Sind Chinesen schüchtern und können die Gefühle nicht so zeigen wie wir?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Puja333
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2021, 09:38

Sind Chinesen schüchtern und können die Gefühle nicht so zeigen wie wir?

Beitrag von Puja333 »

Guten Morgen euch allen :D
Ich bin neu hier im Forum und würde gerne wissen, wie das aussieht mit den Chinesischen Männern.

Wenn es um Gefühle geht, blocken die dann ab und ziehen sich zurück oder können die mit Gefühlen umgehen? Also sprich auch darüber reden, wie wir aus dem Westen?
Wie zeigen die ihre Gefühle? Indem sie sich kümmern, Liebeslieder singen für einen... etc. ?

Ich kenne mich leider nicht aus und habe halt bisher nur solche Erfahrungen gemacht, wie ich eben gefragt habe... :(

Lieben Dank für eure Antworten...
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Sind Chinesen schüchtern und können die Gefühle nicht so zeigen wie wir?

Beitrag von punisher2008 »

:roll: :roll: :roll: :roll:

Wieder mal die alte Leier.... "DIE Chinesen". Bei 1.6 Milliarden Menschen ist es natürlich klar, dass da ALLE gleich ticken und es keinerlei Abweichungen gibt.
Ach ja, wie drücken denn "wir im Westen" Gefühle aus? Wenn es da irgendwelche Standards gibt, ist mir das komplett entgangen. Seltsam, wo sich doch alle Amerikaner, Finnen, Spanier, Russen oder Mexikaner praktisch gleich verhalten! :lol:
Also an chinesischen Männern bin ich nicht interessiert, sorry. Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass die Mädels dort sehr wohl Gefühle ausdrücken können und dies auch tun, nein, nicht alle 800 Millionen in gleicher Weise und nach festen Regeln, aber doch einige darunter. :mrgreen:
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal