Su. Video zu: Chin. Hochzeit mit Tanz v. chin. Phoenix (Feng Huang) u. Drachen

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
digait
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2023, 19:00

Su. Video zu: Chin. Hochzeit mit Tanz v. chin. Phoenix (Feng Huang) u. Drachen

Beitrag von digait »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Videos (Youtube o.ä.), wo bei einer chinesischen Hochzeit
die Symbolwesen Phoenix und Drache dabei sind und (traditionelle) Figuren tanzen.

Insbesondere geht es um den Phoenix. Wir brauchen ein paar
choreographische Inspirationen für einen Tanz.


Dankbar wär ich auch, wenn ihr mir mit einem internationalen, englischsprachigem
Forum für China-(Kultur) weiterhelfen könntet. Bin leider bisher nicht fündig geworden.

Danke!

LG
Vito
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Su. Video zu: Chin. Hochzeit mit Tanz v. chin. Phoenix (Feng Huang) u. Drachen

Beitrag von Grufti »

Herzlich willkommen in unserem Forum ! :wink:

vielleicht schaust du mal bei forumosa.com vorbei. Das ist zwar auf Taiwan spezialisiert, aber ein internationales englischsprachiges Forum, das wesentlich lebendiger ist als dieses Forum hier.. und sicher findest du dort jemand, der dir besser helfen kann.
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Su. Video zu: Chin. Hochzeit mit Tanz v. chin. Phoenix (Feng Huang) u. Drachen

Beitrag von Laogai »

digait hat geschrieben:ich bin auf der Suche nach Videos (Youtube o.ä.), wo bei einer chinesischen Hochzeit
die Symbolwesen Phoenix und Drache dabei sind und (traditionelle) Figuren tanzen.
Ein solches Video wirst du nicht finden, weil es in China nicht üblich ist zu einer Hochzeit einen Drachen und Phoenix Tanz aufzuführen. Mag sein, dass das in einem kleinen Dorf im westlichen Hunan praktiziert wird, aber es gehört nicht zur chinesischen Tradition.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste