SIM-Karten für Touristen kaufen in Jahr 2023

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
General79
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 15.12.2022, 08:31
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SIM-Karten für Touristen kaufen in Jahr 2023

Beitrag von General79 »

Hat jemand ein Erfahrungsbericht, wie es mit einer Schweizer SIM-Karte und Datenroaming aussieht bezüglich VPN? Bekanntlich funktioniert es mit einer Deutschen SIM-Karte ja problemlos und man hat Zugang zu sämtlichen Apps.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: SIM-Karten für Touristen kaufen in Jahr 2023

Beitrag von Petermedia »

Kleines Update zumindest für Shanghai

https://mp.weixin.qq.com/s/-N5_wtE0fdUvbwG45Kznrg
oyster
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 06.05.2018, 16:24
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: SIM-Karten für Touristen kaufen in Jahr 2023

Beitrag von oyster »

Vielen Dank für den Hinweis!!!

Ich habe direkt gegoogelt und einen Artikel mit weiteren Infos gefunden. Ich verstehe das so, dass man mit dieser Sim auch Google Services nutzen kann.

https://www.shine.cn/news/metro/2403141 ... ch%20said.

kleine Info am Rande:
Ich habe letztes Jahr eine chinesische Sim zusammen mit Atlas VPN genutzt. Das war nicht perfekt aber es funktionierte meistens. Jetzt stellt Atlas VPN seine Services ganz ein und Abo-Inhaber werden für die Restlaufzeit von Nord VPN übernommen, zufällig zeitgleich zu meiner nächsten China Reise. Mal sehen ob es funktioniert, ich werde berichten.
SeherHorsti
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2024, 10:00

Re: SIM-Karten für Touristen kaufen in Jahr 2023

Beitrag von SeherHorsti »

oyster hat geschrieben: 01.04.2024, 08:16 Jetzt stellt Atlas VPN seine Services ganz ein und Abo-Inhaber werden für die Restlaufzeit von Nord VPN übernommen, zufällig zeitgleich zu meiner nächsten China Reise. Mal sehen ob es funktioniert, ich werde berichten.
Dann solltest du hoffen, dass NordVPN in China wieder funktioniert. Als wir letztes Jahr so im September/Oktober da waren, hat NordVPN leider nicht funktioniert, auch nachdem wir mit dem Kundensupport in Kontakt waren und einiges versucht hatten. Dank Zugriff auf den Uni VPN meiner Frau ging's dann aber doch.
Bzgl. Der SIM Karte hatten wir auch keine Probleme. Ich konnte zumindest einfach mit meinem Reisepass eine SIM anlegen. 99RMB für 1 Monat und 10GB und 100 Freiminuten. Das war bei China Unicom. Meine Frau war zwar auch dabei, aber die musste nur die Kommunikation übernehmen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste