Seite 1 von 1

Wandbild mit Kalligraphie

Verfasst: 05.11.2022, 11:23
von shidefen
Hallo, kann mir bitte jemand beim Erkennen der Schriftzeichen und der Übersetzung helfen? Vielen Dank!

https://bilderupload.org/bild/2e2c39911-kowa

Re: Wandbild mit Kalligraphie

Verfasst: 05.11.2022, 18:41
von Laogai
Du bist 史帝芬 (shi di fen), wer ist 布瑞德 (bu rui de)?

Zunächst die Schriftzeichen, (von rechts nach links und oben nach unten gelesen):
großes Schriftzeichen oben mittig
与德国友人
布瑞德
史帝芬
相爱一生

Die Schriftzeichen in der letzten (linken) Spalte kann ich nicht alle entziffern, die ersten drei Zeichen dürfte der Name des Künstlers sein.

Re: Wandbild mit Kalligraphie

Verfasst: 05.11.2022, 20:12
von shidefen
Hallo und vielen lieben Dank! Obwohl die erste Person wohl genauso oder fast genauso heißen muss wie ich, wurde das schöne Bild leider nicht für mich gemalt. Den zweiten Namen kenne ich daher leider nicht. Danke nochmals und beste Grüße! Shidefen

Re: Wandbild mit Kalligraphie

Verfasst: 22.11.2022, 21:01
von Linnea
癸未年 北京

Das letzte 癸未年 war 2003. 北京 steht für Peking.