Suche Zigaretten aus China

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
milesdavis
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2023, 15:39

Suche Zigaretten aus China

Beitrag von milesdavis »

Liebes Forum,
ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, falls nein, bitte verzeiht.
Ich suche seit Längerem nach Zigaretten aus China und werde leider nicht fündig.
Gibt es hier Leute, die noch die ein-oder andere Schachtel übrig haben und diese verkaufen möchten?

Lieben Dank

Gruss
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von blackrice »

HEY!!HEY!!HEY!!......bitte hinten anstellen :mrgreen: ....DAS versuche auch ich hier und nicht nur hier bereits seit vielen Jahren, hatte auch schon Erfolge aber das waren noch andere Zeiten und andere Umstände

falls bereit bist horende Preise zu bezahlen, dort kann man bestellen ( max.200 Zigs/Lieferung beachten )

http://www.cig88.com/
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
milesdavis
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2023, 15:39

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von milesdavis »

blackrice hat geschrieben: 07.08.2023, 17:45 HEY!!HEY!!HEY!!......bitte hinten anstellen :mrgreen: ....DAS versuche auch ich hier und nicht nur hier bereits seit vielen Jahren, hatte auch schon Erfolge aber das waren noch andere Zeiten und andere Umstände

falls bereit bist horende Preise zu bezahlen, dort kann man bestellen ( max.200 Zigs/Lieferung beachten )

http://www.cig88.com/
Oh, das wusste ich nicht ;)
Bin tatsächlich neu hier und hätte nie gedacht, dass noch jemand anderes Interesse an chinesischen Zogaretten hat.
Zu cig88 sei aber gesagt, dass diese Seite, also laut diverser Internetforen wie Reddit, ein Scammer-Seite ist :)
milesdavis
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2023, 15:39

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von milesdavis »

blackrice hat geschrieben: 07.08.2023, 17:45 HEY!!HEY!!HEY!!......bitte hinten anstellen :mrgreen: ....DAS versuche auch ich hier und nicht nur hier bereits seit vielen Jahren, hatte auch schon Erfolge aber das waren noch andere Zeiten und andere Umstände

falls bereit bist horende Preise zu bezahlen, dort kann man bestellen ( max.200 Zigs/Lieferung beachten )

http://www.cig88.com/
Achso, ich kann dir leider keine Nachricht schreiben, aber ich probiere es mal hier. Kannste mir irgendwie aushelfen? Suche nur eine einzige verschlossene Schachtel, Marke im Grunde egal.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von blackrice »

DAS sollte sich machen lassen....selbst habe ich momentan keine, aber ich sehe Hoffnung dass sich in den kommenden Tagen jemand bei Dir meldet....hierfür ist "asiatische Geduld" angesagt :wink:
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
milesdavis
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.08.2023, 15:39

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von milesdavis »

blackrice hat geschrieben: 08.08.2023, 20:43 DAS sollte sich machen lassen....selbst habe ich momentan keine, aber ich sehe Hoffnung dass sich in den kommenden Tagen jemand bei Dir meldet....hierfür ist "asiatische Geduld" angesagt :wink:
Danke dir, aber wo holst Du denn deine sonst immer her?
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von blackrice »

Mitbringung durch NichtraucherForenmitglieder
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von Yingxiong »

Ich habe mir 2014 ein paar Stangen mitgebracht, habe aber 2014 ein Nichtraucherjahr eingelegt. Allerdings habe ich nach dem Jahr nicht mehr angefangen zu rauschen. Sie liegen seitdem bei mir im Schrank. Wer sie haben will, kann sie bei mir abholen.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von blackrice »

Yingxiong hat geschrieben: 10.08.2023, 09:01Wer sie haben will, kann sie bei mir abholen.
also Banküberweisung und Versendung kommt nicht in Frage?

wie weit ist`s von Offenburg zu deinem Wohnort?

guck mal bitte welche Marke(n) es ist/sind....Danke
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von Ajiate »

Ach, Yingxiong, ein schöner Post :D !
Wahrscheinlich unabsichtlich hast Du mich an der ursprünglich geplanten Verwendung der Mitbringsel teilnehmen lassen - nämlich Dich durch den Genuss der Zigaretten in einen Rausch der Glückseligkeit durch Erinnerung oder einfach Freiheit zu versetzen.
Was hat Dich davon abgehalten ?
Was hat Dich dazu gebracht, trotzdem mehrere Stangen aufzuheben ? 2, 3 Päckchen hätte man ja im Büffet aufheben und ab und zu die Schranktür aufmachen und den süßen Hauch der Verführung schnüffeln können ...
Neun lange Jahre im Schrank - das hält kein Tabak durch, da ich annehme, dass in Deinem Schrank kein Humidor eingebaut ist. Da könnte man auch auf Brombeerblätter zurückgreifen ...
Ich fürchte, da kann man noch nicht einmal am Silvester die bösen Geister ausräuchern, geschweige denn einen Chinatabakfetischisten begeistern. Vintage evtl. , Erinnerungen , Antikmarkt.
Obwohl - eine Reise in die Schweiz - da gäbe es noch anderes zu genießen.

Einen schönen Tag noch !

A., deren Einstieg in die Raucherszene in den 60ern nach 2 Wochen beendet war : denn ich musste mich entscheiden, Zigaretten oder Taschenbücher.
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von blackrice »

Humidor...............naaaaaaaaaaaaa......er bietet ja keine exquisiten Zigarren an sondern verschweisste Zigs 8)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Benutzeravatar
Yingxiong
Titan
Titan
Beiträge: 7252
Registriert: 12.11.2006, 17:50
Wohnort: Schweiz, Oberfranken, Beijing
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von Yingxiong »

blackrice hat geschrieben: 10.08.2023, 09:53
Yingxiong hat geschrieben: 10.08.2023, 09:01Wer sie haben will, kann sie bei mir abholen.
also Banküberweisung und Versendung kommt nicht in Frage?

wie weit ist`s von Offenburg zu deinem Wohnort?

guck mal bitte welche Marke(n) es ist/sind....Danke
Es sind 190 km. Man könnte sich aber auch in Basel treffen und ein Forentreff abhalten. Wenn du mir deine E-Mail-Adresse oder deine Handynummer für WhatsApp schickst, kann ich dir ein Foto schicken.

@ Ajiate: Wenn du richtig lesen würdest, hättest du lesen können, dass ich EIN Nichtraucherjahr einlegen wollte.

Ich weiss nicht, ob die Zigaretten noch geniessbar sind. Ich habe mal einem Bekannten eine Stange gegeben. Er hat aber nur 1-2 Zigaretten geraucht und mir dann alle zurückgegeben. War nicht sein Fall.
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Benutzeravatar
Ajiate
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 947
Registriert: 28.03.2014, 20:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von Ajiate »

Yingxiong hat geschrieben: 12.08.2023, 14:11 [
@ Ajiate: Wenn du richtig lesen würdest, hättest du lesen können, dass ich EIN Nichtraucherjahr einlegen wollte.

Ich weiss nicht, ob die Zigaretten noch geniessbar sind. Ich habe mal einem Bekannten eine Stange gegeben. Er hat aber nur 1-2 Zigaretten geraucht und mir dann alle zurückgegeben. War nicht sein Fall.
Nun, ich bin durchaus in der Lage, zu lesen und zu verstehen und habe das auch getan.
Btw - wie lange dauert in der Schweiz EIN Nichtraucherjahr ? das könnte man ja durchaus auf 2 oder 3 ausdehnen -
Xingxiong, sei nicht beleidigt. Ich wollte eigentlich nur auf deinen Tippfehler " ich habe allerdings nach dem Jahr nicht mehr angefangen zu rauschen" einen harmlosen Witz machen. Rauchen und Rausch = nicht ungewöhnlich, darauf zu kommen. Wenn ich mir so die Nachbarn angucke ...

Egal . Hier noch was zum Lesen aus der Wirtschaftswoche auf immerhin 3 Seiten - da muss doch was dran sein :D . Allerdings weise ich darauf hin, dass die Zeiten seit 2012 sich geändert haben und die Bundesregierung sieht es gar nicht gerne, wenn man sich abhängig von China macht :mrgreen:

Anleger schenken dem Bund Geld, damit sie ihm Geld leihen dürfen. Warum nicht Zigaretten kaufen? Auch Kippen-Käufer finanzieren den Staat, bekommen dafür aber eine wertstabile Krisenwährung, die immer Abnehmer findet.

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 88526.html

Ja dann ...
Benutzeravatar
blackrice
Titan
Titan
Beiträge: 7663
Registriert: 23.04.2011, 05:25
Wohnort: z. Zt. Offenburg, ab xyz wieder in CN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Suche Zigaretten aus China

Beitrag von blackrice »

Yingxiong hat geschrieben: 12.08.2023, 14:11
siehe PN
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste