Übersetzung Kalligraphien

Übersetzungen, Computerprobleme, Chinesische Zeichen, Studium in China, Sinologie usw.
Antworten
Cim
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2022, 00:45

Übersetzung Kalligraphien

Beitrag von Cim »

Hi, ich musste mir einen neuen Account machen. Da hat etwas nicht gestimmt.
Hoffe der upload klappt diesmal.

https://imgur.com/a/OJ9jpbY

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit der Übersetzung sowie einer Werteinschätzung der Kalligraphien helfen könnt.
Sind ca LxB 22x52cm.

Lieben Dank euch!
Cimyo
Benutzeravatar
punisher2008
VIP
VIP
Beiträge: 4865
Registriert: 26.07.2008, 12:35
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Übersetzung Kalligraphien

Beitrag von punisher2008 »

Von rechts nach links, aber nur die großen Zeichen oben. Durch den Rest werde ich mich jetzt nicht durchbeißen.

- 虎 hu, Tiger
- 鳳 feng, Phoenix - auch weibliches Symbol
- 龍 long, Drache - auch männliches Symbol
- 龟 gui, Variante von 龜, Schildkröte
- oben: falsch geschrieben, müsste 侍魂 shi (nicht 待 dai) hun geschrieben werden. Keine Ahnung, aber scheint aus dem japanischen Manga oder Spiel Samurai Shodown zu kommen; kenne mich da überhaupt nicht aus. Wird in Wiki mit "samurai spirit" übersetzt. 侍 wird im Japanischen "samurai" bzw. さむらい gesprochen
- unten: 竹 zhu, Bambus
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast