Der Mythos vom China Debt Trap

Über aktuelle Nachrichten und Artikel über China diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Saiber
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 856
Registriert: 05.09.2008, 11:31
Wohnort: Hong Kong
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Der Mythos vom China Debt Trap

Beitrag von Saiber »

Der Mythos von der Chinesischen Kreditenfalle wird immer noch gespinnt, trotz vieler Widerlegungen der Behauptungen durch Fakten und inklusive der der Widersprüche der Staatsführer in Afrika, die den Westen niedere Intentionen vorwerfen, weil diese nicht besser denn sogar schlimmer waren.

3.5% Zinsen auf die Kredite verlangt China und der Westen unter 2%??? Vielleicht nach der Pandemie, denn schaut man auf die Weltbank Daten, so hat der Westen die Afrikanischen Länder über Jahrzehnte regelrecht ausgenommen und malträtiert mit ZInsen über 20-30%.
Die Wut sitzt wohl tieg, dass China Afrika aufbaut und zu starken, stabilen Weltakteuren macht, oder man weisst es einfach nicht besser.

Aproppo, hat irgendeiner nochmal etwas von Sri Lankas China Schuldenfalle gehoert? Nicht mehr seit dem Fakten zu den Schulden bekannt wurden? Grosses Schweigen in den Deutschen Medien, nach all dem grossen Aufschrei. Ach ...?

Chinesische und private Kredite für Afrika besonders teuer
Wenn es um Kredite für Länder aus Afrika geht, langen chinesische und private Geldgeber besonders kräftig hin. Die Zeche zahlen am Ende andere.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/china ... c64019fe4b
Echtes Wissen ist, wenn Du das, was Du weisst, als Wissen erkennst, und das, was Du nicht weisst, als Nichtwissen akzeptierst.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste