Passregistrierung für e-channel in China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Gast
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2023, 08:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Passregistrierung für e-channel in China

Beitrag von Gast »

Nur kurz ein Hinweis, ich wollte meinen Pass für den e-channel in Shanghai registrieren lassen.
Der freundliche Mann hat das 20 Mal versucht (Bilderscan und Chip auslesen ist nötig) und mir dann mitgeteilt, mein Chip sei defekt.
Alter des Reisespasses ist vier Wochen.

Ich habe daraufhin das Internet durchseucht und folgendes gefunden:

Seit 2017 ist der Chip nicht mehr im Deckel des Passes, sondern auf der Datenkarte. Er hatte natürlich die ganze Zeit versucht, den Deckel einzulesen.

Montag in 2 Wochen versuche ich es nochmals.

Vielleicht nützt es jemandem.
Gast
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2023, 08:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Passregistrierung für e-channel in China

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: 29.07.2023, 11:18
Montag in 2 Wochen versuche ich es nochmals.
Fehlgeschlagen. Ich bin Pudong nach Taoyuan (Taiwan) geflogen. In Pudong wird der Pass nach Ankunft für e-Channel registriert.
Angekommen bin ich von Songshan (Taiwan) nach Hongqiao. In Hongqiao wird der Pass beim Exit registriert......... :lol: :lol: :lol:
Gast
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2023, 08:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Passregistrierung für e-channel in China

Beitrag von Gast »

So ein Scheiß!

Montag in Pudong wieder versucht den Pass registrieren zu lassen und die Dame wusste Bescheid wo der Chip sitzt. Der Chip kann nicht ausgelesen werden.
Das Konsulat habe ich angeschrieben, bisher kam die Standard-Antwort. Keine.
Was mach ich denn jetzt? Braucht man den Chip unbedingt zum Reisen?
Gast
Neuling
Beiträge: 14
Registriert: 25.04.2023, 08:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Passregistrierung für e-channel in China

Beitrag von Gast »

Ich antworte mir mal selbst, da ich weitergekommen bin. Unter iOS gibt es die App ReadIDme. Mit dieser kann ich den Chip auslesen. Konsulat sagt, dem Flughafen fehlt dann das benoetigte Zertifikat zum Auslesen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste