Tipp für Karten App

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Tipp für Karten App

Beitrag von Laogai »

Präambel und hergelupft aus diesem Thread:
da hai hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal mit dran, weil es in gewisser Weise zusammenpasst.
Nein, das passt nicht "in gewisser Weise zusammen"! da hai, du suchst nach einer App, dabei ging es im anderen Thread um SIM-Karten!

Nun gut, zu deiner Frage:
da hai hat geschrieben:Gibt es eine gescheite App (iOS) bei der man Karten komplett runterladen kann? Maps.me scheint irgendwie nicht (mehr?) gescheit zu funktionieren, wenn ich auf den Flugmodus wechsle. Zudem findet die App nicht mal die gesuchten Adressen - weder auf Englisch noch auf Chinesisch. Gilt auch für OSM. Die Apple-Karten kann man aktuell noch nicht downloaden. TomTom Go hat keine Karten für Asien. Puh. Was nutzt ihr denn?
高德地图 wäre meine Empfehlung.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4866
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Tipp für Karten App

Beitrag von punisher2008 »

Laogai hat geschrieben: 16.08.2023, 23:06 高德地图 wäre meine Empfehlung.
Meine auch. Beste Navi-App für Android die ich kenne, besser als Google, und sehr detailliert. Gibt es die auch für Länder außer China?
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tipp für Karten App

Beitrag von Laogai »

punisher2008 hat geschrieben:Beste Navi-App für Android die ich kenne, besser als Google, und sehr detailliert. Gibt es die auch für Länder außer China?
Früher wurde mir in der App auch Deutschland angezeigt, aber die Kartendaten stammten von OpenStreetMap, also kein eigenes Kartenmaterial. Jetzt bekomme ich (sehr) detailliert nur noch China.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
bue48
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 846
Registriert: 27.04.2007, 14:39
Wohnort: NRW & Guangzhou
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Tipp für Karten App

Beitrag von bue48 »

Nach den Informationen in Wikipedia ist das Unternehmen, das unter amap.com die Karten für China anbietet, der chinesische Joint-Venture-Partner von TomTom.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17492
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Tipp für Karten App

Beitrag von Laogai »

ho_b hat geschrieben: 17.08.2023, 12:25ich habe bei meinen letzten Besuchen in China Organic Maps genutzt.
Auch Organic Maps verwendet kein eigenes Kartenmaterial, es basiert auf den OSM Daten.

Mal sehen welche Vorschläge hier oder in dem anderen Thread noch so kommen und wie groß die Unwissenheit bezüglich (digitaler) Kartographie ist :wink: :D
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Benutzeravatar
da hai
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 646
Registriert: 25.03.2007, 16:08
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tipp für Karten App

Beitrag von da hai »

Laogai hat geschrieben: 16.08.2023, 23:06 Präambel und hergelupft aus diesem Thread:
da hai hat geschrieben:Ich hänge mich hier mal mit dran, weil es in gewisser Weise zusammenpasst.
Nein, das passt nicht "in gewisser Weise zusammen"! da hai, du suchst nach einer App, dabei ging es im anderen Thread um SIM-Karten!
Hast recht, allerdings existiert dieses Problem ja nur wegen der SIM, und eine Möglichkeit per gescheiter App Offline-Karten runterzuladen, würde eventuell das Problem des Users lösen 😉
da hai hat geschrieben: Nun gut, zu deiner Frage:
da hai hat geschrieben:Gibt es eine gescheite App (iOS) bei der man Karten komplett runterladen kann? Maps.me scheint irgendwie nicht (mehr?) gescheit zu funktionieren, wenn ich auf den Flugmodus wechsle. Zudem findet die App nicht mal die gesuchten Adressen - weder auf Englisch noch auf Chinesisch. Gilt auch für OSM. Die Apple-Karten kann man aktuell noch nicht downloaden. TomTom Go hat keine Karten für Asien. Puh. Was nutzt ihr denn?
高德地图 wäre meine Empfehlung.
Die habe ich auch schon installiert. Allerdings gibt es keine englische Benutzeroberfläche und kein Pinyin bei den Straßen - oder ich übersehe etwas.

Aber das Problem hat sich jetzt erledigt. Ein Freund aus HK hat uns zwei reine Daten-SIMs mit je 20 GB geschickt. Jetzt steht der Nutzung von Maps nichts mehr im Wege.
flyer1141
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 43
Registriert: 13.02.2017, 12:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tipp für Karten App

Beitrag von flyer1141 »

Ich war letztes Jahr eigentlich mit Tencent maps noch am besten bedient:

Android: https://sj.qq.com/appdetail/com.tencent.map?&from_wxz=1
iOS: https://apps.apple.com/us/app/id481623196

Größter Vorteil war, dass man dort auch gleich ein Taxi bestellen konnte. Didi war damals leider immer noch für Neuanmeldungen geschlossen (06/2022)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste