Seite 1 von 1

Mal was Positives!!

Verfasst: 05.02.2023, 13:06
von punisher2008
In den letzten Jahren geht es hier ja NUR noch um Corona, Politik oder irgendwelche Eheprobleme.
Heute ist ein leider oft übersehener chinesischer Feiertag. Daher:
元宵節快樂

Re: Mal was Positives!!

Verfasst: 05.02.2023, 13:55
von blackrice
Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne :D

Re: Mal was Positives!!

Verfasst: 06.02.2023, 05:40
von sanctus
Naja, in China herrscht momentan eine ganz gute Stimmung! Viele waren nach Jahren mal wieder in der Heimat zum Neujahr und das normales Leben anno 2019 ist soweit komplett zurück. Keine PCR-Tests mehr oder das ständige scannen von irgendwelchen Health-Codes. Auch die langsam aufkeimende Ausländerabneigung ist so gut wie verschwunden. Macht ja auch Sinn, wenn nun vermeintlich Jeder ein Virusträger sein kann und das nicht nur noch von Ausländern angenommen wird. Auf jeden Fall muss man in einigen Bars und Discotheken wieder einen Stock mitnehmen, um die Mädels auf Distanz zu halten :mrgreen:

Gestern auch ordentlich Tangyuan reingeschaufelt und am Wochenende fahre ich zu Freunden nach Shanghai zum fröhlichen "Auf Werkseinstellung zurücksetzen"-Beisammensein.

Re: Mal was Positives!!

Verfasst: 06.02.2023, 18:30
von TomXian
Wer in China lebt, kann 元宵節快樂 überhaupt nicht übersehen.

Straßensperren und abertausende Leute mit ihren Laterne-tragenden Kindern auf den Strassen.

In diesem Jahr tritt Feuerwerk hinzu.
In meiner Stadt haben wir seit 40 Tagen ununterbrochen Feuerwerk am Abend (teilweise auch tagsüber).

Ich würde sogar soweit gehen, dass 25% der Stadtbevölkerung hier sich ohne Maske auf die Strasse traut!