Wann kann man Visa in Hamburg abholen>?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Benutzeravatar
Plautus
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2017, 15:07

Wann kann man Visa in Hamburg abholen>?

Beitrag von Plautus »

Mir hat der Bearbeiter den 06.10.22 aufgeschrieben, aber ich habe in Erinnerung dass er zu mir im Gespraech meinte dass nur jeden Mitwoch das Visa Zentrum geoeffnet ist. Nun weiss ich nicht ob er sich mit dem Datum vertan hat oder morgen doch noch geoeffnet ist.

Hoffe jemand weiss bescheid. Geht um das Visa zentrum der chinesischen Botschaft in Hamburg.

Danke
deralex2985
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 382
Registriert: 06.04.2013, 18:09
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Wann kann man Visa in Hamburg abholen>?

Beitrag von deralex2985 »

Plautus hat geschrieben: 05.10.2022, 09:48 Mir hat der Bearbeiter den 06.10.22 aufgeschrieben, aber ich habe in Erinnerung dass er zu mir im Gespraech meinte dass nur jeden Mitwoch das Visa Zentrum geoeffnet ist. Nun weiss ich nicht ob er sich mit dem Datum vertan hat oder morgen doch noch geoeffnet ist.

Hoffe jemand weiss bescheid. Geht um das Visa zentrum der chinesischen Botschaft in Hamburg.

Danke
Ruf doch einfach an...geht schneller
Benutzeravatar
Plautus
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2017, 15:07

Re: Wann kann man Visa in Hamburg abholen>?

Beitrag von Plautus »

geht keiner ran. elektronische stimme Sagt immmer ist keiner erreichbar
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Wann kann man Visa in Hamburg abholen>?

Beitrag von Petermedia »

Sollte das Visa applikation Center wie in München nur Mittwochs auf haben wirst du dein Visa wahrscheinlich erst am kommenden Mittwoch abholen können, da diese Woche " national week" ist und meist nicht gearbeitet wird.
Da du in der Überschrift von Abholung sprichst, sollte das Datum eigentlich in der Abholbescheinigung stehen, die du bekommst, sobald du erfolgreich dein Visa beantragt hast.
Zusammenfassung Geh Mal von nächsten Mittwoch aus.
Im übrigen steht das zumindest hier in München auf der Webseite des zuständigen Visa application Center.
Benutzeravatar
Plautus
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2017, 15:07

Re: Wann kann man Visa in Hamburg abholen>?

Beitrag von Plautus »

auf meinem Abholschein steht 6/10/22

deswegen bin ich verwirrt. Hat er es falsch geschrieben oder ist Donnerstag auch auf....
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 816
Registriert: 28.06.2014, 07:22
Wohnort: Shanghai
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Wann kann man Visa in Hamburg abholen>?

Beitrag von Petermedia »

Dann haben die vielleicht in Hamburg am Donnerstag wieder / ausnahmsweise ( Ersatztermin) auf.
In München gibt es für den heutigen Mittwoch keinen Ersatztermin.
Zumindest sind die offiziellen Ferien morgen vorbei.
Kann also durchaus sein , dass die morgen in Hamburg arbeiten. Zumindest sollte das Telefon dann besetzt sein, zumal das Procedere in Hamburg etwas anders ist.

https://www.visaforchina.cn/HAM2_EN/

Dort scheint das Visa application Center nur die Vorarbeiten zu machen, und der Rest läuft über das Konsulat.
Benutzeravatar
Plautus
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2017, 15:07

Re: Wann kann man Visa in Hamburg abholen>?

Beitrag von Plautus »

ok thx
Benutzeravatar
Plautus
Neuling
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2017, 15:07

Re: Wann kann man Visa in Hamburg abholen>?

Beitrag von Plautus »

ja, hab heute das visum abgeholt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste