Eine Chinesische Firmenadresse lesen, verstehen, verifizieren

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Winnfried
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2023, 14:38

Eine Chinesische Firmenadresse lesen, verstehen, verifizieren

Beitrag von Winnfried »

Ich habe Ärger mit einem bei Amazon gekauften Produkt. Ich möchte den chinesischen Hersteller direkt selbst anschreiben. Amazon gab mir auf meine Frage nach Namen und Anschrift folgende Info:

xixiangjiedao lequnshequ baoleyixiang1-2hao1102 baoanqu shenzhenshi 518000 CN

Das sind für mich natürlich "böhmische" oder "chinesische" Dörfer. Kann jemand diese Anschrift übersetzen, oder bestätigen, dass sie so stimmt, und wie man einen Brief korrekt damit adressiert?

Viele Grüße
Winfried
Benutzeravatar
Roemer
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 393
Registriert: 25.01.2009, 19:06
Wohnort: 德国
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Eine Chinesische Firmenadresse lesen, verstehen, verifizieren

Beitrag von Roemer »

Einen Brief😂
Tipping is not a city in China.
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Eine Chinesische Firmenadresse lesen, verstehen, verifizieren

Beitrag von bue48 »

Hallo Winnfried,

hier findest du massenhaft Hinweise zum Problemfeld "Chinesische Firmenadresse"! Vielleicht reicht es dir ja schon, die letzten 5-10 Seiten einmal nachzulesen?

Die von dir angegebene Adresse enthält zum Beispiel keine Angaben zum Empfänger der Sendung!

An deiner Stelle würde ich den e-Mail-Kontakt über den Markt von Amazon wählen bzw. mich unmittelbar an Amazon wenden.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste