ok, danke :D
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Zollgrenze - Paket nach China

Beitrag von blackrice »

mal abwarten wie lange ihr 2 euch hier gegenseitig verarscht
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Zollgrenze - Paket nach China

Beitrag von Roemer »

Hat doch schon angefangen.
Tipping is not a city in China.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste