Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?

Beitrag von Laogai »

Da ich gerade das Online-Formular durchexerziert habe, auch hier hat uns "Dienstag" schamlos angelogen:
Dienstag hat geschrieben: 15.09.2023, 22:12Wenn man den Antrag online ausfüllt, kann man Länder nur aus einer Drop-down-Liste auswählen. Bei der Frage, ob ich die letzten drei Jahre in China war, kann ich keine Stadt in Taiwan auswählen [...]
Aber sicher kann man im Formular Städte auf Taiwan auswählen. Taibei, Taizhong, Tainan, Taidong, Hualian, Gaoxiong, Jiayi (um nur einige zu nennen), alle mit dabei!
Dienstag hat geschrieben: 15.09.2023, 22:12[...] und bei der Frage nach den in den letzten fünf Jahren besuchten Ländern fehlt Taiwan bzw. China (Taiwan).
Da "fehlt" auch China. Denn es geht um alle Länder abgesehen vom Heimatland und eben China. Wer nicht vollkommen unterbelichtet und/oder ideologisch verblendet ist findet das ganz schnell heraus.
Weiterhin "fehlen" Nordirland und das Baskenland könnte noch jemand anmerken, der vollkommen unterbelichtet und/oder ideologisch verblendet ist. Aber divide et impera gilt ja solchen Wochentagen (星期二) immer nur für die Gebiete, die man beherrschen bzw. kontrollieren bzw. kritisieren möchte.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?

Beitrag von punisher2008 »

Laogai hat geschrieben: 17.09.2023, 23:17Aber divide et impera gilt ja solchen Wochentagen (星期二) immer nur für die Gebiete, die man beherrschen bzw. kontrollieren bzw. kritisieren möchte.
:lol: :lol: :lol:
Dienstag
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2018, 14:45

Re: Visumsantrag - wie vorherige Reise nach Taiwan angeben?

Beitrag von Dienstag »

Heute war ich im Chinese Visa Application Service Center in München. Bei der Abgabe meiner Unterlagen habe ich angemerkt, daß ich vergangenen November in Taiwan war, und der Agent hat mir bestätigt, daß es im Formular nicht möglich ist, Aufenthalte in Taiwan anzugeben. Möglich, daß es bei anderen Centern in anderen Städten geht, in München geht es definitiv nicht.

老丐 möge sich mit seinen dümmlichen, hochnäsigen Unterstellungen doch einfach etwas zurückhalten oder, um es mit Nuhr zu sagen: "Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat."

In diesem Sinne…
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste