Text auf Plakat zur Zeit Mao Zedongs

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Avicenna
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2022, 11:09

Text auf Plakat zur Zeit Mao Zedongs

Beitrag von Avicenna »

Hallo zusammen,

leider bin ich der chinesischen Sprache und ihrer Schriftzeichen nicht mächtig, allerdings benötige ich eine Übersetzung aller Textabschnitte auf dem folgenden Plakat: https://grafikmagazin.de/wp-content/upl ... x1024.webp

Über eine Hilfe durch das Forum wäre ich daher sehr dankbar!

Beste Grüße!

Avicenna
Benutzeravatar
Laogai
Titan
Titan
Beiträge: 17486
Registriert: 05.08.2007, 22:36
Wohnort: N52 29.217 E13 25.482 附近
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Text auf Plakat zur Zeit Mao Zedongs

Beitrag von Laogai »

Oben:
党组织应是无产阶级先进分子所组成,应能领导无产阶级和革命群众对于阶级敌人进行战斗的朝气蓬勃的先锋队组织。
毛泽东
Die Parteiorganisation sollte sich aus fortschrittlichen Elementen des Proletariats zusammensetzen und eine energische Avantgardeorganisation sein, die in der Lage ist, das Proletariat und die revolutionären Massen zum Kampf gegen die Klassenfeinde zu führen.
Mao Zedong

Wandslogan links:
伟大领袖毛泽东万岁!
Lang lebe der große Führer Mao Zedong!
毛主席的建党路线胜利前进!
Die Parteiaufbaulinie des Vorsitzenden Mao marschiert siegreich voran!

Wandslogan rechts:
热烈庆祝伟大光荣正确的中国共产党诞生五十周年!
Wir feiern herzlich den 50. Jahrestag der großen, glorreichen und aufrichtigen Kommunistischen Partei Chinas!

Auf dem Buch links:
毛主席语录
Worte des Vorsitzenden Mao [AKA Mao-Bibel]

Auf dem Buch Mitte:
Unleserlich (中国共产党??)

Auf dem Buch rechts:
毛泽东选集
Mao Zedongs komplette Werke

Unten:
共产党员应是无产阶级先进分子
Die Mitglieder der Kommunistischen Partei sollen die fortschrittlichen Elemente des Proletariats sein
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Avicenna
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2022, 11:09

Re: Text auf Plakat zur Zeit Mao Zedongs

Beitrag von Avicenna »

Wow!

Vielen Dank für die schnelle und so ausführliche Hilfe!
Benutzeravatar
Linnea
VIP
VIP
Beiträge: 2936
Registriert: 04.06.2007, 14:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Text auf Plakat zur Zeit Mao Zedongs

Beitrag von Linnea »

Laogai hat geschrieben: 12.05.2022, 12:26
Auf dem Buch Mitte:
Unleserlich (中国共产党??)
Ich tippe auf 中国共产党章程. Klick.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste