Seite 1 von 1

Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Verfasst: 13.10.2022, 13:55
von Puja333
Guten Tag,

ich habe am 26.9 ein Einschreiben mit der Deutschen Post nach Shenzhen geschickt.
Am 4.10 stand das da: Die Sendung wurde am 04.10.2022 im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung nach China, Volksrepublik übergeben.

Wie lange dauert sowas bis die Sendung weiterbefördert wird?

Liebe Grüsse,
Puja

Re: Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Verfasst: 13.10.2022, 17:06
von TomXian
Das kann einige Zeit dauern.
Zumal auch Briefpost 8 Tage bei der Zollabfertigung in Quarantäne kommt, jedenfalls war dies vor 2 Wochen mit einer UPS Expresssendung und einer DHL Expresssendung so.
In früheren Zeiten kam Briefpost nach 3-4 Wochen an.
Ich denke heutzutage dauert es länger.
Einen Brief zu versenden ist extrem (!) selten in China.

Re: Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Verfasst: 14.10.2022, 04:08
von Puja333
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja das mit der Quarantäne daran habe ich nicht gedacht. Aber das ist ja nur logisch.

Warum ist das so das es extrem selten ist dort einen Brief zu versenden? Das ist ja interessant. Das wusste ich bisher noch nicht.
Ich bin neu hier und war bisher nur einmal kurz bevor Corona ausbrach in China. Und wollte seitdem immer wieder zurück. :D

LG und vielen Dank.

Re: Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Verfasst: 14.10.2022, 06:18
von Petermedia
Wie Tom schon richtig anmerkte ist sämtliches Post momentan ungewöhnlich lange unterwegs.
Die Laufzeit von Briefpost z.B nach Shanghai liegt bei mehreren Wochen.
Selbst Express Pakete dauerten bei mir teilwrise fast 2 Monate.
Einzig Dokumente da haben dies geschafft das innerhalb von 10 Tagen zuzustellen.
Früher dauerte das 3 bis 4 Tage.

Re: Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Verfasst: 14.10.2022, 08:20
von Laogai
Puja333 hat geschrieben:Warum ist das so das es extrem selten ist dort einen Brief zu versenden?
Digitalisierung. Sowohl im privaten als auch im geschäftllichen und behördlichen Bereich.

Re: Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Verfasst: 14.10.2022, 08:38
von Puja333
Vielen Dank für eure Antworten. Dann warte ich einfach ab und schaue mal wie lange das dauert. :D 8)