Daoistischer Fantasy-Hörspiel-Podcast "Erdsee"

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
Antworten
WDR_Hoerspiel
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2022, 15:00
Hat sich bedankt: 1 Mal

Daoistischer Fantasy-Hörspiel-Podcast "Erdsee"

Beitrag von WDR_Hoerspiel »

Hallo zusammen,
ich arbeite als freiberuflicher Journalist in der Hörspiel-Redaktion des WDR und bin bei meiner Recherche auf Euer Forum gestoßen - ich hoffe, dieser Beitrag ist für Euch in Ordnung:
Wie definiert sich das Gleichgewicht der Dinge? Was ist der Ursprung des Daseins? Und ist Handeln durch Nicht-Handeln eigentlich möglich? Die legendären Fantasy-Romanreihe „Erdsee“ der US-Autorin Ursula Le Guin ist maßgeblich von der Philosophie des Daoismus beeinflusst. Im neuen WDR Hörspiel-Podcast „Erdsee“ erwecken wir den Zyklus zu neuem Leben und nehmen euch mit auf die Suche nach dem wahren Sinn der Dinge - seid ihr dabei? Dann einfach hier entlang: https://www.wdr.de/k/podcast-erdsee
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Daoistischer Fantasy-Hörspiel-Podcast "Erdsee"

Beitrag von punisher2008 »

Wenn das Werbung (der Link sieht sehr danach aus) für einen Sender oder Produktion eines Senders ist, würde ich sagen ist das nicht ganz in Ordnung.
Ich selbst bin kein Fan von Hörspielen sowie Audiobooks, lese viel lieber echte Bücher, also gedruckte. Den Roman A Wizard of Earthsea habe ich schon vor vielen Jahren im Original gelesen. Aber wer lieber Hörspiele mag, jedem das seine halt.
Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 24806
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Daoistischer Fantasy-Hörspiel-Podcast "Erdsee"

Beitrag von Grufti »

punisher2008 hat geschrieben: 05.10.2022, 08:38 Wenn das Werbung (der Link sieht sehr danach aus) für einen Sender....