Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
Puja333
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2021, 09:38

Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Beitrag von Puja333 »

Guten Tag,

ich habe am 26.9 ein Einschreiben mit der Deutschen Post nach Shenzhen geschickt.
Am 4.10 stand das da: Die Sendung wurde am 04.10.2022 im internationalen Logistikzentrum zur Weiterbeförderung nach China, Volksrepublik übergeben.

Wie lange dauert sowas bis die Sendung weiterbefördert wird?

Liebe Grüsse,
Puja
Benutzeravatar
TomXian
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 493
Registriert: 26.10.2012, 07:16
Wohnort: 710061 Xi'an, VR China
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Beitrag von TomXian »

Das kann einige Zeit dauern.
Zumal auch Briefpost 8 Tage bei der Zollabfertigung in Quarantäne kommt, jedenfalls war dies vor 2 Wochen mit einer UPS Expresssendung und einer DHL Expresssendung so.
In früheren Zeiten kam Briefpost nach 3-4 Wochen an.
Ich denke heutzutage dauert es länger.
Einen Brief zu versenden ist extrem (!) selten in China.
Der Kriegsverbrecher, Massenmörder und Kleptokrat Putin und seine Entourage gehören verhaftet, verurteilt und hinter Gitter mit anschließender Sicherheitsverwahrung, bis sie in völliger Bedeutungslosigkeit unbeachtet endlich aus dem Leben scheiden.
Puja333
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2021, 09:38

Re: Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Beitrag von Puja333 »

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja das mit der Quarantäne daran habe ich nicht gedacht. Aber das ist ja nur logisch.

Warum ist das so das es extrem selten ist dort einen Brief zu versenden? Das ist ja interessant. Das wusste ich bisher noch nicht.
Ich bin neu hier und war bisher nur einmal kurz bevor Corona ausbrach in China. Und wollte seitdem immer wieder zurück. :D

LG und vielen Dank.
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Beitrag von Petermedia »

Wie Tom schon richtig anmerkte ist sämtliches Post momentan ungewöhnlich lange unterwegs.
Die Laufzeit von Briefpost z.B nach Shanghai liegt bei mehreren Wochen.
Selbst Express Pakete dauerten bei mir teilwrise fast 2 Monate.
Einzig Dokumente da haben dies geschafft das innerhalb von 10 Tagen zuzustellen.
Früher dauerte das 3 bis 4 Tage.
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Beitrag von Laogai »

Puja333 hat geschrieben:Warum ist das so das es extrem selten ist dort einen Brief zu versenden?
Digitalisierung. Sowohl im privaten als auch im geschäftllichen und behördlichen Bereich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Puja333
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2021, 09:38

Re: Wie lange dauert es aktuell ein Einschreiben nach Shenzhen zu schicken?

Beitrag von Puja333 »

Vielen Dank für eure Antworten. Dann warte ich einfach ab und schaue mal wie lange das dauert. :D 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste