Scheidung die einfachste Variante

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
Antworten
Lastrain2lhasa
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2023, 08:01

Scheidung die einfachste Variante

Beitrag von Lastrain2lhasa »

Hello there,

Vorgeschichte: wir (ich Schweizer) heirateten vor 3 Jahren in Chengdu / Sichuan (Sie Chinesin). Jetzt wollen wir uns scheiden lassen. Nichts teilen, nix Anwälte, nix dies - nix das, Scheidungspapiere ausfüllen und gut ist. Ist dies möglich & wieviel kostet es? Da ich Ihr nicht vertraue, muss ich auf etwas besonderes Achtung geben? Gibt es Vorlagen für solch schlichte Trennungen?

Besten Dank im voraus
Stefan
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2023, 15:13

Re: Scheidung die einfachste Variante

Beitrag von Stefan »

Also in Deutschland brauchst Du immer einen Anwalt, denke, dies ist in andern Ländern nicht anders, aber ihr braucht nicht 2 Anwälte sondern nur einen. Man kann auch Pauschalen vereinbaren. Wenn noch Fragen sind ...
LG Stefan
Lastrain2lhasa
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2023, 08:01

Re: Scheidung die einfachste Variante

Beitrag von Lastrain2lhasa »

Erledigt!
Hat eine halbe Stunde gedauert, kein Anwalt, ausser Ex und der Sachbearbeiter...
Falls man nicht "basics" schreiben kann, wird man einen Übersetzer brauchen.
<No interpreter nor lawyer needed>
Ein Student für 200¥ / Stunde genügt.
Wie erwähnt, Bedingung ist es gibt keinen Streitfall...
haku
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 172
Registriert: 31.03.2020, 16:36
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Scheidung die einfachste Variante

Beitrag von haku »

Ist irgendwie schon ein tolles Land.
Lastrain2lhasa
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2023, 08:01

Re: Scheidung die einfachste Variante

Beitrag von Lastrain2lhasa »

Sollte die registry office einen Interpreter, lawyer etc wünschen, dann kann man es trotzdem umgehen. Falls Freundin, Translator zur Hand diese als solche ausgeben, Anwalt... Ausser die office besteht darauf ev. einen Hauseigenen zu engagieren. Dann ab zum nächsten Büro...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste